Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    84
Elektroautos bald tot?

Nein.
Es gibt eine logische Konsolidierung, da in den Markt in den letzten Jahren viele neue Player gekommen sind. Dies wird sich in den nächsten Monaten und Jahren bereinigen, indem nicht wettbewerbsfähige Unternehmen rausgedrängt werden. Vorhersehbares Ereignis. Am langfristigen Bild anders dies nichts.

Selbstkritik beim KA-Insider:
Entgegen der bisherigen Annahmen entscheiden sich immer mehr Menschen für ein Elektroauto.
Liest sich so, als würde man zähneknirschend die Realität akzeptieren:
Trotz Ablehnung: E-Auto-Boom geht nun doch weiter

Was ist das für ein Argument ist das denn bitte? Ein Elektriker, der ne Wallbox installiert wird sicher auch von irgendwoher ein paar Meter Kabel verlegen können von einer Stromquelle irgendwoher, wenn nötig.

Wenn dir die Garage(n) nicht gehören machst du nix. Nicht jeder ist Eigentümer und kann entscheiden was er machen will.
Meine Garage ist auch nicht direkt an der Wohnung dran, und da sind 20 Garagen und da ist nix mit Strom.

Wenn dir die Garage(n) nicht gehören machst du nix.
Und plötzlich ist die Situation eine ganz andere. Könnte man das nächste Mal ja direkt mit einbringen den Aspekt, und nicht erst im nachhinein damit ankommen. Das Argument bleibt aber das selbe. Ein Elektriker kann im ZWeifel für Strom sorgen. Das ist sprichwörtlich sein Job.

Und den Vermieter fragen kann man aber ja trotzdem. Tragen wirst du die Kosten für Installation wohl dann eh selber müssen. Und ein Vermieter hat im Grunde auch kein Nachteil davon.

Und plötzlich ist die Situation eine ganz andere. Könnte man das nächste Mal ja direkt mit einbringen den Aspekt, und nicht erst im nachhinein damit ankommen. Das Argument bleibt aber das selbe. Ein Elektriker kann im ZWeifel für Strom sorgen. Das ist sprichwörtlich sein Job.

Und den Vermieter fragen kann man aber ja trotzdem. Tragen wirst du die Kosten für Installation wohl dann eh selber müssen. Und ein Vermieter hat im Grunde auch kein Nachteil davon.

Es wurde hier immer pauschal abgeschmettert vom Vermieter, ergo ist mein Argument valide. Ich denke jedem ist klar was ein Elektriker macht:ugly:
Für mich aber eh Wurst, habe meinen Tesla nicht mehr, von daher egal.

Es wurde hier immer pauschal abgeschmettert vom Vermieter, ergo ist mein Argument valide. Ich denke jedem ist klar was ein Elektriker macht:ugly:
Für mich aber eh Wurst, habe meinen Tesla nicht mehr, von daher egal.
Darf man fragen warum?
Also, hat dich das fahren mit einem E-Auto nicht ''überzeugt''? Lag es an der Reichweite?

Überlegen auch ein E-Auto zu holen- daher einfach aus Interesse.

An sich war es kein Problem. Allerdings sammelten sich in der letzten Zeit zu viele Mängel an meinem Tesla (Model LR RWD, 06/2023, 18TKM). Schweller fingen beide an vorne zu blühen, beide Türfangbänder vorne kaputt, ein Scheinwerfer war tot, Querlenker waren vorne leider schon durch. Und da in einem Jahr die Garantie rum wäre konnte ich den für einen guten Kurs verhökern. Das öffentliche Laden ist auf Dauer etwas nervig. Wer aber zuhause laden kann, der hat diese Probleme nicht. Zu bedenken gilt es: Im Winter kam ich realistisch 20% weniger weit als im Sommer.

Entweder ganz E oder Verbrenner für mich. Hybrid ist halt nix halbes und ganzes.
Mit 21 kWp kommt aber nix anderes wie E in die Garage ebenso Frau und Kids

Zurück
Top Bottom