Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich mein, Mogry hat 71k Beiträge und reagiert immer sofort. Scheint viel zu spielen zu haben bei der Aktivität hier auf CW
Ich würde auch keine Retailspiele vermissen, wenn ich grundsätzlich wohl kaum spiele. :awesome:
Hm,es ist in der Woche 🙄
Mo-Fr Arbeit.
Samstag und Sonntag wird vielleicht gezockt.
Jetzt sitze ich in der U Bahn und fahr nach Hause.

Dir wird ne wertlose Disc genommen. Das wars
Schön dass du definierst was für mich wertlos ist. Ich denke Menschen wie du sind das Problem in unserer Gesellschaft. Wenn ich wie du wäre würde ich dir jetzt wünschen dass dir irgendwas weggenommen wird was mir egal ist - die Playstation zum Beispiel. Ist auch nur ne wertlose Kiste. Aber im Gegensatz zu dir würde ich mich nicht freuen wenn dir was weggenommen wird. Ich denke das ist der fundamentale Unterschied zwischen uns und darauf bin ich stolz. :kruemel:

Schön dass du definierst was für mich wertlos ist. Ich denke Menschen wie du sind das Problem in unserer Gesellschaft. Wenn ich wie du wäre würde ich dir jetzt wünschen dass dir irgendwas weggenommen wird was mir egal ist - die Playstation zum Beispiel. Ist auch nur ne wertlose Kiste. Aber im Gegensatz zu dir würde ich mich nicht freuen wenn dir was weggenommen wird. Ich denke das ist der fundamentale Unterschied zwischen uns und darauf bin ich stolz. :kruemel:
Hast es falsch aufgenommen.

Hast es falsch aufgenommen.
Nein, du hast das mit mehrere comments bestätigt. Nur dass du nicht so dastehen willst wie du halt bist ändert nicht was du bist. Du hast es sehr deutlich gemacht wie sehr du dich darüber freust dass uns was weggenommen wird und wie egal es dir ist dass uns das fehlen wird. Also versuch nicht das auf mich abzuschieben. Du bist halt so, ist dein Recht. Aber versuch nicht im Spiegel jemand anderen zu sehen.

Du hast Discs als "wertlos" betitelt. Wie hast du es denn sonst gemeint, wenn nicht wortwörtlich?
Nein, du hast das mit mehrere comments bestätigt. Nur dass du nicht so dastehen willst wie du halt bist ändert nicht was du bist. Du hast es sehr deutlich gemacht wie sehr du dich darüber freust dass uns was weggenommen wird und wie egal es dir ist dass uns das fehlen wird. Also versuch nicht das auf mich abzuschieben. Du bist halt so, ist dein Recht. Aber versuch nicht im Spiegel jemand anderen zu sehen.
Klar ist die Disc wertlos.
Weil man die Disc eh installieren muss.
Dann konmt der Day one Patch.
Und dann zig weitere Patches .
Und genau das hab ich vorhin schon geschrieben

Klar ist die Disc wertlos.
Weil man die Disc eh installieren muss.
Dann konmt der Day one Patch.
Und dann zig weitere Patches .
Und genau das hab ich vorhin schon geschrieben

Und was hat das mit "wertlos" zu tun?

Für Sammler und Liebhaber, sowie für Gamer die was in der Hand haben möchten hat die Disc wertvoll und bedeutsam. Also?

Was ist das bitteschön für eine "Antwort" auf meine Frage? 🤔
Gar keine, weil Sammelstücke für ihn keinen Wert haben und er sich nicht in andere Menschen reinversetzen kann oder will. Kannst du ihm auch nicht übel nehmen. Ich denke er versteht es wirklich nicht. Und dass uns das weh tut ist ihm egal weil er es eben nicht nachvollziehen kann. Er würde wohl auch einem Hundeliebhaber sagen "ist doch nur ein Hund", wenn er aus versehen seinen Hund überfahren hat - einfach weil er selber kein Hunde mag. Ist halt so.
Zurück zum Thema: Ich werde meine Sony-Käufe noch mehr einschränken und würde auch meine MS Käufe reduzieren wenn die mitziehen sollten. Und wenn Nintendo irgendwann auch noch rein digital ist werde ich meine retro Sammlung ins unermessliche steigern. Ich hab schon nen Full-Set PAL N64 und besorge mir gerade die letzten US-Spiele. Als nächsten mache ich dann VB, SNES und GameCube voll. Danach wahrscheinlich Dreamcast, XBOX und 360. Und dann sehen wir weiter...

Und schon legst du wieder die alte Platte auf. :tired:

Du ignorierst hier einfach mal alle User, die sich die Zeit genommen haben mit dir zu texten.

So, also nochmal im Detail, warum geht Sony deiner Meinung nach den richtigen Weg?
In Sony Augen ist der Weg für Sony profitabeler.
Sony will Geld verdienen und nicht pleite gehen.

Und schon legst du wieder die alte Platte auf. :tired:

Du ignorierst hier einfach mal alle User, die sich die Zeit genommen haben mit dir zu texten.

So, also nochmal im Detail, warum geht Sony deiner Meinung nach den richtigen Weg?
Macht doch keinen Sinn sich über Menschen aufzuregen die von gaming und Spielesammlungen keine Ahnung haben. Wenn er 80,- zahlen will für nichts, dann ist das sein Bier. Lustig dass er denkt die Disk wäre nichts wert, selber aber Sony 80,- für keinen Gegenwert geben will. Aber auch das ist seine Sache. Du kannst nicht jedem helfen :kruemel:

Macht doch keinen Sinn sich über Menschen aufzuregen die von gaming und Spielesammlungen keine Ahnung haben. Wenn er 80,- zahlen will für nichts, dann ist das sein Bier. Lustig dass er denkt die Disk wäre nichts wert, selber aber Sony 80,- für keinen Gegenwert geben will. Aber auch das ist seine Sache. Du kannst nicht jedem helfen :kruemel:
Wer hat hier keine Ahnung 🤣
Ein Gegenwert von 70€ hab ich alle male :nix:

Zurück
Top Bottom