Kantholz
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jan 2006
- Beiträge
- 24.146
- Xbox Live
- zwallack
- PSN
- zwallack x
- Switch
- 6240 1739 0905
- Steam
- Zwallack
- Discord
- Zwallack#4202
MEISTERWERK
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Morgens um 6.. epic. Das sind natürlich solche momente. Ich hab mich bis nachts um 3 in dieses online event reingespielt welches aktuell in mkw läuft.Gerade den Griock-König bzw. -Drachen in der Unterwelt bezwungen … war ein geiler Kampf und auch neu in der Form (nach über 170 Stunden Spielzeit)!
Dieses Spiel ist einfach ein Meisterwerk!![]()
Das schöne und eine Stärke bei beiden Games (BotW/TotK) ist ja, dass man viele Sachen, vor allem auch die Rätsel in den Schreinen, ganz individuell lösen kann. Gibt da teilweise so viele Möglichkeiten, wenn man ein bisschen kreativ ist.Habe inzwischen auch etliche Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich musste mich erst an dem neuen Konzept gewöhnen, da ich BOTW nicht gezockt habe. Das hatte ich ja mal von einem Kumpel geliehen und habe es nicht lange durchgehalten. Ich war immer noch zu sehr das lineare Zelda mit den unkaputtbaren Waffen gewöhnt. Vor kurzem dachte ich, geb ich der Sache noch mal eine Chance, bin aber bei TOTK eingestiegen. Hier gefällt mir auf jeden Fall schon mal besser, dass man die Waffen mit anderen Dingen z. B. Monsterteilen kombinieren kann. Darum bin ich mir nicht sicher, ob es mir möglich sein würde, es irgend wann noch mal mit BOTW zu versuchen.
Jedenfalls, TOTK ist mir nun ans Herz gewachsen, nachdem ich mich so richtig auf die neue offene Welt eingelassen habe. Da gibt es sooo viel zu entdecken, das finde ich toll. Da ist mir klar dass es dabei auch neue Probleme gibt, z. B. wenn man relativ neu angefangen hat und noch wenig Herzen hat, versehentlich auf zu mächtige Monster stossen kann. Das kann für Frust sorgen, den man bei einem linearen Zelda natürlich nicht so habe.
Die Schreine waren natürlich auch neu für mich, aber die sind okay. Interessant finde ich dass ich die Rätsel manchmal nicht so löse, wie es das Spiel offensichtlich vorgesehen hat. Oder beim bekämpfen der Gegner - hat sonst noch jemand den Bossdes Wassertempels statt mit Hilfe der Wasserkraft des Begleiters mit einem Hydranten aus dem Sonabauteil-Inventar bekämpft? Funktionierte wunderbar!
Moin.Gibt es eine Möglichkeit, die Lebenszeit der eigenen Sonau-Konstruktionen zu verlängern? Damit meine ich nicht die Sonau-Energie, die man braucht, um die Geräte zu betreiben. Ich versuche gerade, einen Krog einzusammeln, der auf einer winzigen, schwebenden Insel ist, die extrem weit oben ist und die Lebensdauer meiner Konstruktionen reicht nicht, um so hoch zu kommen. Die lösen sich immer vorher schon auf.
Neustart kommt hier immer gutIch bin jetzt auch wieder in Tears of the Kingdom drin. Ich brauchte einfach mal wieder so ein "ich zock jetzt einfach mal ein Stündchen, brauche aber kein klares Ziel und kann auch einfach nur bisschen die Map erkunden"-Game. Gestern Abend dann einen neuen Spielstand gestartet.