Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Vor allem die Playstation ist ja Kinderspielzeug, da ist es ja schon fast ein Verbrechen, dass man Retail aus Geldgier und Gewinnmaximierung streicht.

Würde mir auf Playstation (oder auch Nintendo, habe ja auch ne Switch) niemal digital only Titel kaufen. Habe mich da immer vor geweigert, weil das ein geschlossenes System ist und der Publisher dich dann noch mehr an den Eiern hat. Außerdem brauchen die Kinder was zum Auspacken und in der Hand halten.

Zum Glück gibt es genug Leute, die es kritisieren. Wenn Sony deshalb deutlich Rückgänge in den VKZ verzeichnen wird (sei es Hardware oder Software), dann wird diese Strategie entweder ganz schnell überdacht, ohne Sony endet - wie MS - als reiner Spielentwickler/Publisher der andere Plattformen versorgt.

Zurück
Top Bottom