Fan oder Fakes? - Sind treue Sony-Fans heute nur noch verlängerte Arme des Marketings?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony geht es so gut weil in der Vergangenheit richtige Entscheidungen getroffen wurden!
Diese Entscheidungen trägt man natürlich mit wenn man will das es seinem Hobby gut geht. Das Zauberwort heißt "Zufriedenheit", was ja offensichtlich bei anderen Herstellern nicht so ausgeprägt ist :goodwork:
Der Kunde hat schon lange entschieden was er will, ob da eine homöopathische Minderheit dagegen rebelliert spielt keine Rolle, so ist das Leben...

Es gibt keine brauchbare Alternative zu Sony leider. Nintendo ist genial aber keine Konkurenz zu Sony da sie sich kaum überschneiden in Ihreren Games. Xbox naja wenn man nichts gutes zu sagen hat, da lasse ich es gleich am besten.

Fazit zu Sony gibts leider keine Echte alternative für mich.

Weiß nicht, mit der KI können Projekte schneller gehen. Keine KI Spiele. Aber als Hilfsmittel könnte es schon schneller gehen.
100€-120€ werden die Spiele eh nie
Du solltest mit 52 Jahren aber schon wissen, dass die Firmen niemals runtergehen von den Preisen her. Denkst du tatsächlich, dass es günstiger wird? Mit GTA6 werden wir die 100 Euro angehen. Ist zwar die "Ultimate", aber da werden sicher noch DLC folgen, demnach sogar mehr. Andere Firmen werden folgen.

100-120 Euro werden wohl die realistischen Spielepreise der PS6 werden. Man wird dies durch die hohen Entwicklungskosten "rechtfertigen" können. Zudem wirst du auch keine andere Möglichkeit haben irgendwie Spiele zu bekommen seitens Sony-Systemen. Und davor warnen die Leute hier. Ich glaube MFauli hat es angedeutet, aber du wirst es merken, sobald die Monopolstellung komplett in Kraft tritt. Langsame Preisanstiege bei allem und reduzierte Sale-Preise - und du kannst nichts dagegen machen.

Du solltest mit 52 Jahren aber schon wissen, dass die Firmen niemals runtergehen von den Preisen her. Denkst du tatsächlich, dass es günstiger wird? Mit GTA6 werden wir die 100 Euro angehen. Ist zwar die "Ultimate", aber da werden sicher noch DLC folgen, demnach sogar mehr. Andere Firmen werden folgen.

100-120 Euro werden wohl die realistischen Spielepreise der PS6 werden. Man wird dies durch die hohen Entwicklungskosten "rechtfertigen" können. Zudem wirst du auch keine andere Möglichkeit haben irgendwie Spiele zu bekommen seitens Sony-Systemen. Und davor warnen die Leute hier. Ich glaube MFauli hat es angedeutet, aber du wirst es merken, sobald die Monopolstellung komplett in Kraft tritt. Langsame Preisanstiege bei allem und reduzierte Sale-Preise - und du kannst nichts dagegen machen.
GTA 6 kostet normal 80€
Mit DLC mehr.

Wie bei jedem Spiel mit DLC.Und das seit Jahren.
Der Session Pass,DLC, Add ons .
Seit über 10 Jahre ist das schon normal.
Das ist nicht neu weil jetzt Sony rein Digital geht.
Der Zusammenhang ist Blödsinn.

Der normal Preis wird keine 90,100 geschweige 120€ kosten.
Das ist unrealistisch.
Gut vielleicht auf 90€
Nintendo hat es vorgemacht. Aber so dolle wars nicht.
Höhere preise werden sich schlicht nicht durchsetzen. Eine digital only Konsole schon eher.
Die Preise müssen natürlich human bleiben. Und das weiß auch Sony.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auf jeden Fall beängstigend, dass manche wirklich alles von Sony verteidigen. Aber gut, manche wünschen sich wohl auch keine klassische Konsole mehr.

Guter Thread, die Frage musste wirklich mal gestellt werden.

Ich glaube, dass man hier erstmals echte Fanboys sieht. Also nicht Fans von guten Spielen, sondern Fans, die einer Ideologie folgen. In dem Fall ist die Ideology "Sony" und nichts spielt eine Rolle außer dieser Ideologie Unterstützung beikommen zu lassen. Denn wie du schreibst: Rational erklärbar ist das Verhalten nicht mehr. Eigentlich sollten alle Gamer zusammenhalten und gegen Sony ankämpfen.

Das stimmt, sieht man hier im War-Forum ja auch gut am rudern einiger User.
Früher schrie man lauthals wie wichtig Retail doch gegenüber PC wäre, aber kaum kündigt Sony die Abkündigung an (und im Prinzip eine digital only PS6), ist Retail unwichtig und unnötig und man geht in den 100% Verteidigungsmodus. Ja man macht sich sogar lustig über Retailkäufer, weil das angeblich ne gute Entscheidung wäre. Solche Takes kann und werde ich nie verstehen.

ich finde es auf jeden Fall beängstigend, dass manche wirklich alles von Sony verteidigen. Aber gut, manche wünschen sich wohl auch keine klassische Konsole mehr.
Ich finde hier wichtig, dass man dazu sagt: Diese "Alles-Verteidiger" gibt es auch unter Nintendo-Fans (unter Xbox-Fans nicht, XBox ist ja quasi tot, die tun niemandem mehr was, lol). Wenn da Leute die Scheiße verteidigen, die Gamefreak mit Pokemon abliefert. Oder das furchtbare Switch 2-Lineup. Aber bei Sony ist es gerade eben extrem, deshalb wird es auch so stark diskutieret.

