Uninformiert? Vorgeschoben? Lächerlich? Dein Ernst? Leute, ihr bezahlt für den Bums. Du kannst in der Zeit nicht online zocken und nicht auf Spiele zugreifen, die Du gekauft hast. Also nochmal in Ruhe. Ihr. Bezahlt. Für. Den. Bums. Ist euch eigentlich bewusst, wie absurd es ist, dass euch etwas genommen und verwehrt wird, es Nachteile mit sich bringt, und ihr noch Beifall klatscht?
“Ach… zwei bis drei Stunden kann ich dann halt meine gekauften Spiele nicht installieren. Was soll’s.”
“So schlimm ist es doch gar nicht, dass der Lizenz-Abgleich nicht durchgeht.”
“Naja, ich zahle zwar für Online-Gaming, aber ist schon nicht so schlimm, kann ja mal passieren.”
“Panikmache.”
Ist euch eigentlich bewusst, wie absurd das klingt? Es ist weder übertrieben noch vorgeschoben, sondern ein schlichter Fakt, dass ihr bei einem rein digitalen Vertrieb, in der aktuellen Form, auf Konsolen benachteiligt werdet… und trotzdem wird hier versucht, die ganze Situation zu relativieren. Okay…
Um physische Angebote geht es mir im Kern, seitdem ich mir hier wieder angemeldet habe, schon lange nicht mehr. Damit das endlich mal ankommt: Die Nummer ist durch, Retail-Games sind tot, und fertig.
Jahrzehntelang haben wir eine Nummer nach der anderen geschluckt, jetzt muss das Ziel sein, endlich unsere Verbraucherrechte zu stärken. Wenn überzeugte Digital-Olny-Käufer und Die-Hard-Fans von einem Unternehmen sich jedoch so dagegen wehren, dann wird’s schwer.
Kerlokiste, kommt mal klar…