PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure BeitrĂ€ge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen ĂŒber andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Ja, wenn du fĂŒr das Marketing mitbezahlen willst :coolface:

ist mir jeden cent wert :brit:

đŸ”œ

1000020780.png

aber auch komplett ohne marketing wird gta 6 mit abstand das teuerste spiel der gaming geschichte und das wird sich auch im spiel sehen lassen :yeah:

Das du immer drauf reinfÀllst und darauf stolz bist, wissen wir schon lÀngst, so wie jeder der den Slogan in der Signatur hat. Ist aber auch vorhersehbar, wenn die was sagen, kann man vom Gegenteil ausgehen :coolface:

aber auch komplett ohne marketing wird gta 6 mit abstand das teuerste spiel der gaming geschichte und das wird sich auch im spiel sehen lassen :yeah:

Es ist nur immer noch ein PS5 Spiel, am Ende der Lebensdauer :coolface:

PC Version wird natĂŒrlich ohne sich anstrengen besser aussehen und laufen, ist ja wohl klar, hat Rockstar auch schon zugegeben.

ldgo3kjg.jpg

:popkorn:

Zuletzt bearbeitet:
das budget von GTA VI ist angeblich irgendwo zwischen 1,5 - 2 milliarden dollar. wenn rockstar echt nen meisterwerk raushaut mit content und polish von 5 anderen AAA spielen finde ich es okay auch mehr zu zahlen

Das Budget ist völlig egal, wenn >50 % des Budgets fĂŒr Marketing draufgeht

naja tlou2 kam zum ende der ps4 lebensdauer und es knechtet bis heute 99% aller spiele grafisch und gameplaytechnisch. mittlerweile ist budget, zeit und talent der entwickler ein wichtigeres kriterium und rockstar ist in allen 3 kategorien weltspitze. bei RDR2 hast du das gleiche.

Das du immer drauf reinfÀllst und darauf stolz bist, wissen wir schon lÀngst, so wie jeder der den Slogan in der Signatur hat. Ist aber auch vorhersehbar, wenn die was sagen, kann man vom Gegenteil ausgehen :coolface:

PC Version wird natĂŒrlich ohne sich anstrengen besser aussehen und laufen, ist ja wohl klar, hat Rockstar auch schon zugegeben.

ldgo3kjg.jpg

:popkorn:

Da ist ein Bild von Asha Sharma mit Text drauf, also muss es stimmen. :coolface:

Wie mit GTA VI einfach mal der grĂ¶ĂŸte Entertainment Launch aller Zeiten bevorsteht und das ohne die PCler.

Danke Rockstar, Danke Sony.

Die PCler sind mit von der Partie, nur halt auf Konsole. Schöner Double Dip. :)

đŸ”œ

1000020780.png

Wieso sollte ich fĂŒr die UnfĂ€higkeit eines Entwicklers mitbezahlen? 'Das teuerste Game der Geschichte' ist kein Lob, sondern ein Armutszeugnis fĂŒr das Studio.

Wieso sollte ich fĂŒr die UnfĂ€higkeit eines Entwicklers mitbezahlen? 'Das teuerste Game der Geschichte' ist kein Lob, sondern ein Armutszeugnis fĂŒr das Studio.

rockstar ist nicht unfĂ€hig sondern extrem ambitioniert und im gegensatz zu einem chris roberts z.b. auch in der lage ein fertiges produkt zu shippen. wie ich schon sagte, du wirst das extreme budget von GTA VI ĂŒberall im spiel bemerken können, siehe auch die lebendige welt in RDR2.

rockstar ist nicht unfĂ€hig sondern extrem ambitioniert und im gegensatz zu einem chris roberts z.b. auch in der lage ein fertiges produkt zu shippen. wie ich schon sagte, du wirst das extreme budget von GTA VI ĂŒberall im spiel bemerken können, siehe auch die lebendige welt in RDR2.

Schau dir die Liste der teuersten Games aller Zeit an und sag mir mit gutem Gewissen, dass es eine Liste ist, in der man stehen will. :coolface:

GTA6 wird die All Time Classics Star Citizen, Monopoly Go und Genshin Impact ablöse. Gratulation.