Finde das zu erwähnen wichtig, weil nicht der Eindruck entstehen darf, dass man einseitig auf Sony eindrischt.

Höhere preise werden sich schlicht nicht durchsetzen.
Tun sie jetzt bereits. Du und ich können es uns problemlos leisten, aber der Vergleich mit dem kochenden Frosch (Krabbe, etc.) ist gegeben.

Oder das furchtbare Switch 2-Lineup.
Das Line-Up ist gut. Bin just den Moment einmal Amazon durchgegangen, um mir Spiele auf die Wunschliste zu setzen. Die Wahrheit ist nun einmal, dass du aus dem Alter raus bist ein Splatoon Raiders oder Yoshi zu spielen. Es mangelt bei Nintendo nicht an Spielen und guten Ports, sondern an der Hemmschwelle kindliche und qualitativ wertvolle Spiele zu spielen. Eine qualitative Niete waren die Pokémon-Spiele, wo ich dir absolut Recht gebe (habe sie ausgelassen auf der Switch).

Zudem hast du so einen massiven Backlog mit der Switch 1 auch verfügbar, weshalb ich nicht das Problem verstehe. Wenn dir Gaming so wichtig ist, dann setz ein Zeichen und kaufe deine Lieblinggames physical nach.

Ja früher war 50€ Standard.Jetzt 70-80.
Aber das wird auch das Limit sein.
Du denkst wie ein Spieler, aber nicht wie ein Geschäftsmann. Ich würde aus dir auch all dein Geld rauspressen, wenn ich Sony wäre. Du bist loyal, denkst nicht für dich selbst und würdest alles tun, um in dieser Bubble zu bleiben. Du bist perfekt. Du verteidigst die IP kostenlos und spielst bewusst Digital only. Ich kann mit dir tun und machen was ich möchte.

Du denkst wie ein Spieler, aber nicht wie ein Geschäftsmann. Ich würde aus dir auch all dein Geld rauspressen, wenn ich Sony wäre. Du bist loyal, denkst nicht für dich selbst und würdest alles tun, um in dieser Bubble zu bleiben. Du bist perfekt. Du verteidigst die IP kostenlos und spielst bewusst Digital only. Ich kann mit dir tun und machen was ich möchte.
Was laberst du 🤣
Du denkst also 100-120€ werden in der nächsten Gen Standard ?
Bei der Wette halt ich dagegen

Hat man nicht auf allen Konsolen und Systemen diese 'Fanboys' die alles lautstark verteidigen?
Finde ich nicht schlimm und stört mich persönlich auch nicht, da ich gerne bei vielen Dingen eigene Wege einschlage.

Das Line-Up ist gut. Bin just den Moment einmal Amazon durchgegangen, um mir Spiele auf die Wunschliste zu setzen. Die Wahrheit ist nun einmal, dass du aus dem Alter raus bist ein Splatoon Raiders oder Yoshi zu spielen. Es mangelt bei Nintendo nicht an Spielen und guten Ports, sondern an der Hemmschwelle kindliche und qualitativ wertvolle Spiele zu spielen. Eine qualitative Niete waren die Pokémon-Spiele, wo ich dir absolut Recht gebe (habe sie ausgelassen auf der Switch).

Zudem hast du so einen massiven Backlog mit der Switch 1 auch verfügbar, weshalb ich nicht das Problem verstehe. Wenn dir Gaming so wichtig ist, dann setz ein Zeichen und kaufe deine Lieblinggames physical nach.
Hier dann auch das Beispiel eines "Alles-Verteidiger" auf Nintendo-Seite.

Hier dann auch das Beispiel eines "Alles-Verteidiger" auf Nintendo-Seite.
Deine Meinung entspricht nicht den Tatsachen. Wenn du eine offizielle Aussage seitens mir brauchst, wo ich in Sachen Gaming stehe, dann frag einfach und ich schreibe dir etwas für zukünftige Zitierungen.

Hat man nicht auf allen Konsolen und Systemen diese 'Fanboys' die alles lautstark verteidigen?
Finde ich nicht schlimm und stört mich persönlich auch nicht, da ich gerne bei vielen Dingen eigene Wege einschlage.
Bis zu einem gewissen Alter ist dies akzeptabel, das Verhalten ist ab 40 Jahren einfach nur mehr unprofessionell.

