Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen fĂŒr euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschrĂ€nkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es fĂŒr mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Na ja,mir bleibt ja nichts anderes ĂŒbrig.
Sony zieht das so oder so durch.
Und auf die Top Sony Spiele will ich nicht verzichten.

Das ist halt auch ein Punkt der mir schon weh tut.
Sony Games sind einzigartig in der Industrie, wo sonst gibt es so episch inszenierte mit Story vollgepackte Games wie bei Sony? Nirgendwo. Nintendo Games sind gut, aber Inszenierung oft nicht und die Story passt oft auf nen Bierdeckel.
Sony mit SP AAA Games halt wirklich ihr Fachgebiet gefunden. Wenn man nur daran denkt was sie mit Spider-Man und God of War abgeliefert haben, das war wirklich fantastisch und gibt es so auch nirgendwo bei der Konkurrenz oder bei Third Partys.

Wie lange haste gewartet und gehofft das ĂŒberhaupt so eine Fassung kommt ?
Es war immer klar, dass so etwas kommt. In den asiatischen RÀumen gibt es nÀmlich kaum bis keine Internetanbindungen, weshalb diese Spiele die besten Versionen zum Kauf sind.

Hier ist meine gekaufte Version von MK8

Weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange ich gewartet habe. Werde das Gleiche auch bei MK World tun, da kommt auch mehr Content raus.

• Lob
Reaktionen: Avi
Deshalb wartet man auf die zweiten Releases. Habe mir Mario Kart 8 erst in der kompletten Fassung gekauft (alle 96 Strecken auf der Cartridge) und bereue es nicht.
"Wartet man". Leider kauft "man" es zu oft zum Release, sodass Entwickler das Signal bekommen, dass halbfertige Spiele völlig okay sind.

Na ja,man will es ja zocken. Wenn man schon so lange warten tut.
Aber das ist ein psychisches Problem eurer-/deinerseits. Es ist mir bei 90% der Spielen egal geworden, ob ich sie heute oder erst in zehn Jahren spiele. Es gibt kaum ein Genre, welches ich nicht gut spielen kann und fĂŒr die Storyline genĂŒgen YouTube Cinematics. Wenn ich ein Spiel wirklich haben möchte, dann kaufe ich es innerhalb der ersten Woche, aber der große "Run" auf Must Haves ist schon lange vorbei. Ich habe dies bei GoW 2018 gemacht und die Steuerung war ekelhaft umgesetzt. Das Game hĂ€tte von Anfang an auf einen PC gehört, wie viele 1st und 3rd Party Perspective Games.

Alles ist großteils zu einem Einheitsbrei verkommen, demnach bin ich nicht in der Eile.

Aber das ist ein psychisches Problem eurer-/deinerseits. Es ist mir bei 90% der Spielen egal geworden, ob ich sie heute oder erst in zehn Jahren spiele. Es gibt kaum ein Genre, welches ich nicht gut spielen kann und fĂŒr die Storyline genĂŒgen YouTube Cinematics. Wenn ich ein Spiel wirklich haben möchte, dann kaufe ich es innerhalb der ersten Woche, aber der große "Run" auf Must Haves ist schon lange vorbei. Ich habe dies bei GoW 2018 gemacht und die Steuerung war ekelhaft umgesetzt. Das Game hĂ€tte von Anfang an auf einen PC gehört, wie viele 1st und 3rd Party Perspective Games.

Alles ist großteils zu einem Einheitsbrei verkommen, demnach bin ich nicht in der Eile.
Kommt aufs Spiel an.
Die meisten haben einfach Bock auf GTA 6.Da wartet man einfach nicht mehr.
Klar,auf viele Spiele könnte man warten und erstmal die ungespielten Spiele abarbeiten.

Na ja,man will es ja zocken. Wenn man schon so lange warten tut.
Zum Beispiel GTA 6.Das wird noch jahre spÀter patches bekommen. Wer will da bitte warten
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Entwickler ĂŒber 2 Jahre hinweg das Spiel sinnvoll erweitert (mehr Content), oder ob der Entwickler ĂŒber 2 Jahre hinweg das Spiel lauffĂ€hig macht (Bugfixing). Ersteres ist okay und gut, zweiteres sollte klar boykottiert werden.

• Lob
Einige Punkte entspringen wohl deiner Fantasie đŸ€”
Vermutlich beziehst du dich auf die letzten beiden. Sony haut schon lange nicht mehr so viele Perlen raus wie frĂŒher. Und die Spielpreise werden automatisch schlechter, wenn du ein "Monopol" auf der eigenen Plattform hast. Siehe Apple.

• Lob
Die Studios von Sony mussten Live Service Games machen, bis da nun was kommt ohne PS4 Optik wird Jahre dauern oder noch lÀnger, weil Sony immer noch an Live Service Games hÀngt.

• Lob
1000€+
Keine Discs mehr
Weniger Rechte
Schlechtere Spielpreise
Insgesamt weniger Exclusives als frĂŒher

Ich wĂŒrde sagen, Sony hat nĂ€chste Gen recht schlechte Karten.

Die PS6 wird ne Dreamcast 2.0. Mit etwas GlĂŒck legt sie einen mega Start hin, wie die Dreamcast, und krepiert dann derart vor sich hin das Sony die PlayStation einstampfen muss.

ZurĂŒck
Top Bottom