Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Natürlich gibt es genügend andere Spiele, dennoch führt für die Mehrheit kein Weg an GTA VI und Rockstar vorbei und daher gibt es zumindest zu GTA und auch RDR2 nix vergleichbares. Aber das darfst du natürlich gerne anders sehen. :tinglewine:
Wenn man auf dieser Ebene reden will, dann sind alle Plattformen von Alternativlosigkeiten betroffen.

Die soll sich mal die Haare wieder blond färben, sah damit geiler aus.

o5_E3DFs_400x400.jpg

Wenn sie jedenfalls mal Argumente hätten wieso Sony weiter auf physische Datenträger setzen sollte, die nichts mit „war immer so, will ich so“ zu tun haben
Du hast Dir das Video offensichtlich nicht angeschaut. Denn Deine Aussage passt nicht zum Inhalt des Videos. Da wird nämlich nicht davon gesprochen “war immer so, will ich so”, sondern die Situation in Gänze eingeordnet, welche Auswirkungen damit einhergehen sowie von den unterschiedlichen Seiten aus betrachtet und warum nichts mehr an der Entscheidung seitens Sony zu rütteln ist.

Ergo…

Ne ich guck das nicht.
Sie will Klicks machen, sich bisschen aufspielen wie viele zur Zeit.
…eventuell den Inhalt erstmal kennen und dann bewerten, anstatt vorschnell zu urteilen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hmm auch ziemlich interessanter Take
Sagt nur nichts aus wie die Leute ihre Spiele kaufen und konsumieren.

Wir wissen ja bspw. dass von den 60 Milliarden Umsatz in 2025 in den USA nicht einmal 2 Milliarden Umsatz durch den Verkauf von physischen Spielen zurückzuführen.

Ist insgesamt ziemlich undurchsichtig. Was wir wissen ist: Die Leute lassen zu viel Geld liegen.

bafkreihjaeiqd7hac45nr7bxxetaisba4jizwb34o4emf643q2gtaubqua

bafkreibnvx73dxabf7jjifythzfwo3e5xbf2cimvsqdydurchywgabmmry

More insight regarding the 7 games that sold 100k+ physical units on PS during the first half of the year:

Im Kontext gesehen aus Unternehmenssicht ist der Gang zu Digital only nachvollziehbar.

Retail kostet viel Geld für releases und frisst Margen, bei immer kleineren Stückmengen steigen die Kosten.

Retail ist zum Sterben verurteilt ob es schmeckt oder nicht.

Die Branche wird die welche mit „Ausstieg“ drohen wohl locker überleben und sicher nicht vermissen

bafkreihjaeiqd7hac45nr7bxxetaisba4jizwb34o4emf643q2gtaubqua

bafkreibnvx73dxabf7jjifythzfwo3e5xbf2cimvsqdydurchywgabmmry

More insight regarding the 7 games that sold 100k+ physical units on PS during the first half of the year:

Im Kontext gesehen aus Unternehmenssicht ist der Gang zu Digital only nachvollziehbar.

Retail kostet viel Geld für releases und frisst Margen, bei immer kleineren Stückmengen steigen die Kosten.

Retail ist zum Sterben verurteilt ob es schmeckt oder nicht.
Seit 2009 rückläufig.Ist schon eine langanhaltende Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom