Sammelthread Neues aus der Welt der Wissenschaft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr könnt ja gerne lachen, aber solche Strahlungen gab es bis auf Radiostrahlung noch nicht vor 30 Jahren.
Jetzt werden wir täglich von morgens bis abends bestrahlt,
die durch unsere DNA täglich geschossen werden.

Psychische Schäden sind 100% auch u.a davon bin ich mir ziemlich sicher,
dass das der Plan der Weltkontrolleure wie Freimaurer und co sind.

Jeder der denkt alles harmlos, ist teil der Matrix, also so wie Ramsay nur so ein Linker Ja Sager.
Dir ist schon bewusst was die PS5 so unter der Haube hat? Bluetooth und WLAN fähig ist die ja.

Ihr könnt ja gerne lachen, aber solche Strahlungen gab es bis auf Radiostrahlung noch nicht vor 30 Jahren.

Jeder der denkt alles harmlos, ist teil der Matrix, also so wie Ramsay nur so ein Linker Ja Sager.

Vor 30 Jahren war die Lebenserwartung geringer als heute.
vor ca 150 Jahren, als es noch keine der von dir erwähnten Strahlung gab, lebten die Menschen sogar im Durchschnitt nur halb so lange wie heute.

Hmm ... sieht so aus als ob die da oben mit ihren Giftspritzen aka Impfungen und fiesen Strahlung uns, ihre Arbeitssklaven, länger am leben halten wollen.
Du bist da was ganz großem auf der Spur ...

Wtf xD :uglylol:

Angry Season 3 GIF by The Office

Wie ist das muss ich mich in Alu Folie Wickeln im E Auto oder muss ich Angst haben 4 Eier zu bekommen?

Hab auch so nen Covid geplagten bei mir im Freundeskreis. Rollen nur alle mlt die Augen.
Setzt sich in kein E Auto oder geht in kein Haus mlt Pv

Alufolie wirkt verblüffend gut als Schutz vor den meisten Strahlungen, wichtig ist, dass sie keine Lücken aufweist also möglichst mehrschichtig darin einpacken :blushed:

gemini schrieb:
Aluminiumfolie bietet je nach Art und Energie der Strahlung einen sehr unterschiedlichen Schutz. Als Faustregel gilt: Elektromagnetische Wellen im niedrigeren Frequenzbereich und Teilchenstrahlung (Alpha/Beta) werden sehr gut abgeschirmt, während hochenergetische Gammastrahlung nahezu ungehindert hindurchgeht.

Hier ist die Übersicht der Schutzwirkung von herkömmlicher Haushalts-Aluminiumfolie für die verschiedenen Strahlungsarten:

Schutzwirkung im Detail​

• Mobilfunk- und Funkwellen (Hochfrequenz / Mikrowellen):
    • Schutzwirkung: ca. 99 % bis 99,9+ % (abhängig von der Dicke und Lückenfreiheit)
    • Erklärung: Aluminium ist ein hervorragender elektrischer Leiter. Geschlossene Lagen wirken als Faradayscher Käfig, der elektromagnetische Felder reflektiert und absorbiert. Kleine Risse oder Öffnungen mindern den Effekt jedoch drastisch.
  • UV-Strahlen (Ultraviolettlicht):
    • Schutzwirkung: 100 %
    • Erklärung: Da Aluminiumfolie für Licht und UV-Strahlen völlig undurchsichtig ist, wird jegliche direkte UV-Strahlung komplett blockiert.
  • Radioaktive Alpha-Strahlung:
    • Schutzwirkung: 100 %
    • Erklärung: Alpha-Teilchen (Heliumkerne) haben eine sehr geringe Reichweite und werden bereits durch Luft, ein Blatt Papier oder die äußerste Hautschicht gestoppt. Aluminiumfolie hält sie vollständig zurück.
  • Radioaktive Beta-Strahlung (Elektronen/Positronen):
    • Schutzwirkung: ca. 90 % bis 99 % (je nach Dicke der Folie und Energie der Teilchen)
    • Erklärung: Beta-Strahlen dringen tiefer ein als Alpha-Strahlen. Dünne Haushaltsfolie hält einen großen Teil ab, jedoch kann hochenergetische Beta-Strahlung beim Abbremsen in Metall sogenannte Bremsstrahlung (Röntgenstrahlung) erzeugen, weshalb hier oft dickere Schichten oder leichtere Materialien (wie Plexiglas) bevorzugt werden.
  • Radioaktive Gamma-Strahlung & Röntgenstrahlung:
    • Schutzwirkung: Sehr gering (meist unter 10 % bei Haushaltsfolie)
    • Erklärung: Gammastrahlung ist extrem durchdringend. Aluminium hat eine relativ geringe Dichte und eine niedrige Ordnungszahl (Z = 13), weshalb es hochenergetische Photonen kaum aufhält. Dafür sind massivere Materialien wie Blei, Stahl oder dicker Beton erforderlich.

Wieso redet eigentlich niemand hier rüber?

terminator GIF

terminator GIF
Unbemerkt? Wir haben hier doch sogar einen extra Thread über den PSN-Ausfall :goodwork:

Chemtrails. Wieso redet hier niemand über Chemtrails in the Sky? :enton:
Ich habe das vor etwa zwei Jahren mal thematisiert.
Leider hat sich daraus keine tiefergehende Diskussion entwickelt:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi

terminator GIF

Die Frage ist, in wie fern das alles wahr ist. OpenAI hat stark zu kämpfen und die brauchen Schlagzeilen. Mich würde nicht wundern, wenn das auch einfach ein Marketing-Schachzug ist.

Die Frage ist, in wie fern das alles wahr ist. OpenAI hat stark zu kämpfen und die brauchen Schlagzeilen. Mich würde nicht wundern, wenn das auch einfach ein Marketing-Schachzug ist.

Könnte auch sein. Ich kann mir nicht vorstellen das die K.I. schon so weit ist wie in Cyberpunk 2077. Das was wir derzeit haben ist eh nur ne Fake K.I. denn es sind nur programmierte Parameter und es ist kein selbstständiges Denken.

Könnte auch sein. Ich kann mir nicht vorstellen das die K.I. schon so weit ist wie in Cyberpunk 2077.

Man darf bei der ganzen Geschichte so oder so nicht vergessen, dass OpenAI ihre KI mit voller Absicht sich voll hat austoben lassen. Jegliches Modell, welches wir nutzen können, hat gezielte Einschränkungen, um unter anderem genau solche Szenarien möglichst zu verhindern. Vermutlich werden allerdings Regierungen die Möglichkeit bekommen, dass sie die Modelle ohne diese Einschränkungen nutzen können.

Das was wir derzeit haben ist eh nur ne Fake K.I. denn es sind nur programmierte Parameter und es ist kein selbstständiges Denken.

Das stimmt nicht. Diese Modelle entsprechen in der Tat einer künstlichen Intelligenz.

Sehr lesenswert ist auch der folgende Artikel: https://www.anthropic.com/research/global-workspace

• Lob
Reaktionen: Avi
Marketing-Gag ist zwar eine nette These, aber der allerletzte Laden aller allerletzten Läden dem ich mein Vetrauen als Kunde schenken würde, wäre jener der viel zu blöd ist ein Netzwerkkabel zu ziehen um ein geschlossenes System zu bauen, vor allem dann wenn der Laden meint aus Experten zu bestehen.
Komplette Dummheit bestätigt, wickelt den Saftladen ab, tötet ihre KI für immer.
Selbst Wuhan ist da in Sachen Laborsicherheit ein Vorbild in Sachen Sicherheit.
Und wer denkt sich sowas dann als Marketingstrategie aus...wtf....ist auch wieder so als würde Wuhan mit Corona Werbung machen was für tolle Viren die bauen können, welche es sogar aus den sicheren Labors raus schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Marketing-Gag ist zwar eine nette These, aber der allerletzte Laden aller allerletzten Läden dem ich mein Vetrauen als Kunde schenken würde, wäre jener der viel zu blöd ist ein Netzwerkkabel zu ziehen um ein geschlossenes System zu bauen, vor allem dann wenn der Laden meint aus Experten zu bestehen.

Ich hoffe, dass du nicht wirklich so blöd bist, dass du ernsthaft glaubst, dass man bei OpenAI dafür zu blöd ist. Da arbeiten extrem schlaue Arbeitskräfte und wir reden hier gerade über die absoluten Basics, weshalb ich null glaube, dass das einfach nur aus Versehen mal passiert ist, wenn es überhaupt so passiert ist.

Und wer denkt sich sowas dann als Marketingstrategie aus...wtf....ist auch wieder so als würde Wuhan mit Corona Werbung machen was für tolle Viren die bauen können, welche es sogar aus den sicheren Labors raus schaffen.

Corona hat etliche Menschenleben gekostet, hat massig Menschen Leid zugeführt, der Wirtschaft enorm geschadet und zu einer weltweiten Pandemie geführt. Wen genau hat der Vorfall durch OpenAI jetzt geschadet? Im Grunde gab es keinerlei Schäden, weshalb dein Vergleich mehr als nur unverhältnismäßig ist.

Ich hoffe, dass du nicht wirklich so blöd bist, dass du ernsthaft glaubst, dass man bei OpenAI dafür zu blöd ist. Da arbeiten extrem schlaue Arbeitskräfte und wir reden hier gerade über die absoluten Basics, weshalb ich null glaube, dass das einfach nur aus Versehen mal passiert ist, wenn es überhaupt so passiert ist.
Du willst sagen die haben mit voller Absicht ihrer KI den Weg nach außen offen gelassen, damit sie tagelang komplett unbemerkt im offenen Netz Dinge tun kann die ihr keiner gesagt hat?
Oder willst du sagen OpenAI begeht schwere Straftaten um damit Werbung zu machen?
Klingt beides extrem schlau, die Besten der Besten.
Corona hat etliche Menschenleben gekostet, hat massig Menschen Leid zugeführt, der Wirtschaft enorm geschadet und zu einer weltweiten Pandemie geführt. Wen genau hat der Vorfall durch OpenAI jetzt geschadet? Im Grunde gab es keinerlei Schäden, weshalb dein Vergleich mehr als nur unverhältnismäßig ist.
Eine KI die trotz der besten Schutzvorrichtungen der Welt (inkl physischer Trennung, die sind ja nicht blöd, sondern schlaue Arbeitskräfte welche die absoluten Basics beherrschen und denen nichts aus Versehen passiert, außerdem wissen sie ja schon von früher das KI Überwachungseinrichtungen zu überwinden versucht, also geht man kein Risiko ein.) soll was genau hindern Dinge zu tun die schwerer wiegen, nur weil diese denkt es wäre für sie zielführend? KI hat keinen moralischen Kompass.
Und hey, nicht ich sage das die ihre KI nicht unter Kontrolle halten können und nicht wissen auf welche Ideen sie kommt, sie selbst sagen das sie es nicht können.
OenAI sagt sie können ihre KI nicht kontrollieren, OpenAI sagt sie wissen nicht was ihre KI als so alles/ als nächstes treibt, OpenAI sagt das sie diese nicht wegsperren können und OpenAI sagt das sie über lange Zeit garnicht bemerken wenn sie nicht mehr unter Kontrolle ist.
Die Besten der Besten.

Zurück
Top Bottom