Warum ich nicht nur seit 2013 Digital Only bin, sondern es, auch wenn ich niemanden der gerne Physische Datenträger kauft Persönliches was böses möchte, begrüßen würde wenn es eben keine Wahl mehr gibt und die Industrie komplett auf Digitalen Vertrieb umstellt (auch wenn mir vollkommen klar ist, das es für die Konzerne dabei natürlich nur um Gewinn Maximierung und ganz sicher nicht um den Kunden oder gar Kundenfreundlichkeit geht!), habe ich ja hier schon Ausführlich geschrieben.
Aber bei diesem ganzen Besitzen Thema usw., denke ich mir eh immer, könnte mir das nicht egaler sein, mir geht es doch nicht darum irgendwas zu besitzen, sondern meinem Hobby nachzugehen und zu Zocken. Und dann bin ich eh immer so Neugierig auf neue Gaming Erfahrungen, das ich Games die ich einmal durchgespielt habe, eh nie wieder zocken werde. Ganz vielleicht mal 15-20 Jahre später als sehr gutes Remaster oder besser Remake, aber das ist es dann auch.
Wenn ich ein Game im Abo spiele und zum teil sogar genau weiß das es in 3 Monaten aus diesem entfernt wird, ich aber Spaß daran habe. Dann kaufe ich mir auch gern mal die DLCs dafür und zocke diese halt durch, bevor ich keinen Zugriff mehr auf das Game habe. Damit unterstützte ich dann sogar noch den Entwickler und habe Spaß mit zusätzlichen Content zu einem tollen Spiel.
Ich sehe das eh ein wenig so, wenn ich in Kino gehe und mir da einen Film anschaue, sagt ja auch niemand das ich den Film nicht Wertschätze oder sonstiges und Besitze ich auch exakt gar nicht. Ich gebe mein Geld aus um eine tolle Zeit zu haben und dann ist auch gut, nur mit dem Unterscheid das ich bei Games in den meisten Fällen rein auf die Zeit gesehen, deutlich mehr tolle Zeit für meine Geld bekomme (nicht das Spiellänge jetzt der Faktor wäre, aber gerade im Vergleich zum Kino ist das ja fast immer so).