CrsRoKk
L04: Amateur
- Seit
- 17 Jul 2026
Das liegt aber daran, dass es ein großer Teil der Publisher/Studios/Hersteller es nicht geschissen bekommen, ihre Spiele, für die ich den aufgerufenen Preis bezahle, in einem optimierten und vollständigen Zustand zu veröffentlichen. Dieser Patch-Bullshit seitens der Anbieter, ist eine der billigsten Ausreden und kundenunfreundlichsten Gegebenheiten, weil sie es sich damit viel zu einfach machen. Qualitätskontrolle ist das Zauberwort.Ich habe Urlaub und konnte jetzt in Ruhe mal meine Disc Sammlung durchgehen.
99% der Spiele muss ich erst updaten, ausser Turtles Cowabunga Collections.
Alle anderen Spiele muss ich patchen, weiss nicht ob mir das in 10 - 20 Jahren Freude machen wird,
wenn die Patch-Server offline gehen.
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren das nicht alles unendlich funktioniert
Hab das Gefühl Retail ist für die Katz langsam.
Wenn ich mir ein Schinken-Brötchen bestelle, will ich den Schinken auf dem Brötchen haben, sobald ich es auf die Hand bekomme, und nicht erst nachgepatcht, weil man es zuvor nicht vollständig schmieren konnte, und dabei noch Fehler passiert sind.
Ich bin persönlich mit BluRay’s fein, wenn auch ich Catridges charmanter finde. Du sprichst wahrscheinlich von “Plug and Play”, wie ich vermute.Nicht in dienRochtung, die man als Sammler bräuchte.
Man hätte gewisse Entwicklungen entgegenwirken müssen, das sage ich ja selbst.Der schwarze Peter ist die ganze Zeit bei Sony, ABER da die Spieler sich auf etliche Kompromisse eingelassen haben, da sie nur kurzfristig gedacht haben, ist der Spieler selber Schuld an dieser Entwicklung.
Auch mit einer Überarbeitung von BluRay’s wären wir bei einer digitalen Konsolen gelandet. Die Ausweitung auf digitale Angebote findet nicht erst seit dieser Generation auf Konsolen statt, und ist erst so richtig auf dem PC mit Steam eingeschlagen. Auf der anderen Seite werden Kompromisse von Gamern auch verteidigt, wie beispielsweise die GKC, oder halb beladene Disc, respektive Disc, die einer GKC nicht unähnlich sind. Das gehört zur Wahrheit dazu.Hätten Spieler die zwanghafte Installation abgelehnt und Sony somit forciert tatsächlich in die Überarbeitung von Blu Rays zu investieren, dann wären wir nie bei digitalen Konsolen gelandet.
Das “Problem” ist, es bringt jetzt nichts, zu sagen, wer alles mitschuldig ist. Das führt einfach ins Leere.
Es ist meiner Meinung nach eher eine Frage des Willens, nicht der generellen Umsetzung.Das ist ja nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch der Daten und da muss man halt schauen, ob ein geschlossenes System das vernünftig abbilden kann.
Spüren werden sie es, sobald die Abo-Zahlen sinken, und die Day1-Verkäufe digital weniger werden, respektive die Verkäufe der physischen Spiele generell wegfallen. Wer digital jetzt die Reißleine zieht, trägt definitiv schon dazu bei, dass Sony es merken wird, wenn auch nicht direkt in den Geschäftsberichten.180 Gradwendung sollte das Ziel sein, damit der Kompromiss nicht der kleinstmögliche Teiler ist, richtig? Aktuell läuft alles wie von Sony geplant, weshalb sie die Situation aussitzen.

kann man nix machen