Mich nervt dieses auf Teufel komm raus alles verteidigen zu müssen schon sehr. Solchen Leuten fehlt mMn ne kritische Denkweise. Aber ok, jedem das Seine. Immerhin befüllt sowas den War. :niatee:

Ich finde hier wichtig, dass man dazu sagt: Diese "Alles-Verteidiger" gibt es auch unter Nintendo-Fans (unter Xbox-Fans nicht, XBox ist ja quasi tot, die tun niemandem mehr was, lol). Wenn da Leute die Scheiße verteidigen, die Gamefreak mit Pokemon abliefert. Oder das furchtbare Switch 2-Lineup. Aber bei Sony ist es gerade eben extrem, deshalb wird es auch so stark diskutieret.

Finde das zu erwähnen wichtig, weil nicht der Eindruck entstehen darf, dass man einseitig auf Sony eindrischt.
Tatsächlich sind die pikas noch schlimmer was die fanboys angeht

Hallo zusammen,

es ist doch surreal, wie die Sony-Fans von heute so gnadenlos zu Sony halten. Sie würden wohl auch eine Sony-Cloud-Only-Konsole mit Kusshand annehmen. Das wirkt doch eher, als wären das Sony-Marketing-Mitarbeiter, die weltweit alles schönreden, was Sony macht.

Wie kann das sein? Wieso stehen die Leute so krass auf Sonys gieriger Seite? Sie nehmen ja alles an. Gamer tun sich zusammen für "No Disc, No Buy", und sie stellen sich gegen diese Menschen. Selbst ultra-harte Sony-Fans sollten auf ein Laufwerk bestehen – das macht eine Konsole aus. Sony spuckt den Fans ins Gesicht, und die Sony-Fans wollen noch mehr Spucke abbekommen.

Wie ist das möglich, dass sich Gamer gegen Gamer stellen – für Sony, ein Börsenunternehmen, das den Investoren ergeben ist?

Wieso diese unglaubliche Ergebenheit gegenüber Sony? Denke ich da zu einfach? Ich meine, am PC werden Spiele auseinandergenommen auf Steam, wenn da etwas nicht stimmt. Diese freien Stimmen fehlen auf den Konsolen. Wie können da Sony-Fans diesen verrosteten Käfig annehmen?

Ich finde das derzeit unerträglich und kann bei einigen Kommentaren kaum noch Atem, wenn ich lese wie Surreal Gnadenlos alles von Sony angenommen wird.

Bitte erklärt mal, wieso steht ihr noch so fest an Sonys Seite? Mit einer 1200,- PSN Only PS6 spart man doch kein Geld mehr. Sony Only Spiele, die einen umhauen, wie God of War 4 oder Spiderman 1, oder UC4 gibt es doch gar nicht mehr.

Grüße
Fatal
Ganz einfache Erklärung.

Its a cult

bloomfield hills wtf GIF

Ich glaube, dass man hier erstmals echte Fanboys sieht. Also nicht Fans von guten Spielen, sondern Fans, die einer Ideologie folgen. In dem Fall ist die Ideology "Sony" und nichts spielt eine Rolle außer dieser Ideologie Unterstützung beikommen zu lassen. Denn wie du schreibst: Rational erklärbar ist das Verhalten nicht mehr. Eigentlich sollten alle Gamer zusammenhalten und gegen Sony ankämpfen.

Ach komm schon als wären die Nintendo leute hier anders.

Geh mal in den Nintendo bereich und kritisier ein spiel das dir nicht gefällt warte da mal die absolut widerwärtigen Reaktionen ab und dann mach das gleiche mal im Sony Bereich. Mal schauen wo du die netteren Reaktionen bekommst.

Außerdem was die Nintendos hier schon gemacht haben:
- Hohe Preise bei Nintendo gefeiert
- immer wieder betonte das sie bei Nintendo alles kaufen egal was es kostet
- GKC gefeiert und sich schön geredet
- einer meinte sogar im Nintendo Bereich das er auch rein digital bei Nintendo dabei wäre weil ihm der Vertriebsweg egal wäre. Genau der hat dann wegen digital gegen sony gehatet, ist alles gut dokumentiert.
- Bei Nintendo wird sogar versucht lügen über das Ghosting der Switch 2 zu verbreiten also es wird aktiv versucht Qualitätsmängel zu verschleiern um käufer in die irre zu führen sogar von einem pcler. Täuschung im Sinne der Großkonzerne
- die Schwachen Nintendo Games werden auf Teufel komm raus verteidigt

Wenn du glaubst Sony Fans wären fantastisch dann schau dir die best offs der Nintendo Fans hier an

Mich nervt dieses auf Teufel komm raus alles verteidigen zu müssen schon sehr. Solchen Leuten fehlt mMn ne kritische Denkweise. Aber ok, jedem das Seine. Immerhin befüllt sowas den War. :niatee:

Wenn es um Nintendo geht bist du auch immer gut im Verteidigungsmodus bei jedem Mist den sie durchziehen, da würde ich sagen gleiches recht für alle.

Ist u.a. ein Grund warum Ganing allgemein in so einem schlechten Zustand ist weil Fanboys aus jedem Lager allea verteidigen.

Mag mit "hahaha lustig War" anfangen und endet mit realen Auswirkungen aufs Hobby weil Firmen drauf reagieren

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom