Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2026

Bei Nolan ist es bei mir immer so, das die Filme beim Rewatch Federn lassen und er zu oft Fehlbesetzungen drin hat. Ich finde ja auch von der legendären Batman Trilogie den 2. Teil am schwächsten und Teil 1 und 3 zusammen sehr homogen. Heath Ledger war als Joker ne Fehlbesetzung und ich mag den echt nicht. Bane (und ihr wisst schon wer) ist wieder cool. Bei Interstellar mag ich den Hauptdarstellar einfach nicht, obwohl er bei "Die Jury" brilliant war.

WTF. Andere Meinungen gut und schön, aber an dem Post ist fast alles falsch 😛

Bei Nolan ist es bei mir immer so, das die Filme beim Rewatch Federn lassen und er zu oft Fehlbesetzungen drin hat. Ich finde ja auch von der legendären Batman Trilogie den 2. Teil am schwächsten und Teil 1 und 3 zusammen sehr homogen. Heath Ledger war als Joker ne Fehlbesetzung und ich mag den echt nicht. Bane (und ihr wisst schon wer) ist wieder cool. Bei Interstellar mag ich den Hauptdarstellar einfach nicht, obwohl er bei "Die Jury" brilliant war.

Ja mei .... ist halt schwierig zu diskutieren wen man nicht genau an Hand von Handlungen, Plot oder Aktionen genau erklärt warum man jetzt etwas schlecht findet und sich wage hält wie "ist mir zu lang" oder faand Schauspieler XY nicht gut. Ich mein kann man machen und ist auch absolut legetim. Kann auch rein ein Gefühlsding sein, wen man etwas schlecht findet. Geschmack unso. Nur hat man dann halt keine Diskussionsgrundlage sondern behauptet nur etwas.

Wobei ich schon sagen muß, das deine takes recht bizarr sind. Ledger galt bei der Bekantgabe des Casts als absolute Fehlbesetzung und die Leute zweifelten das "der Ritter aus Leidenschaft" Toyboi den Joker spielen kann. Dann kam der Film ins Kino und der Rest ist Legende. Der hat alle Kritiker mit seiner Performance weggeblasen und ges gibt einen maximalen Konsens das Legers Joker der Benchmark der Figur des ganzen Franchises ist und Batman 2 mit Abstand nicht nur der beste Batman Film sondern vermutlich beste Superhelden Film aller Zeiten ist.

Und was ist das für ein weirder take das der 2 Teil völlig losgelöst von der Triologie ist?? :ugly:
Er ist nicht nur die konsequente Fortsetzung des ersten sondern die Grundlage für den 3 und Batmans Fall und Depression.
Sagt dir die Figur Rachel irgend etwas??

So ist es … ohne Teil 2 und was der Joker da Rachel, dem „Weißen Ritter“, Batman/Bruce Wayne, eigentlich ganz Gotham City, angetan hat, würde die gesamte Ausgangslage und der Anfang von Teil 3 gar keinen Sinn ergeben. ✌️

Jeder Teil hat einige Macken, aber die Dark Knight-Trilogie ist einfach grandios (zusammen mit Der Herr der Ringe und Star Wars). :banderas:

Schau dir.mal Prestige an, finde den einfach fantastisch und ist glaube ich auch mit Interstellar mein lieblings Nolan

Zurück
Top Bottom