Finale und Spiel um Platz 3 WM 2026

Wie geht das Finale aus?

• Sieg Spanien nach Verlängerung

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    23
  • Poll closed .
Denke heute wird ein zähes Spiel, beide tasten sie vorsichtig ran und werden dank des neuen Regelwerks und Schiri versuchen Elfmeter zu provozieren wenn es die Situation hergibt, viele werden wohl lieber Argentinien als Sieger sehen wollen, ich tippe das Spanien gewinnt.

die spannenste aller fragen lautet, wird trump das spiel überstehen ohne einzuschlafen ?

naja ich drück den spaniern die daumen, allein wegen der unnötigen falkland provokation der argentinier.

dazu die auffällig häufigen pro argentinien schiri pfiffe wo man schon vermuten kann das einige wichtige fifa köpfe, messi wieder als weltmeister sehen wollen. die oft übertrieben harte spielweise ist auch ein punkt den ich an den südamerikanern nicht mag.

und ein wenig europäischer patriotismus spielt in der heutigen zeit vielleicht auch eine kleine rolle ;)
trump hofft bestimmt auf argentinien...

Wie kann Uruguay eigentlich 2 Titel bei einer Finalteilnahme haben? :uglylol:
1950 gab es kein KO-System sondern eine Finalgruppe mit 4 Teams in der jeder gegen jeden gespielt hat und Uruguay am Ende 1. war.
Ausschlaggebend war natürlich der Sieg im Gruppenspiel gegen Brasilien, das häufig als "De-facto-Endspiel" genannt wird, aber die Gruppenspiele gegen Schweden und Spanien waren genau so relevant.

Heute wird hoffentlich Spanien gegen Fifatinien gewinnen und bitte auch zu null, so das messi auch nicht der langzeit torschütze wird. Best case.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde Spanien und Argentinien scheiße. Wenn Argentinien nicht ständig so krass bevorzugt würde, wäre ich vielleicht für die, weil Messi mit seiner gesamten Karriere heute etwas erreichen könnte, was so schnell vermutlich keiner mehr erreichen wird. Aber so hat das alles einen scheiß Beigeschmack.

Wir sehen heute Abend ein interessantes Duell zwischen zwei völlig unterschiedlichen Fussballphilosophien. Heißblütige, ungezähmte Leidenschaft auf der einen Seite gegen kühle, unbarmherzige Effizienz auf der anderen. Emotion gegen Maschine. Enterprise gegen Borg. Das macht das Ergebnis schwer vorhersehbar, und deshalb möchte ich mich im Vorfeld nicht auf einen Sieger festlegen. Das mache ich erst nach dem Spiel. Die Fussballhistorie zeigt aber immer wieder, dass reine Emotion dem rationalen Kalkül häufig unterliegt. Und Teams, welche ihre Emotionalität regulieren können in entscheidenden Momenten im Vorteil sind. Deshalb favorisiere ich Spanien.

Zurück
Top Bottom