Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das soll nun was genau zum Thema beitragen?
Was trägt hier überhaupt zu irgendwas bei?
Dance Football GIF by Sony Music Latin

Also mein Gefühl ist schon, das hier auch nicht so wenig, Speziell dem Medium hinterhertrauern und auch mit einer z.B. wie vor dir erwähnten rein Digitalen GOG Lösung, nichts oder zumindest deutlich weniger anfangen können. Aber ja, das wäre imo. schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung wenn man, anstatt sich an irgendwelchen Blödsinnigen Datenträger zu Klammern, von mir aus Gemeinsam für besser Digitale Lösungen eintritt, die den Möglichkeiten der Disc in nichts oder nur sehr wenig nachstehen.

Ich bin ja hier einer der Vorzeige Sammler auf CW und ja du hast Recht ich Trauer dem Medium an sich hinterher.

Am liebsten wäre mir sogar noch ein beiheft und extra Goddies bei den Games dabei.

GoG ist für mich eine bittere Notlösung man kann die games immerhin auf CD brennen und ins Regal stellen, aber das ist längst nicht so geil wie echte Retail Games aus dem Geschäft.

Aber was willst du machen wenn die Masse digital kauft dann kauft sie digital, da bleibt einem persönlich nur noch Hut und Mantel zu nehmen und sich seine Nische zu suchen.

Der Playstation geht es hervorragend
Das ist ja auch aus der Zeit der Disc. Wart mal die Zahlen der PSN Only Konsole ab.

Aber sieht jetzt schon mager aus:
Investoren blicken jedoch mit Sorge auf die möglichen Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf das Geschäft sowie auf die stark gestiegenen Speicherpreise, die die Gewinnmargen belasten könnten. Sony hat sich nach eigenen Angaben ausreichend Speicherchips für das laufende Geschäftsjahr gesichert, rechnet jedoch auch im kommenden Jahr mit anhaltend hohen Preisen. Zitat Ende:

No Disk No Buy wird als Belastung dazu kommen!

• Lob
Reaktionen: New
Den PC-Vergleich finde ich überhaupt nicht kurios. Stimme Sony zwar nicht zu, dass es kein Differenzierungsfaktor ist...es ist natürlich einer, man verzichtet auf der Grund der Krise einfach darauf.

Es ist aber völlig klar, dass für ein gewisses Klientiel an Core-Gamern der Preis im Vergleich zu PC-Komponenten gerade mit dem Xbox-Weg ein entscheidender Differenzierungsfaktor werden wird.
Es ist eigentlich genau das was man eh weiß, wenn man das Hirn einschaltet: Konsolenhersteller haben bei der HW-Krise Hebel die OEMs beim PC nicht haben. Völlig logisch. P/L wird auch in der Krise ein Vorteil von PS bleiben..das ist damit gemeint. Ist eigentlich deutlich weniger kurios als so zu tun, als wäre Disc-Support kein nennenswerter Differenzierungsfaktor mehr. Die eine Aussage ist imo absolut korrekt. Die andere zweifelhaft, aber halt jetzt der Sony-Weg. Der ja nicht richtig sein muss wie PC-Ports und GaaS - Strategie gezeigt haben. Aber die Aussage zur Affordability im Vergleich zu PC-Gaming...100% richtig bei der HW.

GoG ist für mich eine bittere Notlösung man kann die games immerhin auf CD brennen und ins Regal stellen, aber das ist längst nicht so geil wie echte Retail Games aus dem Geschäft.
Oh, täusche dich da mal nicht. Das kann SEHR viel Spaß machen. Habe damals das Cover-Artwork zu TLoU Remastered (PS4) zum PS3-Artwork geändert. Teilweise sind die Covers + Spines besser als die Originalprodukte.

the-last-of-us-key-art-i127761.jpg

PlayStation-Disc-Aus:
Seit Sony das Disc-Aus ab 2028 verkündete, gehen PlayStation-Fans weltweit auf die Barrikaden. Jetzt äußerte sich das Unternehmen erstmals selbst zur anhaltenden Kritik und den Protesten, zeigt sich davon aber völlig unbeeindruckt.

Dass Sony 1 Monat braucht um sich zu äußern und das auch noch nur gegenüber einem Aktionär macht, der Bedenken hat, ist erschreckend. Auch witzig, dass sie meinen, dass sie keine Effekte sehen, ja die werden sie natürlich erst dann sehen, wenn die PS6 Verkaufszahlen nach dem Launch immer weiter absacken werden.

