ConsoleWAR Ist Nintendo die letzte Bastion des klassischen Konsolengamings?

Zieht ihr Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen bei Sony / MS? (Mehrfachauswahl)

• Stimmen insgesamt
    47
Ist schon realistisch. Das NES erschien 4 Jahre vor dem Gameboy, und ich hab damit Ende der Grundschule angefangen.

Was ich aber gar nicht mehr einordnen kann, in welchem Zeitraum ich am C64 saß.

1992 gings dann auf alle Fälle mit dem SNES los.

Irgendwann wird alles auf der Welt digital sein. Nur versucht Nintendo sichtlich Lösungen zu finden, während Sony alles egal ist.

Man kann allerdings auch rein digital Preservation betreiben, nur muss man sich hierzu halt in gesetzliche Grauzonen begeben. Mach ich ja auch für meine eBooks (normale Bücher und Manga). :hmm: :pcat: :nyanwins:

Man kann allerdings auch rein digital Preservation betreiben, nur muss man sich hierzu halt in gesetzliche Grauzonen begeben. Mach ich ja auch für meine eBooks (normale Bücher und Manga). :hmm: :pcat: :nyanwins:

Ein richtiges Buch oder ne komplette Manga-Serie ist ja auch um Lichtjahre besser als diverse digitale e-books. Die Gamer werden auch noch merken wie uncool ein komplett leeres Gamingzimmer doch ist.

Sony ist aber viel erfolgreicher als Nintendo...

Erstmal muss Sony den Sprung von der PS5 zur PS6 überstehen. Ohne Discs wird das nicht so leicht. Die PS5 hat ja schon mit 95,3 Millionen noch nichtmal die PS4 mit 117 Millionen eingeholt. Du kannst dich glücklich schätzen wenn die PS6 überhaupt PS5-Zahlen erreicht, was ich bezweifle.

Switch und Switch 2 hingegen laufen prima, und die S2 hat schon viele Verkaufsrekorde gebrochen. Nintendo geht es gut, währenddessen Sony in der PS6-Gen arg zittern und bangen muss.

Erstmal muss Sony den Sprung von der PS5 zur PS6 überstehen. Ohne Discs wird das nicht so leicht. Die PS5 hat ja schon mit 95,3 Millionen noch nichtmal die PS4 mit 117 Millionen eingeholt. Du kannst dich glücklich schätzen wenn die PS6 überhaupt PS5-Zahlen erreicht, was ich bezweifle.
Die PS5 wird die 100 Mio. knacken und ist vollkommen okay.
Dass die PS6 nicht mal annähernd an solche Zahlen rankommen ist klar, zum Glück kann sich Sony in dem Fall auf die PS5 verlassen, die im Gegensatz zur schwachbrüstigen Switch 2 besser für die Zukunft gewappnet ist.

Switch und Switch 2 hingegen laufen prima, und die S2 hat schon viele Verkaufsrekorde gebrochen. Nintendo geht es gut, währenddessen Sony in der PS6-Gen arg zittern und bangen muss.

Rekordverkäufe, leider interessiert das niemanden.

1000021600.jpg

Echt schade.

Außerdem muss Nintendo auch erst schauen, dass sie die 100 Mio. schaffen. Die verkaufen maximal um die 40-50 Mio. Switch 2 Konsolen bevor der üble Preishammer kommt. Wahrscheinlich deswegen auch der Grund für den düsteren Ausblick der Aktionäre. Nintendo hats in der Speicherkrise am Schlimmsten erwischt. Sony hat immerhin fast 100 Mio. PS5 Konsolen da draußen.

@Adept Die Switch 2 verkauft sich ohne fette Systemseller wie Mario, Animal Crossing und ein neuer Zelda-Teil jetzt schon wie verrückt. Die Aktien und die Verkäufe gehen steil durch die Decke, wenn Furukawa erst richtig loslegt. Aber was hat Sony zu bieten? :niatee:

Im Spetember kommt erstmal die Preiserhöhung und diesmal ist es nicht so
das die Leute sich krankerweise 2-3 Switches kaufen.

Bin auch gespannt wie Nintendo mit einer schwachbrüstigen 500€ Hybrid / Konsole punkten wollen.

Im Spetember kommt erstmal die Preiserhöhung und diesmal ist es nicht so
das die Leute sich krankerweise 2-3 Switches kaufen.

Bin auch gespannt wie Nintendo mit einer schwachbrüstigen 500€ Hybrid / Konsole punkten wollen.

Mit Games. :kruemel:

Nintendo wird da schon die richtigen Argumente bringen, keine Sorge. :niatee:

@Adept Die Switch 2 verkauft sich ohne fette Systemseller wie Mario, Animal Crossing und ein neuer Zelda-Teil jetzt schon wie verrückt. Die Aktien und die Verkäufe gehen steil durch die Decke, wenn Furukawa erst richtig loslegt. Aber was hat Sony zu bieten? :niatee:

Wann legt Furukawa denn richtig los? Wenn der Unternehmenswert sich nochmal halbiert hat? Die Geschichte erzählst du uns inzwischen schon seit einem Jahr :coolface:

Zurück
Top Bottom