Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hm, also auf dem TV nicht - es ist da niedriger aufgelöst und weniger detailliert (sieht man schön an den Anzeigetafeln). Spielt sich natürlich schön weich. Aber am TV ist balanced schon schicker. Qualität ist sehr schick, jedoch sind die 10 fps mehr vom balanced bei im Grunde gleicher Optik für mich der bessere Kompromiss. für Run1, run2 auf performance ist mein Plan.Lies of P sieht im Performance Modus besser aus als im Ausgeglichenen Modus…warum?
Aber geiler Port.
Nicht vergessen zu berichtenOha, Netgames hat gerade das Olivion Remaster verschickt. Mit ein bisschen Glück kann ich vielleicht morgen schon zocken, spätestens aber am Samstag. Nice.![]()

Meinung von Krispin Berndt
Zugegeben, bisher lief die Onimusha-Spielreihe eher unter meinem Radar, was sicherlich auch an der langen Funkstille zwischen den Hauptspielen lag. Doch mit Onimusha: Way of the Sword weckte Capcom schon bei der damaligen Ankündigung mein Interesse. Durch die Bestätigung einer zeitgleich erscheinenden Nintendo Switch 2-Version, die vorherigen großartigen Spielerfahrungen mit den portablen Version von Pragmata und Resident Evil Requiem sowie den tieferen Einblick bei dem Event zum Spiel wurde das Interesse noch einmal gesteigert. Insbesondere die authentische Spielwelt mitsamt actiongeladener Kämpfe gegen die dämonischen Schergen konnten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. In der meisten Spielzeit fühlt man sich den Gegnern überlegen, bis dann die deutlich knackigeren Bosse nur darauf warten, der augenscheinlichen Überlegenheit einen Strich durch die Rechnung zu machen – aber nie so sehr, dass das Frustgefühl überwiegt. Ich bin wirklich gespannt, wie umfangreich die Vollversion am Ende ausfallen wird, denn schon während der zweistündigen Spielzeit gab es noch viele Spielmechaniken, auf die wir erst im Review näher eingehen möchten. Weil es mittlerweile leider schon eine Seltenheit geworden ist, möchte ich abschließend noch die deutsche Sprachausgabe hervorheben. Onimusha: Way of the Sword erscheint am 4. September für die Nintendo Switch 2 und ich zähle schon die Tage, bis ich wieder nach Kyoto reisen und die Dämonen zurück in die Unterwelt schnetzeln kann. Ich bin schon jetzt sehr guter Dinge, dass mit dem Spiel der nächste große Blockbuster von Capcom in der Pipeline steht.
Mein persönliches Highlight: Die schweißtreibenden Battles gegen die Bosse und die deutsche Sprachausgabe
Ich hoffe nur GutesNicht vergessen zu berichten![]()

Onimusha sieht gut aus, auf der S2 leider nur mit 30fps, aber nach RE9 und Pragmata villeicht auch gut so, die Wahl ließ Capom bei beiden ja leider nicht.
Ich finde es immer noch unverständlich und auch richtig ärgerlich, dass Capcom nicht wenigstens einen 40fps-Modus angeboten hat, hätte RE9 auf der S2 sehr gutgetan.Das ist tatsächlich gut so. Besser stabile 30fps bei guter Grafik als dieses auf und ab mit Einbußen in der Qualität.
Ich finde es immer noch unverständlich und auch richtig ärgerlich, dass Capcom nicht wenigstens einen 40fps-Modus angeboten hat, hätte RE9 auf der S2 sehr gutgetan.
Lies of P einfach immer noch geil. Und jetzt endlich vernünftig und frustfrei spielbar. Für mich auf einer Stufe mit Bloodborne. Bester Souls Klon.
Glaube ich hole mir eher Lies of Pi da ich Elden Ring schon über 200 Stunden gespielt hab.Kommt leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da ja in Kürze auch Elden Ring kommt. Aber ist auf jeden Fall ein guter Sale Kandidat für später irgendwann mal.