PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Wenn MS schon so viel zahlt, frage ich mcih wieviel Sony so zahlt :coolface:
Bei den gta6 exklusiv marketing Rechten sollen zwischen 100 und 200 Mio geflossen sein. Und da geht's nur um Werbung. Dass MS keine schalten darf zu GTA6. Lustigerweise ist Rockstar selbst recht aktiv und erwähnt immer, dass es das Spiel auch für Xbox gibt :blushed:

Bei den gta6 exklusiv marketing Rechten sollen zwischen 100 und 200 Mio geflossen sein. Und da geht's nur um Werbung.

Da zahlt man als Kunde doch gerne für: schaut mal, wir haben nichts davon, bezahlen euch aber dank den höheren Preisen die exklusive Werbung

Ryan Gosling Reaction GIF

Hier mal eine liebevoll erstellte Skala wie wichtig oder unwichtig discs für unsere Revolutionspeditionsunterschreiber ist :coolface:
Ihr seht nichts, dann bitte näher ran gezoomed, immer noch nichts... Noch ein Stückchen noch ein kleines Stückchen und siehe da da ist doch was... Klitzeklein und unbedeutend :rofl3:
Andro-Vid-Pro-6766.jpg

Erklär mir mal warum Valve da als First Party zählt und andere Exklusivspiele nicht, wenn der PC doch ne offene Plattform ist. War mal wieder ein Eigentor, es sei denn Valve wäre ein Plattformbetreiber mit einzigartiger geschlossener Hardware und BS und nicht nur nen Store für PC :coolface:

weil es bei dem post auf den ich ursprünglich geantwortet hab um first party ging und valve das steam/pc first party studio ist oder zumindest das was dem am ehesten nah kommt. ich hätte auch sagen können pc hat gar keine first party was aber kein vorteil für den pc ist.

und wenn wir über exklusivspiele allgemein reden und nicht nur first party müsste ich auch meine liste komplett ändern

weil es bei dem post auf den ich ursprünglich geantwortet hab um first party ging

Nein, Valve ist nicht der einzige First-Party-Entwickler auf dem PC. [1]
"First-Party" bedeutet, dass die Spiele von dem Unternehmen selbst entwickelt (oder finanziert) werden, das auch die Plattform betreibt. Am PC besitzt fast jeder große Publisher mit eigener Plattform seine eigenen First-Party-Titel:
    • Microsoft (Xbox Game Studios): Veröffentlicht seine Spiele (z. B. Halo, Forza, Starfield) über den Microsoft Store oder die Xbox-App direkt für den PC.
    • Electronic Arts: Bietet eigene Spiele wie Battlefield oder Die Sims exklusiv (oder als Publisher) über die EA App an.
    • Ubisoft: Veröffentlicht Titel wie Assassin's Creed oder Far Cry über Ubisoft Connect.
    • Epic Games: Eigener Store, in dem sie Titel wie Fortnite oder Spiele ihrer First-Party-Studios anbieten. [1, 2, 3]
Steam (betrieben von Valve) ist zwar der größte Store für PC-Spiele, bietet aber neben den eigenen First-Party-Spielen (wie Half-Life, Dota 2 oder Counter-Strike) fast ausschließlich Third-Party-Titel (Spiele von externen Entwicklern wie Capcom, Sony PlayStation oder Warner Bros.) an

:kruemel: :chan:

