Stammtisch Gamer haben verloren

Seid ihr mit der Qualität und Ambition heutiger Videospiele wirklich zufrieden

• Stimmen insgesamt
    36
GTA6, das ist das Game das zeigt was alles falsch läuft in der Industrie :blushed: also dafür hätte ich keine Zeit, selbst wenn es am PC erscheinen würde. Und für 80 Euro hab ich grade 2 physische Switch games erhalten heute:
7oezG1I.jpeg
deutlich bessere Preisleistung :nix:

GTA6, das ist das Game das zeigt was alles falsch läuft in der Industrie :blushed: also dafür hätte ich keine Zeit, selbst wenn es am PC erscheinen würde. Und für 80 Euro hab ich grade 2 physische Switch games erhalten heute:
7oezG1I.jpeg
deutlich bessere Preisleistung :nix:
Rythm Paradise Groove hat eine "Controller gegen die Wand schmeiß" Garantie. Viel Spaß.

Ne, aber dass du das gut findest, zeigt ja recht deutlich, wie sehr die Industrie uns schon zurechterzogen hat. Das ist wie Leute, die ein neues Asassin's Creed wollen und dann nur über's Setting reden. Bitch, ob ein AC in Indien, China, Russland, Deutschland oder sonstwo spielt, ist doch Jacke wie Hose, wenn das Gameplay WIEDER DASSELBE IST. Genauso die Resetera-Irren, die nur noch darüber reden, dass ein Protagonist in Fire Emblem schwarze Hautfarbe und/oder weiblich sein soll. Bitch, was interessieren fucking Hautfarbe und Geschlecht, wenn das Spiel wieder 'ne generische Isekai-Story mit dem asbach-uralten Gameplay wie immer hat?!

Ich bin es so leid, mich rechtfertigen zu müssen, nur weil ICH mehr von neuen Spielen erwarte.
Rede über Spiele die du kennst.Macht es glaubwürdiger.
Niemand hier kennt das neue Meisterwerk von Naughty Dog.

Alles bestens, gerade erst das geniale Star Fox beendet und schon das coole Splatoon Raiders am Start. Davor Pragmata und Resi Requiem, mit Switch 2 & PC kann die Welt so schön sein :blushed:

Im September kommt schon Fire Emblem Fortune's Weave, im November das OoT Remake und 2027 dann das neue Xenoblade, das Nextgen Pokémon und Resi Veronica :love:

Trails in the Sky 2nd Remake erscheint ja auch noch im September, Wahnsinn, muss dann 1 und 2 spielen, das mache ich nach Fortune's Weave, hoffentlich geht sich das bist OoT aus.
so viele remakes....

ich glaube genau sowas hat es einfach nicht verdient gefeiert zu werden

Alles suckt und früher war alles besser... nicht.

wir hängen diese miesepetrischen, nur mehr negativen Threads zum Hals raus, weil sie schlichtweg keinem Realitätscheck mehr standhalten. Die vermeintlich genialen PS2/Cube Spiele werden heute mühelos von 20 Euro teuren Games wie Hades 2 übertroffen an production value, optischer Güte, Sound und Menge an Sprachausgabe.

wöchentlich erscheinen selbst jetzt im "Softwareloch" Sommer wöchentlich so feine Games wie Kynseed oder Big Walk.

Um 10 euro gibts feine Updates/DLCs zu Xenoblade chr. 2, Pokopia. Der Eshop der Switch 2 wird mit immer vielversprechenderen Spielen gefüllt wie FF 14, lies of P, Oblivion RE, Moonligher 2, Wo Long, Onimusha, Rayman Retold, Tormented Souls 2, Dragons Dogma 2 usw. - Spiele von denen man vor nicht allzu langer nicht zu träumen gewagt hat auf einem Handheld.

die Releaselisten für die grossen Konsolen sind ab September/Oktober "dank" GTA VI sowieso prallgefüllt mit High Quality Games noch und nachher.

Und trotzdem wird ausgerechnet in dieser Zeit, wo Games so hochwertig produziert werden wie nie zuvor, so viele neue Games rauskommen wie nie zuvor (mehr als man zocken kann) ... die vermeintlich gute, alte Zeit hochgehoben, wo alles vermeintlich so viel besser und schöner und innovativer war.

uff, ne. da geht ich nicht mit. :fp:

Alles suckt und früher war alles besser... nicht.
Doch, oft ist es so. Dieses pauschale "Früher war alles besser ist Nostalgie" nervt.
wir hängen diese miesepetrischen, nur mehr negativen Threads zum Hals raus, weil sie schlichtweg keinem Realitätscheck mehr standhalten.
Mir hängen all die positiven Hype-Threads zum Hals raus, in denen der x-te Aufguss von altem Gameplay als "High Quality" bezeichnet werden.

Die vermeintlich genialen PS2/Cube Spiele werden heute mühelos von 20 Euro teuren Games wie Hades 2 übertroffen an production value, optischer Güte, Sound und Menge an Sprachausgabe.
Deshalb sind Retro-Handhelds so populär wie nie und alle Welt zockt diese alten Spiele. Dank Emulator in sauberer HD-Optik.
Um 10 euro gibts feine Updates/DLCs zu Xenoblade chr. 2, Pokopia. Der Eshop der Switch 2 wird mit immer vielversprechenderen Spielen gefüllt wie FF 14, lies of P, Oblivion RE, Moonligher 2, Wo Long, Onimusha, Rayman Retold, Tormented Souls 2, Dragons Dogma 2 usw. - Spiele von denen man vor nicht allzu langer nicht zu träumen gewagt hat auf einem Handheld.

