PS5/XSeries/PC Beast of Reincarnation

Erscheint nächste Woche auch im Game Pass, falls der ein oder andere Xbox Besitzer (so viele gibt's ja
nicht ;)) Interesse hat und das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Bin auf jeden Fall gespannt, habe im Januar auf der Developer-Direct zum ersten mal vom Game erfahren und da hat es schon ordentlich Erwartungen geweckt.

Was mir echt gut gefällt ist zum einen das Kampfsystem und zum anderen die Fortbewegung mit den Haaren - die aussehen, wie Ranken.
Kampfsystem bockt, schnell und fluffig. Parallel der kleine haarige Begleiter. Dazu gesellen sich noch Kombos. Konter funktioniert bisher hervorragend.

Ich krieg hier voll Enslaved, Majim Forsaken Kingdom und Nier Mix vibes. Dazu ein Hauch SB und Mononoke.

Das meine ich sehr positiv. Das Rumlaufen macht fun, es ist schnell. Die Wurzeln/Haare eröffnen Kampfmöglichkeiten aus dem reinen traversel raus.
Kamera ging mir aber schon par ma aufn Senkel

Der Speed im Kampf ist toll mit schnellen finishern, parry sehr verzeihlich dafür eben gutes feel.
Und Befehle an Kuu flutschen. Schöner Mix. Voll spassig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 4h 20min angekommen.
Storytechbisch gefällt es mir bisher auch...vorallem wie Kuu dazugestoßen ist.

Habe hier nochmal ein paar Screens.
Grafisch stellenweise nice, stellenweise puh.
19fc3206b1a41-screenshotUrl.jpg
19fc32084df72-screenshotUrl.jpg19fc3209d178-screenshotUrl.jpg19fc320b91159-screenshotUrl.jpg19fc320d2a54-screenshotUrl.jpg19fc320e92f6-screenshotUrl.jpg19fc321045874-screenshotUrl.jpg19fc3211dac8-screenshotUrl.jpg

Chapter 1 beendet. :banderas:
Das Teil ist ganz simpel Spielspaß pur.
Nein, definitiv nicht perfekt, aber wen interessiert das am Ende, wenn so ein Titel einfach Freude bereitet.

Bis auf den technischen Zustand gefällt es mir sehr gut. Macht Spaß, bereitet Freude.

Technischer Zustand ist halt zwischen nice bis erschreckend komplett vorhanden - spiele auf der PS5Pro.

Negativ aufgefallen

- Aufploppen von Objekten am Horizont
- verpixeltes Gras/Bäume
- Verpixelter Hintergrund
- Filmkörnung in Sequenzen
- Frame Drops
- Höhlen/Dungeons gerne mal sehr dunkel inkl Nebel.
- Kuu der Begleiter könnte etwas schöner aussehen. Wirkt manchmal fremd.

Mit Sicherheit noch ein paar Dinge, die mir aber aktuell nicht einfallen.

Hier muss GameFreak definitiv nochmal ran.

Dafür ist der Rest für mich im Moment sehr positiv - Kampfsystem, Soundtrack, Story.

Ja muss auch sagen die Grafik ist entäuschend, es könnte easy auf der PS4 laufen und wäre Grafisch imemr noch nur Mittelmaß. Der Rest rockt aber

Gegen (wahrscheinlich) Ende Chapter 2, Skill Thematik.

Ok, Beast of Reincarnation wird von der Skill-Mechanik her nochmal besser, kurz vor Showdown mit dem zweiten Boss. Ich habe nun die Möglichkeit AP/SP gegen Entgelt von Emma und Koo zurückzusetzen. Richtig gut.

Bin echtmal gespannt, was die Reviews sagen. Hab bisher noch von keinem scheiße gelesen. Alle bemängeln die Technik, rest top.

Entweder wird das ein Game, wo die Reviews im Schnitt bei 74 +- liegen und Userscore bei 9.0 oder beide Seiten liegen ähnlich auf einer Wellenlänge.

Die Reviews sind draußen. Momentan liegt man bei 73% nach 40 PS5 Reviews.

DayOne: 8/10

4Players: 7,5/10

Gamepro: 69%

PCGames: 6,5/10

VGC: 3/5

IGN: 6/10

Gamespot: 6/10

Wie ich schon gedacht habe, kann man ruhig skippen, kommen die nächsten Wochen&Monate soviele Spiele raus. :goodwork:

73%

Kein Pokémon, aber mit den gleichen Problemen​

Ich hab an dem Spiel dennoch ordentlich Freude.

Das soll nicht heißen, dass es keine Kritik geben darf, ganz im Gegenteil. Das Spiel hat seine Probleme, ohne Frage. Was die Performance angeht, darf so etwas schlicht nicht passieren, da gibt es keine zwei Meinungen.

Dennoch würde ich stand heute die PC-Version empfehlen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Die Mod-Community und Starke Rechner, können bei der Performance zumindest etwas entgegenwirken.

Ich muss jedoch gestehen, dass der Spaß die Begleiterscheinungen für mich überwiegt.

So, Performance dürfen sie auf der Playse gerne noch patchen. Dennoch bisher mit Abstand hübschestes gamefreak Game. ;) Ansonsten macht es wirklich Fun bisher. Mir steht tatsächlich einfach der Sinn danach. Und der tierische Begleiter ist :love:
Die Reviews legen den Fokus auch mal wieder komisch, nur Gemosere wo bei anderen Games gerne darüber hinweggesehen wird....naja mir wurscht, kann man alles kaum noch gebrauchen für eine wirkliche Orientierung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom