Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Genau. Sony will kein Geld von Gamern der alten Schule. Welche Firma will schon Geld einnehmen?

Das wird ja echt immer bekloppter.
Sie wollen ihre neue Kernzielgruppe ausdünnen und diese dann erweitern/vergrößern und ausbauen, da sind die anderen Kunden im Weg. Kunden die nicht so viel Geld dalassen. Prozentual geben dann die Kunden im Schnitt mehr aus, verstehste ;) Kann man gut bei den shareholdern mit angeben.

Der Konsolenmarkt ist eh fertig. Da wird ein Crash kommen. Allein die RAM und GPU Preise sind doch jenseits von gut und böse.
Primär zocken tatsächlich Kinder und Jugendliche mit den Geräten, die von Erwachsenen gekauft werden. Die geben aber bestimmt keine 800€+ für ein Spielzeug aus, bei dem man nichtmal die Spiele weiterverkaufen oder verschenken kann.

Einzig Nintendo wird übrig bleiben. Der Rest zockt mit Steam.

Der Grund ist AI, rate mal woran Sony forscht? Die sägen an dem Ast an dem sie sitzen und merken es nicht. Treiben selber ihre Preise höher. :fp:
Der Grund ist mir natürlich bekannt. Trotz KI wird da aber nichts revolutionäres kommen.
Die PS6 ist mit Sicherheit schon fertig entwickelt und jetzt schwitzt man bei Sony, auf wieviel RAM man verzichten kann, ohne dass das Gerät technisch eine totale Katastrophe wird. Ich tippe mal auf 24GB unified RAM. Das wären dann schon 500€ allein dafür. SoC GPCPU + Netzteil + Gehäuse + Controller und dann noch die Entwicklungskosten…

jetzt muss man schon mit günstig Guthabenkarten (im Ausland gekauft, vom Lastwagen gefallen, hat Händler mit geklauter Kreditkarte gekauft etc.) argumentieren, damit man sagen kann, dass es Spiele im PSN günstiger gibt. Das ist zu gut xD

Zurück
Top Bottom