Ich verstehe und akzeptiere ja eure Probleme mit dem verschwinden von Discs, ich empfinde das zwar anders, aber ich kann mich das schon rein denken und das nachvollziehen. Aber sowas ist doch einfach nur hart lächerlich und im Grunde einfach nur Seltsames rumgehate.
Also ich bin ja nun wirklich kein Playstation Fan und ja vielleicht hat das PSN öfter Problem als die Konkurrenz.
Aber wovon reden wir den hier, zum einen davon das man ein paar Stunden keine Games kaufen kann, das sollte ja für jemanden der die im laden kauft oder sich zu senden lässt, eine bekannte Nummer sein. Als im ernst, das kann ja nun wirklich keine Argument sein!
Das andere ist, ja im Gegensatz zu jemanden der die Disc hat, kann ich in der Zeit keine Games Installieren. Jepp das ist ein Punkt, aber mal Ehrlich und Realistisch, wie sehr ist das in den 2-3 Stunden jetzt wirklich ein Thema und ich kann ohne Sharing alles starten was ich zu dem Zeitpunkt installiert habe (also sehr wahrscheinlich eh das was ich halt gerade zocke).
Der dritte Punkt ist und das ist hier irgendwie, wahrscheinlich aus Unwissenheit auch gar keine Thema. Ja wenn ich mit jemanden Share und wenn mein Account der ist, auf dem manche Games gekauft wurden, dann kann ich diese ohne Internet/PSN tatsächlich nicht starten. Weil ich auf meiner in dem Fall nicht Heimkonsole, eine Software starte die meine Account gekauft hat, bevor ich das nutze, Online abgeglichen werden muss, ob ich das auch darf. Das ist halt tatsächlich Ärgerlich und im Gegensatz zu Physischen Datenträgern, kann ich solange das PSN down ist, keine auf meinem Account gekauften Games starten.
Diese ganz Anti Digitale Games Argumentation ist tatsächlich ein Punkt, bei dem ich Bauschmerzen bekomme und ein wenig den Eindruck habe, hier geht es entweder wirklich nur um das Hobby Sammeln und irgendwas im Regal stehen haben oder schlicht Technik Skepsis/Ahnungslosigkeit und nicht um das Gaming an sich, Gaming Kultur usw.. Das wirkt halt alles so dermaßen vorgeschoben, das ist schon recht lächerlich (und wie schon erwähnt, du wirkst sehr Reflektiert, Symphytisch und auch wenn ich es nicht teile, verstehe ich deine Probleme mit dem ganzen Thema, nur das wirkt halt mehr lächerlich und entweder uninformiert oder bewusst übertreibend, als irgendwas das man ernsthaft als Argument anführen könnte.....)