Sollte man die NextGen auslassen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte man die NextGen auslassen?

• Stimmen insgesamt
    40
Ist natürlich relativ schmale Liste wegen Sonys Katastrophalen Versuch sich neu auszurichten. Trotzdem sind einige Ganes erschienen bzw erscheinen noch.
PS5 ist was exklusiv Games angeht einfach Sonys Wii U

Kann dir schon sagen was Sonys nächste „Ausrichtung“ ist:

Warum zur Hölle 100erte Mio. in eine Spieleentwicklung stecken, wenn ich auch einfach die 30% von CoD, FIFA & GTA einsacken kann?
Exklusivspiele sind egal, Xbox ist als ernsthafte Konkurrenz weggefallen.

Und Sony vs. Nintendo: Switch hat die Exklusivspiele von Nintendo, Sony hat ihre Exklusivspiele von 3rds.

Sony muss die Exklusivspiele ja nicht komplett einstellen, aber kann man problemlos auf Sparflamme laufen lassen ohne nochmal so viel unnötiges Geld zu riskieren wie bei Concord oder TLOU Multiplayer.

Gut, wenn Sony keine Exclusives hätte, dann wäre man komplett in direkter Konkurrenz zum PC (und Xbox) und das wäre schon sehr ähm, interessant:coolface:

Kann dir schon sagen was Sonys nächste „Ausrichtung“ ist:

Warum zur Hölle 100erte Mio. in eine Spieleentwicklung stecken, wenn ich auch einfach die 30% von CoD, FIFA & GTA einsacken kann?
Exklusivspiele sind egal, Xbox ist als ernsthafte Konkurrenz weggefallen.

Und Sony vs. Nintendo: Switch hat die Exklusivspiele von Nintendo, Sony hat ihre Exklusivspiele von 3rds.

Sony muss die Exklusivspiele ja nicht komplett einstellen, aber kann man problemlos auf Sparflamme laufen lassen ohne nochmal so viel unnötiges Geld zu riskieren wie bei Concord oder TLOU Multiplayer.

Gut, wenn Sony keine Exclusives hätte, dann wäre man komplett in direkter Konkurrenz zum PC (und Xbox) und das wäre schon sehr ähm, interessant:coolface:

Genau das, ich glaube nicht das Sony riskieren will das die Fans ihrer Spiele abwandern.
Genau das ist doch der Grund warum pc Strategie beendet wurde

Ich liebe Museen aber das ist halt einfach ne dumme Aussage. Hängt schon sehr stark davon ab was du spielst. Es gibt genug Spiele wo man viel lernen kann.
Zusätzlich schließt das eine das andere nicht aus.
Gaming ist einfach zu teuer geworden für ein Nischenhobby, für das Leute immer weniger Lebenszeit haben. Ob man als jahrzehnterlanger Veteran noch etwas lernen kann bei gleichbleibenden Gameplay ist doch auch sehr fraglich. Indie-Games reißen dies raus, aber dann springen wir beim Thema und damit auch die Zukunft der Konsolen und die dazugehörigen Kosten - und für Indies brauchst du wirklich kein neues Gerät.

Verstehe mich nicht falsch, ich werde und tue auch aktuell besser leben als 80% der Leute auf CW (bis auf Zissou wahrscheinlich) - aber selbst ich kann sehen, dass wir in einer Abwärtsspirale sind und es nicht mehr besser werden wird. Wenn es um Lebensqualität und Unterhaltung geht, dann ist es inzwischen kostengünstiger nicht mehr aktuell zu zocken, sondern mit Flatrate Cards den Lebensstandard zu verbessern. Und Museen sind die nächstbesten Enrichment-Features, die wir tun können.

Meines Erachtens sollte man die nächste Gen auslassen und nur mehr YouTube-Gaming für die Cinematics machen. Konsolen-Gaming bedeutet Physical zu besitzen, andernfalls ist es Wegwerf-ware und kann irgendwann mal bei einem Steam oder GOG-Sale aufgesammelt werden.

Genau das, ich glaube nicht das Sony riskieren will das die Fans ihrer Spiele abwandern.
Genau das ist doch der Grund warum pc Strategie beendet wurde
Werden die nach den letzten Aktionen wohl kaum aufhalten können.

