PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
wäre vermutlich weniger schlimm, wenn Sony 100+ Länder nicht einfach ignorieren würde (siehe PSN/PSN Support, der da nicht existiert)

Das ist egal. Kannst bei PS ja Accounts machen wie du lustig bist....ich hatte 3 oder 4 unterschiedliche PSN-Accounts auf der PS3 nur wegen exklusiven Demos. Ein dummes Argument, das gerade durchs Dorf getrieben wird.
Das Problem ist eher: PS hat ein starkes Retailnetzwerk und ist im Rest der Welt >>>>>>Nin und gibt hier einfach eine massive Stärke auf, weil auch wenn du in afrikanischen Ländern schlicht einen PSN Account machen kannst wo du willst...dieser Länder haben eine stärkere Retailpräferenz und Grey Market als USA.

Ist imo klar eine Maßnahme von Sony, um kommende Probleme bei der breiten Masse und Casuals und einem schrumpfenden potentiellen Markt, damit auszugleichen......indem sie Idioten wie mich weiter ausquetschen. Und das finde ich falsch und nicht weil ich davon betroffen bin. Sondern weils langfristig ein gesundes Produkt krank macht. Xbox hat es vorgelebt....das mit den Discs ist eine dieser Nummern....die ich ähnlich kritisch sehe langfristig wie viele Entscheidungen von Xbox in den letzten 10-15 Jahren.

Ein 25 Jahre altes Spiel als Grundlage erreicht heute keine 97er Meta mehr? Die Blauen wieder etwas ganz Großem auf der Spur.

Uh Oh What GIF
Wenn die letzte Bastion fällt. Danke Microsoft :niatee: :nyanwins:

Das ist egal. Kannst bei PS ja Accounts machen wie du lustig bist....ich hatte 3 oder 4 unterschiedliche PSN-Accounts auf der PS3 nur wegen exklusiven Demos. Ein dummes Argument, das gerade durchs Dorf getrieben wird.
Das Problem ist eher: PS hat ein starkes Retailnetzwerk und ist im Rest der Welt >>>>>>Nin und gibt hier einfach eine massive Stärke auf, weil auch wenn du in afrikanischen Ländern schlicht einen PSN Account machen kannst wo du willst...dieser Länder haben eine stärkere Retailpräferenz und Grey Market als USA.

Ist imo klar eine Maßnahme von Sony, um kommende Probleme bei der breiten Masse und Casuals und einem schrumpfenden potentiellen Markt, damit auszugleichen......indem sie Idioten wie mich weiter ausquetschen. Und das finde ich falsch und nicht weil ich davon betroffen bin. Sondern weils langfristig ein gesundes Produkt krank macht. Xbox hat es vorgelebt....das mit den Discs ist eine dieser Nummern....die ich ähnlich kritisch sehe langfristig wie viele Entscheidungen von Xbox in den letzten 10-15 Jahren.
Das ist nicht egal, sonst hätte es am PC da keinen Aufschrei gegeben. Man muss da seine digitalen Spiele höchstwahrscheinlich auch per VPN kaufen, was Sony ja auch nicht will und ein Sperrgrund ist. Das sind Länder, die bisher auf Retail angewiesen waren und nun muss man dann grauzonen oder darunter gehen, um die Playstation Spiele spielen zu können

Als Bonus killt Sony dann auch noch den Gebrauchtmarkt

Das ist nicht egal, sonst hätte es am PC da keinen Aufschrei gegeben. Man muss da seine digitalen Spiele höchstwahrscheinlich auch per VPN kaufen, was Sony ja auch nicht will und ein Sperrgrund ist.

Musst du nicht. Brauchst keinen VPN um Account im PSN zu erstellen. Ich brauchte damals nur ne US, UK und Japan - Adresse...das war es und ist glaube ich noch immer so.
Das mit VPN und Co. lag an Steam am PC so viel ich weiß.

Musst du nicht. Brauchst keinen VPN um Account im PSN zu erstellen. Ich brauchte damals nur ne US, UK und Japan - Adresse...das war es und ist glaube ich noch immer so.
Das mit VPN und Co. lag an Steam am PC so viel ich weiß.
Ja, hierzulande, aber nicht in den Ländern in denen PSN gar nicht erst verfügbar ist.

Sony zeigt mal wieder, dass denen viele Kunden einfach egal sind

Nö, wie gesagt...glaube noch immer falsch. Auf PS brauchst du keinen VPN um Account für fremdes Land zu erstellen. Brauchst imo nur eine real existierende Adresse.
PlayStation Network (PSN) is officially unsupported in over 120 countries (such as Afghanistan, Cuba, and Iran), meaning users there often use a VPN and select a fake neighboring region to get access. However, users on platforms like Quora note that this violates Sony’s terms of service and carries a real risk of account suspension.

Risks of Using a VPN for PSN
  • Account Bans: Sony’s terms state that providing false registration info or using a VPN is a rule violation that can lead to permanent account termination.
    Payment Failures: Local credit cards from unsupported countries are usually rejected by PSN; users must rely on region-specific gift cards.
    Permanent Regions: Once a PSN account region is set, it cannot be changed ever, meaning you are locked to that fake country choice forever.

How People Bypass It (With Caution)

• Router-level VPNs: Since PlayStation consoles do not have native VPN apps, users set up a VPN directly through their home internet router or share a connection from a PC

VPN UND Fake Land sind da die Lösung und das mag Sony nicht. Wie gesagt, du sprichst bei deiner Erfahrung nur von den Ländern, in denen man PSN auch nutzen kann. Ich rede von den Ländern in denen PSN gar nicht erst verfügbar ist. Sprich, ohne VPN da nichtmal Zugriff drauf hast. Diese sind bisher auf Retail Importe etc. angewiesen gewesen. Nun hilft da nur VPN.

- selbst kein gebrauchtmarkt haben aber bei sony ist es schlimm das er verschwindet
- selbst seit 20 jahren keine disc mehr angefasst und kein laufwerk im tower aber bei sony ist es ganz schlimm
- selbst keine first party und keine singleplayer exklusivspiel liste vorweisen können aber sony versuchen zu haten
- selbst im chris roberts store ein raumschiff kaufen aber bei sony uns was über gaas verseucht erzählen wollen

das kannst du dir echt nicht ausdenken, mehr absurd geht nicht xD
Aber aber PS+ Zwangsgebühr.

images

Neues Sony-Patent beschreibt mögliche Lösung gegen Stick-Drift​

:coolface:

Sony verschärft offenbar Social-Media-Regeln für Mitarbeiter​

Ein strenger Maulkorb wegen dem Ende der physischen Spiele :coolface:

Shuhei Yoshida erklärt PlayStations Fehleinschätzung von Demon's Souls​

auf Gamefront

The Elder Scrolls VI: Bethesda bestätigt unveränderte Entwicklungsplanung​

:chan:

Zurück