Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    70
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Hier hats bereits 35 grad, dürfte wieder auf 38 klettern.

Hab jetzt die Klima angeworfen weil die Temperatur innen doch langsam steigt, hab gerne 22,5 Grad :blushed:

90Aau9v.jpeg

Das Gewitter heute Nacht war fein! Aber jetzt Luft wie in Südostasien....klebrig....:hmpf:
Besuch von ner Hornisse hattn wir auch gestern Abend....hat mich auch ständig angeflogen....nicht ungefährlich....

• Lob
Reaktionen: Avi
Grundsätzlich ist zu erkennen das seit meiner Kindheit die Sommer heißer werden die Gewitter extremer es weniger regnet. Der Winter kürzer wird und kaum noch Schnee
Die Welt befindet sich aktuell aber auch in einer warmen Phase, was sich auch wieder ändert in eine kalte Phase. Es ist immer so gewesen und auch völlig normal.

Die Erde erlebt seit Millionen Jahren einen ständigen Wechsel aus Kaltzeiten (Eiszeiten) und Warmzeiten. Gegenwärtig befinden wir uns im Holozän, einer rund 11.700 bis 12.000 Jahre alten Warmzeit innerhalb des quartären Eiszeitalters.

Kaltzeiten (Glaziale)Temperatur: Im Schnitt rund 10 Grad kühler als heute; große Teile der Erde und Polargebiete sind von dicken Eisschilden bedeckt.Dauer: Dauern meist um die 80.000 bis 90.000 Jahre an.Letzte Kaltzeit: Endete vor etwa 11.700 Jahren (Höhepunkt war vor ca. 24.000 Jahren).Warmzeiten (Interglaziale)Temperatur: Deutlich milder; Eis zieht sich in die Polarregionen oder Hochgebirge zurück.Dauer: Sind im natürlichen Zyklus deutlich kürzer und dauern meist nur etwa 10.000 bis 20.000 Jahre.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das mag durchaus Stimmen. Nur man sieht es sehr gut seit der Industrialisierung das sich es schneller bewegt der Temperaturanstieg.

Grundsätzlich ist zu erkennen das seit meiner Kindheit die Sommer heißer werden die Gewitter extremer es weniger regnet. Der Winter kürzer wird und kaum noch Schnee
Deine Beobachtungen sind richtig. Die Modelle des menschengemachten Klimawandels sind korrekt und bei denen auch in Gebrauch, die ihre Risiken damit knallhart durchrechnen müssen. Weswegen Gebäudeversicherungen und Co. nicht günstiger werden. Eiszeit hin oder her. Eiszeit xD

Deine Beobachtungen sind richtig. Die Modelle des menschengemachten Klimawandels sind korrekt und bei denen auch in Gebrauch, die ihre Risiken damit knallhart durchrechnen müssen. Weswegen Gebäudeversicherungen und Co. nicht günstiger werden. Eiszeit hin oder her. Eiszeit xD
Warum sollten die auch günstiger werden, es wird nix günstiger und das wird sich auch nicht ändern. Daran ist allerdings der Kapitalismus Schuld und kein Klima, aber lassen wir das gehört nicht in diesen Thread und die Mods haben schon genug zu tun. :goodwork:

Es gab früher definitiv auch heiße Tage auch über 30 Grad aber halt nicht über Wochen hinweg. Speziell uns in Mitteleuropa scheint es besonders zu treffen.

Kann mich auch einigermaßen an meine Kindheit erinnern, damals gab es immer wieder mal ordentliche Niederschläge und danach Tage lang Abkühlung. Wenn es heute mal regnet kommt danach ein schwülheißer 30 Grad tag xD

Zurück
Top Bottom