PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Wenn man sich die Steam Statistik so anschaut scheint da niemand mehr aufzurüsten. 1080p ist mit weiten Abstand vorne, 4Kerner und alte GPUs. Und Mini PCs kann man gleich mal mit abziehen, dann bleibt vom klassischen PC nix mehr übrig. Hoher Stromverbrauch und wenig Leistung sind halt out, dazu noch die kleine Userbase, toxische Community und das mit weiten Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis. Dann bekommt immer die Version mit den meisten Bugs und die besten Games erscheinen am PC nicht mehr. Couchgaming ist ohnehin ein Fremdwort! Tja, PC Gaming ist nicht umsonst am Ende. Selbst Nvidea hat kein Bock mehr drauf.
Ein Geldgrab auf 34 Zoll und 1080p :banderas:
Wohl dem der eine Playstation 5 (Pro) sein eigen nennen darf ☝️

Ein Geldgrab auf 34 Zoll und 1080p :banderas:
Wohl dem der eine Playstation 5 (Pro) sein eigen nennen darf ☝️
Die PSler spielen aber mit 720p upscaling und 3 Meter Sitzabstand :(

PCler spielen nicht mit 34" und 1080p. Die meisten, die mit 1080p speilen sind Laptop Gamer und auch wenn Laptop inferior ist, so reicht es locker um die PS5 Pro zu schlagen :)

Mich würde da ja eine gleichwertige Konsolenstatistik interessieren, schade dass es da sowas nicht gibt...aus gutem Grund :coolface:

Bin aber auch nicht überrascht darüber, wie man wieder mal versucht damit zu argumentieren...naja, wer nicht weiß wieviel 100% sind...sind dann die gleichen die mit CCU kommen ohne zu wissen was das überhaupt ist :lol2:

Der gebildete Mann weiß, dass es gesellschaftliche Probleme sind, welche die Japaner zwingen zur Switch zu greifen:

Enger Wohnraum lässt kaum Platz für eine richtige, stationäre Konsole wie die PS, welche deshalb zunehmend zum Privileg der wohlhabenden Schichten wird.

Arbeitsmoral steht absolut im Vordergrund und zwingt die Japaner zur Aufgabe des Privatlebens. Man ist nur noch unterwegs und Zeit zum Spielen hat man nur noch beiläufig weil man nie zur Ruhe kommt. Die Switch ermöglicht der armen Kreatur zumindest etwas Partizipation an unserem geliebten Hobby.

Sehr gut analysiert Hasenauge, kann ich anhand meiner Überprüfung bestätigen.
Immer wieder beeindruckend wie du Dinge auf den Punkt bringst
und den japanophilen den Spiegel vors Gesicht hältst. :surpika:

Frage mich schon seit über 20 Jahren warum die Leute so Japanfixiert sind :verwirrt:
Diesen ganzen Pikachu Cringe Kram :schwindlig:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Steam Statistik so anschaut scheint da niemand mehr aufzurüsten. 1080p ist mit weiten Abstand vorne, 4Kerner und alte GPUs. Und Mini PCs kann man gleich mal mit abziehen, dann bleibt vom klassischen PC nix mehr übrig. Hoher Stromverbrauch und wenig Leistung sind halt out, dazu noch die kleine Userbase, toxische Community und das mit weiten Abstand schlechteste Preis/Leistungsverhältnis. Dann bekommt immer die Version mit den meisten Bugs und die besten Games erscheinen am PC nicht mehr. Couchgaming ist ohnehin ein Fremdwort! Tja, PC Gaming ist nicht umsonst am Ende. Selbst Nvidea hat kein Bock mehr drauf.
Dann wollen sie auch noch mit Controller zocken. Nichts ist mehr übrig von der alten PC Kultur.

Kein Wunder das die Switch 2 weggeht wie warme Semmel. Nintendo rockt gerade so!

Außerdem ist derzeit Splatoon Raiders, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, ein endgeiles Game. Waify und ich haben es gestern im ko-op gesuchtet und konnten einfach nicht aufhören. Das ist bis dato unser GotY! :banderas:

Hätte ich echt nicht mit gerechnet, denn das ist unser erstes Splatoon Game.