Da wäre die PC Strategie womöglich noch positiv gewesen. Marvel Tokon wird am PC ja auch die PSN Userzahlen extrem boosten können (auf PS5 ja nicht so sehr)

Die PS6 wird nichmal an das RTX 4000 Feature Set ran kommen! NextGen findet doch nur noch am PC statt. Leider mit kranken Preisen, aber die NextGen läuft halt dennoch nur noch am PC ab.

AMD kommt nicht an Nividia ran und mit AMD kann man keine NextGen Starten. Ich hab aber ein Fan der 9700XT, weil ihre Preisleitung einen noch Atem lässt wenn man eine GPU heute benötigt, aber NextGen gibt es nur noch bei Nvidia.

Ich werde sie Safe auslassen. Preispunkte von 800+€, wenn man sehr optimistisch ist, sind mir die gebotene Hardware nicht wert. Wenn ich für irgendetwas, was nicht Haus oder Auto ist, mehr als 800€ zahlen muss, will ich keine Kompromisse :uglylol:

Ich werde sie Safe auslassen. Preispunkte von 800+€, wenn man sehr optimistisch ist, sind mir die gebotene Hardware nicht wert. Wenn ich für irgendetwas, was nicht Haus oder Auto ist, mehr als 800€ zahlen muss, will ich keine Kompromisse :uglylol:
Man hat noch keine Ahnung wie die Power ist.
Und ein PC ist immer noch teurer

abgesehen vom zum hohen preis. mir ist gaming langsam irgendwie zu sehr auf den massenmarkt und corporate ausgelegt. fängt ja schon mit dem home ui design auf ps5 an, da kommt einfach keine stimmung auf mit diesen smartphone großen appkacheln im vergleich zb zu dem xmb der ps3 (was man auch ohne ende individualisieren konnte).

oder die switch(2) das gleiche, es ist einfach so langweilig im vergleich zur wii/u. eshop musik gabs zb damals.

und genau das selbe kann man zu den neuen spielen selbst (inkl 3rds) sagen. wird alles immer langweiliger aufgezogen, sowohl stilistisch, musikalisch als auch spielerisch.

konsolen hatten immer einen gewissen flair, und manche spiele hatten gewisse designentscheidungen die mehr zum image der einen als der anderen konsole gepasst hat. jetzt ist das halt richtig beliebig geworden und keine richtige identität mehr, auch weil alles überall erschein. und dann reicht halt auch sowas wie ein pc. man ist ja selbst nicht mehr spannender als dieser tower/kasten, vor allem nicht ohne physicals.

und deswegen halt jetzt gerade 0 verlangen nach einer ps4-3 und xbox one-3. gibt dann wahrscheinlich wieder ewig crossgen und nicht mal mehr das ssd argument, also was bleibt dann....wahrscheinlich weil dann irgendwann mal eine abraucht muss man dann halt was neues kaufen (für die ps4/og xbox und aufwärts kompabilität) weil die alten konsolen auch nicht im preis fallen und wahrscheinlich in punkto verfügbarkeit einen zum neuen produkt zwingen werden

Sondern? Denn das ist ja ein nicht unerheblicher Faktor, wenn man bedenkt, was für Preissteigerungen wir den KI-Bros zu verdanken haben. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Es gibt keine Unique-Eigenheit mehr bei den Konsolen, alles nur noch Mainstream-Einheitsbrei, es ist wie Satoru Iwata gesagt hat wenn man die NextGen mitbestimmen will muss man etwas Uniques bringen. Nintendo hat es damals gemacht jede Konsolengeneration egal wie gut oder schlecht die Hardware zu sein schien brachte Big N immer etwas neues heraus. (Revisionsmodelle mal rausgenommen).

history-of-nintendos-home-consoles-v0-7d2kvsx7c1361.jpg

Trotz der verbesserten Hardware der Switch 2 ist es auch schon wieder Stagnation. Und exclusiv Titel reißen auch nicht mehr da sie im Moment der Preisgestaltung zu teuer und zu wenig vorhanden ist. Und ganz ehrlich Exclusivität gibt es kaum noch bis auf Nintendo, Tlou gibt es jetzt auch auf dem PC, Halo Combat Evolved auf allen Plattformen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Nintendo releases liefen bisher noch alle mit 60FPS oder mehr. Das wird auf der Switch 3 auch nicht anders sein :goodwork:

Die thirds aber nicht, die laufen teilweise unter aller sau 🤔

Bin mal gespannt wie dragons dogma 2 aussehen und laufen wird.

FF7 Rebirth hat man ja auch bis zum geht nicht mehr kastriert.

Zurück
Top Bottom