PlayStation-Disc-Aus:
Seit Sony das Disc-Aus ab 2028 verkündete, gehen PlayStation-Fans weltweit auf die Barrikaden. Jetzt äußerte sich das Unternehmen erstmals selbst zur anhaltenden Kritik und den Protesten, zeigt sich davon aber völlig unbeeindruckt.

Dass Sony 1 Monat braucht um sich zu äußern und das auch noch nur gegenüber einem Aktionär macht, der Bedenken hat, ist erschreckend. Auch witzig, dass sie meinen, dass sie keine Effekte sehen, ja die werden sie natürlich erst dann sehen, wenn die PS6 Verkaufszahlen nach dem Launch immer weiter absacken werden.

Ist halt ein typisches PR-Statement. Die Bedürfnisse der Spieler spielen bei Sony schon lange keine Rolle mehr. Es geht einzig und allein darum den Gewinn zu maximieren und die Aktionäre glücklich zu machen.

Die Bedürfnisse der Spieler spielen bei Sony schon lange keine Rolle mehr. Es geht einzig und allein darum den Gewinn zu maximieren und die Aktionäre glücklich zu machen.
Jep genau, und weil ja andere Firmen wie Valve nur dein Freund sein wollen, und GAR nicht dein Geld wollen, bieten sie die gnadenlos veraltete Steam Machine, die 6 Jahre jünger ist als die PS5, und trotzdem weniger fps in Spielen hat, für freundliche 1.349€ an! :lol: :lol2:
Weil ja NUR Sony böse ist und dein Geld will, und ALLE anderen sind ganz lieb und nett und wollen dein Freund sein!
Nvidia ist das reichste Unternehmen der Welt, die könnten eine 5090 für 700€ an alle Gamer verkaufen und merken es dank Einnahmen aus der AI-Sparte nicht mal finanziell :lol: ABER stell dir vor! Sie machen es nicht sondern denen geht es AUCH nur darum einzig und allein den Gewinn zu maximieren.

Jep genau, und weil ja andere Firmen wie Valve nur dein Freund sein wollen, und GAR nicht dein Geld wollen,
Hat er nicht gesagt.

bieten sie die gnadenlos veraltete Steam Machine, die 6 Jahre jünger ist als die PS5, und trotzdem weniger fps in Spielen hat, für freundliche 1.349€ an! :lol: :lol2:
Was hat das mit der aktuellen Situation rund um Sony zu tun?

Weil ja NUR Sony böse ist und dein Geld will, und ALLE anderen sind ganz lieb und nett und wollen dein Freund sein!
Da geht es nicht um gut und böse. Diese Unternehmen sind nicht eure Buddys. Es gibt jedoch Unterschiede, bei den Service-Leistungen, und wie Du als Kunde behandelt wirst.

Nvidia ist das reichste Unternehmen der Welt, die könnten eine 5090 für 700€ an alle Gamer verkaufen und merken es dank Einnahmen aus der AI-Sparte nicht mal finanziell :lol: ABER stell dir vor! Sie machen es nicht sondern denen geht es AUCH nur darum einzig und allein den Gewinn zu maximieren.
Richtig, Nvidea geht so weit, wie es der Kunde zulässt. Du erkennst die Gefahr, welche Dir in einem geschlossenen Garten seitens Sony entgegensteht?

Was gewinnst Du als zahlender Gamer dadurch, dass Du Dich vor Sony stellst und Dich dazu berufen fühlst, diesen Konzern zu verteidigen?

Jep genau, und weil ja andere Firmen wie Valve nur dein Freund sein wollen, und GAR nicht dein Geld wollen, bieten sie die gnadenlos veraltete Steam Machine, die 6 Jahre jünger ist als die PS5, und trotzdem weniger fps in Spielen hat, für freundliche 1.349€ an! :lol: :lol2:

Lies nochmal in Ruhe den Thread, dann verstehst Du's vielleicht auch. Ich werde hier jetzt nicht nochmal zum hunderttausendsten Mal schreiben wieso die Situation auf dem PC in keinster Weise mit der Situation auf den Konsolen vergleichbar ist. Das ist mir langsam echt zu blöd.

Zurück
Top Bottom