Alles Schmutz-Games und Schmutz-Updates.
die Releaselisten für die grossen Konsolen sind ab September/Oktober "dank" GTA VI sowieso prallgefüllt mit High Quality Games noch und nachher.
GTA6 hat btw auch noch NICHTS Neues gezeigt. Bis jetzt ist es GTA5 mit besserer Grafik.
Und trotzdem wird ausgerechnet in dieser Zeit, wo Games so hochwertig produziert werden wie nie zuvor, so viele neue Games rauskommen wie nie zuvor (mehr als man zocken kann) ... die vermeintlich gute, alte Zeit hochgehoben, wo alles vermeintlich so viel besser und schöner und innovativer war.

Früher waren die AAA-Titel innovativ und frisch. Heute wird "innovativ und frisch" auf low budget-Indie-Titel verlegt, während AAA-Produktionen das ewig gleiche Gameplay in neue Hüllen verpacken. Onimusha, Wo Long und all die anderen Soulslikes, es verschwimmt alles nur noch zu einer wabernden Masse aus gleichtönigen Spielen.
uff, ne. da geht ich nicht mit. :fp:
Ist dein gutes Recht. Aber man kann es auch anders sehen.

Doch, oft ist es so. Dieses pauschale "Früher war alles besser ist Nostalgie" nervt.
was mich daran am meisten nervt, man tut so als wären retro konsolen so museums objekte von 1700 oder sowas wären. viele haben noch heute diese geräte angeschlossen und entdecken für sie neue spiele mit denen sie viel spaß haben. Für die ist es so aktuell wie alles andere.
oder man legt wieder ein altes spiel ein das man schon kennt, und sofort sind die selben gefühle und der spaß wie vor 20 jahren da.
aber klar, alles als nostalgie abtun und behaupten man würde sich die verschlechterung nur einbilden...das ist nichts weiter als mieses gaslighting.

was mich daran am meisten nervt, man tut so als wären retro konsolen so museums objekte von 1700 oder sowas wären. viele haben noch heute diese geräte angeschlossen und entdecken für sie neue spiele mit denen sie viel spaß haben. Für die ist es so aktuell wie alles andere.
oder man legt wieder ein altes spiel ein das man schon kennt, und sofort sind die selben gefühle und der spaß wie vor 20 jahren da.
aber klar, alles als nostalgie abtun und behaupten man würde sich die verschlechterung nur einbilden, ist nichts weiter als mieses gaslighting.
Und weißt du, was das Beste ist:

Dass du auf heutigen Konsolen massig old gen Games über die onlineservices für lau kriegst ohne dir eine overpricete 150 Euro Retrokonsole mit 20 vorinstallierten Games, von denen 10 Müll sind, kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamer haben definitiv verloren.
Durch die ganze AI-Geschichte wird unser ganzes Hobby SO dermaßen teuer, dass sich viele dieses Hobby bald gar nicht mehr leisten können.
Und das betrifft sowohl Konsolen als auch PCs. Einfach ganz große Kacke derzeit.
Kommende Konsolen vermutlich für 1000+ Euro und vernünftige Grafikkarten vermutlich auch demnächst dann ab 1000 Euro (und - im absoluten Highend-Bereich - scheinbar komplett ohne Grenze nach oben.)

Beschissen³ alles xD

Er hatte sich in der Vergangenheit selbst nicht gerade positiv zum Look der "Kampflesbe" geäußert, bis er dann von heute auf morgen seine Meinung gewechselt hat, ist ja schließlich Sony. :kruemel:

ich hab geschrieben ich bin nicht von ihrem design begeistert aber dass ich ihr ne chance gebe

Gamer haben definitiv verloren.
Durch die ganze AI-Geschichte wird unser ganzes Hobby SO dermaßen teuer, dass sich viele dieses Hobby bald gar nicht mehr leisten können.
Und das betrifft sowohl Konsolen als auch PCs. Einfach ganz große Kacke derzeit.
Kommende Konsolen vermutlich für 1000+ Euro und vernünftige Grafikkarten vermutlich auch demnächst dann ab 1000 Euro (und - im absoluten Highend-Bereich - scheinbar komplett ohne Grenze nach oben.)

Beschissen³ alles xD
Gar nix ist „unleistbar“.

Die Leute jammern über Lebensmittelpreise und das Gros davon leistet sich mühelos jährlichen Urlaub um Tausende Euro - weil, das muss ja noch drin sein!

Das sich-leisten-wollen ist das Thema und bei etwas wie Videogames sind die Prioriäten abseits der Core Group so gesetzt, dass man sich 1000 Euro Konsolen nicht-leisten-will. (Wenn auch könnte)

Solange es from Software gibt, werden Videospiele niemals langweilig.
Kein anderes Studio der welt ist so grandios und voller Ideen wie FS

Solange es from Software gibt, werden Videospiele niemals langweilig.
Kein anderes Studio der welt ist so grandios und voller Ideen wie FS
Das MUSS einfach Satire sein.

From Software ist einer der beschissensten, UNKREATIVSTEN Entwickler aller Zeiten und maßgeblich mit Schuld daran, dass Gaming heute so beschissen ist, wie es ist.

Was war nach Dark Souls der "geniale" Meistereinfall? "Dark Souls mit Open World" aka Elden Ring. Wow. Not.

Alter ... geh mich jagen ... wenn ich einen Entwickler löschen könnte, wär's From Software. Cancer der Industrie.

Zurück
Top Bottom