Nein, Valve ist nicht der einzige First-Party-Entwickler auf dem PC. [1]
"First-Party" bedeutet, dass die Spiele von dem Unternehmen selbst entwickelt (oder finanziert) werden, das auch die Plattform betreibt. Am PC besitzt fast jeder große Publisher mit eigener Plattform seine eigenen First-Party-Titel:
    • Microsoft (Xbox Game Studios): Veröffentlicht seine Spiele (z. B. Halo, Forza, Starfield) über den Microsoft Store oder die Xbox-App direkt für den PC.
    • Electronic Arts: Bietet eigene Spiele wie Battlefield oder Die Sims exklusiv (oder als Publisher) über die EA App an.
    • Ubisoft: Veröffentlicht Titel wie Assassin's Creed oder Far Cry über Ubisoft Connect.
    • Epic Games: Eigener Store, in dem sie Titel wie Fortnite oder Spiele ihrer First-Party-Studios anbieten. [1, 2, 3]
Steam (betrieben von Valve) ist zwar der größte Store für PC-Spiele, bietet aber neben den eigenen First-Party-Spielen (wie Half-Life, Dota 2 oder Counter-Strike) fast ausschließlich Third-Party-Titel (Spiele von externen Entwicklern wie Capcom, Sony PlayStation oder Warner Bros.) an

:kruemel: :chan:

ja gut, wenn ubisoft und co für dich pc first party entwickler sind weil das die KI so sagt dann ist das so. haust du jetzt endlich die liste mit den exklusiven first party SP spielen für pc raus?

ja gut, wenn ubisoft und co für dich pc first party entwickler sind weil das die KI so sagt dann ist das so. haust du jetzt endlich die liste mit den exklusiven first party SP spielen für pc raus?

In der Liste steht sogar schon der ein oder andere Exklusivtitel, aber nö, da ich weiß dass du das nicht wahrhaben willst, lasse ich es gleich mit den Listen sein :nia:

Hauptsache du weißt nun endlich, dass es sowas wie ein "First Party" für Konsolen auf PC nicht gibt, da offene Plattform.

In der Liste steht sogar schon der ein oder andere Exklusivtitel, aber nö, da ich weiß dass du das nicht wahrhaben willst, lasse ich es gleich mit den Listen sein :nia:

Hauptsache du weißt nun endlich, dass es sowas wie ein "First Party" für Konsolen auf PC nicht gibt, da offene Plattform.

also ubi jetzt doch kein pc first party? valve auch nicht obwohl das eigentlich ein vorteil für pc wäre, na gut :neutral:

also ubi jetzt doch kein pc first party? valve auch nicht obwohl das eigentlich ein vorteil für pc wäre, na gut :neutral:

->

Ah, also doch nichts verstanden, alles klar :goodwork:

:nia:

Passend dazu selbst auf der Steam Machine:

"Valves Statement wirkt da wie ein Gegenentwurf, der das Thema Exklusivität grundsätzlich infrage stellt." based Valve :banderas:

1Party am PC ist in erster Linie Microsoft, zumindest solange Windows die wesentliche Zielplattform für die Spiele ist. Ansich ist eine offene Plattform wie der PC aber natürlich ein Widerspruch zum Begriff 1Party-Entwickler, weil die Plattform selbst (also die Hardware und diverse OS) eben nicht festgeschrieben ist auf einen Betreiber.
SteamDeck/Machine könnten hier ganz vielleicht gelten für Valve, aber da SteamOS ebenfalls Hardwareoffen ist, ist auch dieser Ansatz nur bedingt korrekt.

1Party am PC ist in erster Linie Microsoft, zumindest solange Windows die wesentliche Zielplattform für die Spiele ist. Ansich ist eine offene Plattform wie der PC aber natürlich ein Widerspruch zum Begriff 1Party-Entwickler, weil die Plattform selbst (also die Hardware und diverse OS) eben nicht festgeschrieben ist auf einen Betreiber.
SteamDeck/Machine könnten hier ganz vielleicht gelten für Valve, aber da SteamOS ebenfalls Hardwareoffen ist, ist auch dieser Ansatz nur bedingt korrekt.

okay dann hier mein vorschlag: macht unter euch aus ob microsoft, ubisoft, valve oder keiner von denen pc first party ist und wenn ihr das geklärt habt schickt ihr mir die liste mit den heftigen pc singleplayer exklusivspielen die das sony lineup in den schatten stellen, ich bin gespannt :kruemel:

Zurück
Top Bottom