PlayStation 6 soll mehr den Massenmarkt ansprechen und preislich nicht zu teuer werden

Sony Handy Spiele fände ich gut. Ein Uncharted, Tlous, oder GoW wäre perfekt fürs Handy.
Das bei Sony fehlende Gameplay neben den Zwischensequenzen könnte man mit Schere, Stein, Papier Gameplay quasi sogar aufwerten.

Hat Sony denn überhaupt noch die Chance mit der PS6 auch nur irgendwie den Massenmarkt zu erreichen?

Die werden doch alle bei PS5 bleiben

Hat Sony denn überhaupt noch die Chance mit der PS6 auch nur irgendwie den Massenmarkt zu erreichen?
Hab nen interessanten Bericht gelesen, da wurde argumentiert, dass Sony früher immer erfolgreich war, weil sie gewisse Probleme gelöst haben:

PS1 als CD Player, das war damals hip und der Preis war heiß mit 299.
PS2 als DVD Player, hat die Leute übelst gebockt, wegen den lausigen VHS Kasetten aber DVD Player stand alone warn teuer
PS3 als Bluray Player, wurde anfangs von Enthusiasten gekauft, war preislich sogar günstiger als viele mittelklasse Geräte und dank Cell ganz ordentlich

PS4 als Bastion des physischen Gamings, hat damals MS richtig eins ausgewischt.

PS5 ohne Identität, wurde halt von den Leuten gekauft in Hoffnung, sie würde wie die PS4 mit spielen versorgt werden, passierte halt nicht.

PS6 ohne Laufwerk, ohne Identität, Game Over :blushed:

Auch witzig, aber kein Bedarf mehr an physischen Games:

Hab nen interessanten Bericht gelesen, da wurde argumentiert, dass Sony früher immer erfolgreich war, weil sie gewisse Probleme gelöst haben:

PS1 als CD Player, das war damals hip und der Preis war heiß mit 299.
PS2 als DVD Player, hat die Leute übelst gebockt, wegen den lausigen VHS Kasetten aber DVD Player stand alone warn teuer
PS3 als Bluray Player, wurde anfangs von Enthusiasten gekauft, war preislich sogar günstiger als viele mittelklasse Geräte und dank Cell ganz ordentlich

PS4 als Bastion des physischen Gamings, hat damals MS richtig eins ausgewischt.

PS5 ohne Identität, wurde halt von den Leuten gekauft in Hoffnung, sie würde wie die PS4 mit spielen versorgt werden, passierte halt nicht.

PS6 ohne Laufwerk, ohne Identität, Game Over :blushed:

Auch witzig, aber kein Bedarf mehr an physischen Games:

Irgendwo muss man seine DVD/BD-Filme aus der PS2/PS3 Ära abspielen können.:nix:

Die PS3 war sehr gut. Danach hat Sony nur noch mittelmäßige Laptop Hardware als "Konsole" verkauft.
Damals arbeitete auch ein Mann mit Vision daran:
18332177-Kutaragi_Ken_Sony.jpg

Jetzt nur noch der hier:
Mark_Cerny_-_Game_Developers_Conference_2025_-_01_%28cropped%29.jpg

Oder God of War. xD

god-of-war-sons-of-sparta-review_86ux.1280.png

Sony sollte die PS6 beerdigen. Das wird nichts. Die sollten lieber Gaminghandys auf dem Markt bringen. Da sehe ich als einziges noch Erfolgchancen für die Firma.
Haben Sie schon und es war ein komplettes Desaster. Sony ist mittlerweile sowieso nur noch ein Schatten seiner Selbst. Bis auf die PlayStation fällt mir da kein aktuelles erfolgreiches Produkt ein.

Sony stirbt, bzw. ist sogar schon tot.
Floppt die PS6, wovon ich stark ausgehe, war es das.

Zurück
Top Bottom