Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Der 11te November wäre ein Mittwoch, insofern also unwahrscheinlich. Die amiibos erscheinen ja auch häufiger mal mit einer paar Tagen oder sogar Wochen Abweichung zu dem dazugehörigen Game

Nintendo wird sich bestimmt keinen großen Kopf bzgl. GTA machen. Viele Nintendo-Spieler können doch mit GTA so oder so nicht so viel anfangen.

Naja. GTA ist so dermaßen groß, da kann fast jede Audience was mit anfangen. Und Zelda Spieler ebenso. Die Überschneidungen zwischen Zelda- und GTA-Fans dürfte größer sein als bspw zwischen Splatoon und GTA oder Animal Crossing und GTA etc

Irgendwie kann ich mir keine Meinung dazu bilden. OoT 1 Woche vor GTA VI wäre auf alle Fälle schon kurios.

Nintendo würde dann also 1 Woche später schon wieder die Aufmerksamkeit verlieren.

Nur die Frage: Braucht Nintendo die? Oder ist es bei Zelda eh egal, weil es sich auf Dauer verkauft, unabhängig davon was auf YouTube/Twitch los ist.

Irgendwie kann ich mir keine Meinung dazu bilden. OoT 1 Woche vor GTA VI wäre auf alle Fälle schon kurios.

Nintendo würde dann also 1 Woche später schon wieder die Aufmerksamkeit verlieren.

Nur die Frage: Braucht Nintendo die? Oder ist es bei Zelda eh egal, weil es sich auf Dauer verkauft, unabhängig davon was auf YouTube/Twitch los ist.

Das erzählt dir vielleicht die PR von GTA VI aber hat nix mit der Realität zu tun.

Nintendo juckt es 0,0 ob GTA am selben Tag erscheint oder nicht.
Zelda wird so oder so in aller Munde sein.

Klar gibt es eine große Bubble um gta aber auch eine große die sich nicht dafür juckt.
Alleine Nintendo und PC bubble ist riesig und da kommt es bisher nicht.
Von daher egal

Das erzählt dir vielleicht die PR von GTA VI aber hat nix mit der Realität zu tun.

Nintendo juckt es 0,0 ob GTA am selben Tag erscheint oder nicht.
Zelda wird so oder so in aller Munde sein.

Klar gibt es eine große Bubble um gta aber auch eine große die sich nicht dafür juckt.
Alleine Nintendo und PC bubble ist riesig und da kommt es bisher nicht.
Von daher egal
Wenn GTA VI erscheint, versichere ich dir, dass Zelda in keiner Munde mehr sein wird. Ich verspreche Dir, dass es GTA IV zum Release sogar auf die Titelseite von großen Zeitungen schaffen wird... Zelda nicht.

Ich habe eine Switch 2. Aber ich habe auch eine PS5. Es steht für mich auser Frage welches Spiel ich im November spiele. Und es würde nicht Zelda sein. Und das weiß auch Nintendo.

Es wäre absolut dumm, Zelda in diesem Zeitraum zu bringen.

Zelda würde sich über die Zeit auch verkaufen, keine Frage. Aber schlechter und/oder mit weniger Gewinn. Ich wüsste keinen Grund, warum Nintendo das so machen sollte.

Versprich du mal und trotzdem wird über Zelfa gesprochen,gezockt und gekauft ✌️

Wenn GTA VI schon lange verramscht wird zahlst du zudem für Zelda immer noch deine 60€ 🤷🏿‍♂️

Ob es Nintendo nicht jucken würde, ändert jetzt gar nix daran, dass GTA medial die deutlich größere Aufmerksamkeit bekommen wird.
Ist nicht schlimm, Zelda wird über lang natürlich trotzdem ein riesiger Erfolg, man sollte es dennoch nicht herausfordern.

Ich kaufe nicht physisch um es wieder zu verkaufen. Aber ok, wenn das ein positiver Punkt für dich ist. Mein Hobby würde es besser gehen, würden Spiele nicht so hochpreisig verkauft werden.

Zurück
Top Bottom