Der Wetter Thread

Hatten wir das nicht schon drei oder vier Mal :coolface:

Richtig. Nennt sich auch Folgen des Klimawandels

Mehrerer und längerer starke Hitzeperioden, welche es in dem Ausmaß früher definitiv nicht gab und wird noch schlimmer

Jetzt grad bekomm ich endlich mal bissl kühle Luft - wahrscheinlich muss ich aber gleich Fenster zumachen, wenn der Sturm zu doll wird >_>

Und morgen dann 5°C wärmer als heute ...

Und die Woche wirds noch heisser und keine Besserung in Sicht. Mittlerweile mussten einige AKWs abgeschaltet werden.

Klimawandel :kruemel:

Die Temperaturen sind natürlich Geschmacksache - mir ist es ehrlich gesagt auch deutlich zu warm. Wir steuern ja auf den Rekord zu, 2003 wackelt scheinbar als wärmster bisher gemessener Sommer. Manchen gefällt es so - ok. :)

Aber die Trockenheit in weiten Teilen des Landes müsste eigentlich jedem Sorgen machen. Hier in Stuttgart gab es von einzelnen Gewittern abgesehen - die auch kräftig ausgefallen sind teilweise! - keinen nennenswerten Regen in den letzten Wochen, ja fast schon Monaten. Das ist schon unglaublich und ich habe das hier so auch noch nie erlebt. Das Gras ist komplett gelb, die Bäume halten sich überraschenderweise aber noch ganz gut. Ich achte die Tage mal auf den Neckar. @Arcturio hat Videos vom Rhein gepostet, der Neckar müsste hier eigentlich auch ziemlich niedrig sein.

Immerhin machen sich die kürzeren Tage so langsam bemerkbar. Das ist für mich im Moment so ein kleiner Hoffnungsschimmer. Der Herbst ist nicht mehr weit und auch wenn er wahrscheinlich ebenso überdurchschnittlich ausfällt, sinkt das Temperaturniveau auf jeden Fall. Das wird für mich eine Erleichterung.

Screenshot-20260803-210843-Facebook.jpg

Jetzt wird es ungemütlich :coolface:

Heute fantastische 35° bei 20 Grad Nachttemperatur in Südwest ☀️💧
Die Tage werden schon bedeutend kürzer und der bitter kalte Winter wird bald Einzug halten ❄️❄️, deshalb genießt das schöne Sommerwetter :)
Trinkt genug und sorgt vor allem dafür dass ältere Menschen in eurer Umgebung genug trinken, man kann es nicht oft genug erwähnen 💧💧💧💧

Richtig. Nennt sich auch Folgen des Klimawandels

Mehrerer und längerer starke Hitzeperioden, welche es in dem Ausmaß früher definitiv nicht gab und wird noch schlimmer

Der menschengemachte Klimawandel ist im vollen Gange und beschleunigt sich. Bei diesen hohen Temperaturen ist nichts zum Genießen.

Da hilft auch kein kurzes Gewitter mit Starkregen, was keine richtige Abhilfe bringen wird.

Zurück
Top Bottom