Und das wohl grĂ¶ĂŸtenteils wegen Marketing, und weil sie in ihrer kompletten Inkompetenz seit mehr als einem Jahrzehnt an dem Game werkeln.

rockstar ist nicht unfÀhig sondern extrem ambitioniert und im gegensatz zu einem chris roberts

Immer wenn du Star Citizen mit reinziehen willst, weiß man dass dein gegenĂŒber recht hat :goodwork:

Kleiner Schlag: Star Citizen hat noch kein Marketing und wird auch keine solche Marketingkampagne wie GTA6 haben (brauchen sie auch nicht, GTA eigentlich auch nicht), das Geld geht alles ins Spiel :goodwork:

Und das wohl grĂ¶ĂŸtenteils wegen Marketing, und weil sie in ihrer kompletten Inkompetenz seit mehr als einem Jahrzehnt an dem Game werkeln.

hat dir das die selbe quelle verraten die auch behauptet die hauptzielgruppe von gta sind kiddies? xD dieses seltsame verhÀltnis das die pikas von GTA haben muss echt mal studiert werden, ist echt faszinierend

hat dir das die selbe quelle verraten die auch behauptet die hauptzielgruppe von gta sind kiddies? xD

Dass die Hauptzielgruppe Kinder sind ist in etwa so umstritten wie die Aussage. dass die Erde rund ist. Ich habe ja auch schon Quellen geliefert, dass der mit Abstand grĂ¶ĂŸte Teil der GTA Spieler die Liebe fĂŒr das Spiel vor dem 14. Geburtstag gefunden hat.

Und dass sie mehr als ein Jahrzehnt fĂŒr einen Nachfolger brauchen lĂ€sst nur zwei Schlussfolgerungen zu:

- Rockstar sind die Meister der Abzocke und wollten gar kein neues Game bringen, weil sie die Kundschaft mit Rereleases melken konnten wie eine gute Milchkuh

- Rockstar ist so völlig unfÀhig, dass sie es in 10 Jahren nicht hinkriegen, ein Game zu releasen.

Beides ist wenig schmeichelhaft fĂŒr das Studio. Und beides blĂ€st die Entwicklungskosten auf, weil die Leute ja trotzdem bezahlt werden mĂŒssen.

dieses seltsame verhÀltnis das die pikas von GTA haben muss echt mal studiert werden, ist echt faszinierend

Ich habe seit gestern eine klare Vorstellung der GTA Zielgruppe. Ich bin an einen Ikkimel Auftritt gestolpert. Die bildet sich im gleichen Stile wie GTA ein, eine höchst provokante und gesellschaftskritische Message zu verbreiten. Dabei ist es einfach beschissene Musik (Gameplay) mit beschissenem Songtext (Writing), bei der das Wort Fotze (insert random GTA Buzzword) als Gesellschaftssatire verkauft wird

Zuletzt bearbeitet:
clair obscur ist ebenso extrem ambitioniert und hat keine 10 Millionen Dollar gekostet. Wird am Ende wahrscheinlich auch das bessere Game sein, auch wenn die Reviews etwas anderes sagen werden. Allerdings gilt da RDR2 schon als DAS Paradebeispiel, dass ein 97% Metascore nicht zwingend in Einklang mit der QualitÀt des Spielerlebnisses stehen muss . (Davor war es GTA IV). :nix:

Dass die Hauptzielgruppe Kinder sind ist in etwa so umstritten wie die Aussage.
Liest man laufend:
Offiziell ist GTA Online von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) ab 18 Jahren freigegeben. Die grĂ¶ĂŸte aktive Spielergruppe ist laut dem offiziellen PEGI-Verhaltenskodex jedoch zwischen 16 und 24 Jahren alt, gefolgt von einer sehr großen Basis an Spielern in den Dreißigern, die bereits den VorgĂ€nger GTA 5 gespielt haben.

teenager-am-pc.jpg

Das Gangster-Spiel "Grand Theft Auto 5" ist Ă€ußerst beliebt – und erst ab 18 erlaubt. Um die Erlaubnis seiner Eltern zu erhalten, es trotzdem spielen zu dĂŒrfen, bastelte ein 14-JĂ€hriger eine Powerpoint-PrĂ€sentation.

ZurĂŒck
Top Bottom