Hasenauge hat mehr Ahnung als ihr alle zusammen hier.
Ihr seid nur Computer Nerds, ihr seid nicht solche welterfahrenen Sonys wie wir.
🤓🖥️⌨️🖱️

Du weißt gar nicht wie sehr ich gerade lache.
Naja, wenn KI Antworten "beeindrucken" ist eh alles verloren, da hilft nichts mehr. Aber danke für das gute Beispiel. :lol2:

Ihr Sonies solltet mal über den Tellerrand heraus blicken und nicht alles automatisch schlucken was Sony euch vorsetzt. Welterfahrend...diese Aussage hat in etwa soviel Wert wie TACO. Ich kugel mich vor lachen :labr:

Ihr Sonies solltet mal über den Tellerrand heraus blicken und nicht alles automatisch schlucken was Sony euch vorsetzt.
warum nicht? Das dürfen die gerne machen, weil der Rest der PSler machen das nicht und wenn Sony lieber auf die Sonies hört, dann kommt halt sowas wie Concord, Marathon, 100% Digital und PS3 2.0 (PS6) bei raus :coolface:

Die sollen (wie scheinbar Sony auch) gerne weiterhin blind auf KI hören, in der Welt sind ja auch Laptops die Geräte für esportler etc. ^^

Der Xbox-Umsatz von Microsoft bricht im abgelaufenen Quartal des Geschäftsjahres 2026 um 10 Prozent ein, woraufhin CEO Satya Nadella den vollständigen Umbau der Sparte untermauert. Neue Konsolen-Hardware wie die Xbox Project Helix erwähnte der Konzernchef im aktuellen Earnings Call zur großen Verwunderung mit keinem Wort.
minus 10 %, Autsch, Microsoft weiß selber nicht was sie tun :coolface:

Du weißt gar nicht wie sehr ich gerade lache.
Naja, wenn KI Antworten "beeindrucken" ist eh alles verloren, da hilft nichts mehr. Aber danke für das gute Beispiel. :lol2:

Ihr Sonies solltet mal über den Tellerrand heraus blicken und nicht alles automatisch schlucken was Sony euch vorsetzt. Welterfahrend...diese Aussage hat in etwa soviel Wert wie TACO. Ich kugel mich vor lachen :labr:

Dr @Hasenauge ist ein sehr gebildeter, kultivierter User.
Hast du auch einen Dr Titel?
Also erwas Respekt zeigen und froh sein das er sein Wissen und seine Erfahrungen mit dir teilen möchte 👨‍🎓

Dr @Hasenauge ist ein sehr gebildeter, kultivierter User.
Hast du auch einen Dr Titel?
Also erwas Respekt zeigen und froh sein das er sein Wissen und seine Erfahrungen mit dir teilen möchte 👨‍🎓

Während @Eleak einen Dr. Titel in der Medizin hat, @Amuro in Ingenieurwissenschaften, @Ashrak in Rechtswissenschaften und ich in Wirtschafts- und Politikwissenschaften und wir wirklich wissen, was wir tun.

Haben andere einen Dr. Titel in Theologie, was niemanden interessiert – wir wissen schließlich schon, dass die Erde keine Scheibe ist. Und Sony beweist seit Jahren, dass man auch ohne Gameplay-Predigt Gläubige findet.

:kruemel:

KI Sklaven sind meh, aber man verzichtet ja auch freiwillig auf Discs. Heutzutage wundert mich bei einigen "Gamern" gar nichts mehr. :niatee:

KI Sklaven glauben auch einfach blind alles (solange es ihnen hilft...woran erinnert mich das nur wieder? Ach ja..).

Das schöne ist, sowas liefert direkt Beispiele warum man es nicht ernst nehmen kann...wie man hier mal wieder sieht. Tatsächlich sind das dann auch immer dieselben..

Während @Eleak einen Dr. Titel in der Medizin hat, @Amuro in Ingenieurwissenschaften, @Ashrak in Rechtswissenschaften und ich in Wirtschafts- und Politikwissenschaften und wir wirklich wissen, was wir tun.

Haben andere einen Dr. Titel in Theologie, was niemanden interessiert – wir wissen schließlich schon, dass die Erde keine Scheibe ist. Und Sony beweist seit Jahren, dass man auch ohne Gameplay-Predigt Gläubige findet.

:kruemel:

Zusätzlich bin ich auch noch Generalsekretär des Zentralrats der Echtgamer, der auch der Liga der blockfreien, objektiven Multigamer vorsteht! :) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom