Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

poste den neuen trailer auch nochmal hier rein, ich glaub das wird richtig geil :D :laserfish:

Hab letztens im Kino nochmal den ersten Trailer gesehen – und auch da wieder gedacht, dass das echt richtig gut werden könnte. Hab vom neuen Trailer jetzt nur ein bisschen gesehen, sieht wieder sehr interessant aus, muss aber nicht mehr davon sehen.

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F565f2b42-a685-4bd2-8295-9b15dba78e53_1008x1291.png

geile sache, capcom haben einfach 3 legendäre RE remakes gemacht und das nächste folgt nächstes jahr. freu mich auch für SH2. schade was mit DS passiert ist, EA und deren absurden erwartungen :neutral:

Dead Space hat 4,3 Millionen geschafft? Sieht ja eigentlich ordentlich aus.
Ist ja seit Ewigkeiten regelmäßig im Sale für mitunter unter 20€, auf Steam sogar unter 10€. Daher sicherlich auch gesteigerte Zahlen. Fakt ist die Marke ist leider tot unter EA. Das Remake war ziemlich gelungen! Hätte gerne eines von Teil 2 gesehen....

Ist ja seit Ewigkeiten regelmäßig im Sale für mitunter unter 20€, auf Steam sogar unter 10€. Daher sicherlich auch gesteigerte Zahlen. Fakt ist die Marke ist leider tot unter EA. Das Remake war ziemlich gelungen! Hätte gerne eines von Teil 2 gesehen....

Muss wohl doch nochmal auf der PS3 zuschlagen, um Dead Space 2 und 3 zu zocken. Teil 3 hab ich glaube ich sogar, nur DS2 fehlt mir. Das Remake war klasse umgesetzt, davon hätte ich echt gerne mehr gesehen.

ein bisschen seltsam so lange mit dlc zu warten aber okay, so lange es dann ne ordentliche länge hat und qualität (vielleicht sogar ohne so viel aus dem hauptspiel zu recyclen) sag ich nicht nein.

code veronica dlc dann vielleicht operation javier? ich weiß viele werden genervt sein von mehr leon in nem "claire spiel" aber ich würde es feiern

ein bisschen seltsam so lange mit dlc zu warten aber okay, so lange es dann ne ordentliche länge hat und qualität (vielleicht sogar ohne so viel aus dem hauptspiel zu recyclen) sag ich nicht nein.

code veronica dlc dann vielleicht operation javier? ich weiß viele werden genervt sein von mehr leon in nem "claire spiel" aber ich würde es feiern
Ja, Leon muss da nun echt nicht auch noch sein....kein Bedarf!
Jetzt erstmal Veronica. Hoffe auf Release im Winter/Frühjahr, also so Februar/März.

DLC-Expansions lange nach Release des Spiels und dafür keine Spin-Offs mehr, klingt irgendwie sehr untypisch für Capcom, obwohl es jetzt ja auch schon wieder recht lange her ist, seitdem das letzte Spin-Off erschienen ist, wenn ich gerade nix vergesse. Ein angebliches Revelations 3 dürfte sich damit dann aber endlich erledigt haben.
Soll mich nur wenig stören, konnte mit den ganzen Nebendingern nie wirklich viel anfangen, vieles davon war auch grottig schlecht.
Requiem DLC aber wohl erst gegen Ende 2027 wäre schon sehr seltsam, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

requiem fühlt sich sowieso für mich schon an revelations 3. ich brauch ehrlich gesagt auch keine anderen spin offs wenn sie mit der main serie so weiter machen wie bisher.
Wenn ich so drüber nachdenke...war das letzte, RICHTIG geile Main-Resi für mich tatsächlich Resi 4. :/
Von daher: Long live the Remakes! 🫡🧟‍♂️

stimmt, alle mainline spiele seit RE4 haben irgendwelche schnitzer die sie davon abhalten zum besten zu gehören

RE5R (sheva KI, leveldesign, story teilweise)
RE6R (alles)
RE7R (wäre geil aber zu viele probleme: intro killt replayability/ethan langweilig, hätte ein classic RE character sein sollen der noch nicht überpowered ist a la grace, boot + mine, chris sieht komisch aus, übernatürlicher scheiss passt nicht zu RE)
RE8R (fast alles mist außer die atmosphäre)
RE9R (fühlt sich ein bisschen an wie 2 demos)

ein bisschen seltsam so lange mit dlc zu warten

Man hatte wahrscheinlich auch keine großen DLCs in Arbeit und wollte erstmal abwarten wie RE9 ankommt.
Ich vermute mal man setzt beim DLC nun da an, was den Spielern am meisten Spaß gemacht hat (wobei man sich da auch nicht so einig ist :D )

RE8R (fast alles mist außer die atmosphäre)

Du meinst zu viel versuchtes RE4 2.0.
Dank dem Setting fühlte es sich auch nicht wirklich wie ein RE an, ist alleinestehend aber gut. Zumindest besser als Teil 7 (wo der gute Part nur am Anfang im Haus war).

Dank dem Setting fühlte es sich auch nicht wirklich wie ein RE an, ist alleinestehend aber gut. Zumindest besser als Teil 7 (wo der gute Part nur am Anfang im Haus war).
Eigentlich fühlen sich alle Resis, auch die Remakes, ab Teil 4 nicht mehr wie ein Resi an. Finde es ja immer amüsant, hatte das bei Reddit neulich, als die Leute einen erzählen wollten, RE2R etc. fühlen sich wie ein Resi an. Ne, fühlen sich wie 3rd Person Shooter an. :brit:

Eigentlich fühlen sich alle Resis, auch die Remakes, ab Teil 4 nicht mehr wie ein Resi an. Finde es ja immer amüsant, hatte das bei Reddit neulich, als die Leute einen erzählen wollten, RE2R etc. fühlen sich wie ein Resi an. Ne, fühlen sich wie 3rd Person Shooter an. :brit:

Beim anfühlen geht es um Setting und Atmosphäre, nicht um die Spielbarkeit. Das man bei modernen Titeln weg von festen Kameraperspektiven und Panzersteuerung ist, sollte klar sein :ugly:

Alter, seit über 20 Jahren das immer gleiche Gesabbel, nicht auszuhalten.
Das ist selbst mehr als doppelt so lange als vom ersten bis zum letzen Teil der "alten" Resis. Lächerlich.

Zumindest besser als Teil 7 (wo der gute Part nur am Anfang im Haus war).

das baker anwesen war besser als alles was es in 8 gibt wenn du das alte haus und den lukas teil mit einberechnest. die einzig guten bereiche in 8 waren das dorf, dimitrescu (allerdings viel zu linear) und haus beniviento (mir hat lukas besser gefallen)

Zurück
Top Bottom