GTA6 vs Zelda Ocarina of Time Remake

Welches Game würdet ihr als erstes starten?

• GTA 6

Stimmen: 38 31,1%
  • Zelda OoTR

Stimmen: 69 56,6%
  • Gar Keins

Stimmen: 9 7,4%
  • Beide Simultan

Stimmen: 6 4,9%

• Stimmen insgesamt
    122

Oh krass, aber ich rede von weltweit, ich meine damit quasi jede Ecke der Welt wo man eine Playstation einschalten kann.

Was ist an den Animationen jetzt so besonders, die es bei SC nicht geben soll? (übrigens nettes PC Editor Material)

Aber gut, dass wir das geklärt haben, dass deine Erwartungshaltung von GTA6 jetzt auf RDR2 auf PS4 Niveau ist, das bedeutet ruckeln, verwaschenes Bild und low settings (das meiste davon haben wir ja schon in den Trailern gesehen)

So freuen wir uns auf einen technisch unsauberen Konsolen-Release und Story so wie Missionsdesign genau wie bei RDR2. Die Messlatte ist dank deinen Aussagen ja relativ niedrig geworden. :)

Eben, wenn man sich SC anguckt, dann denkt man das ist last gen.

Ok und danke auch für das nette Gespräch am Abend, war sehr nett mit dir.
Werde dich mit PS5 Pro Bildern foltern, wenn es soweit ist.

Schönen Abend und grüß zu Hause

Eben, wenn man sich SC anguckt, dann denkt man das ist last gen.

Ok und danke auch für das nette Gespräch am Abend, war sehr nett mit dir.
Werde dich mit PS5 Pro Bildern foltern, wenn es soweit ist.

Schönen Abend und grüß zu Hause
Sag mal bescheid, wenn du in GTA ganze Level steuern kannst oder wenn es die grafische Qualität auf PS5 erreicht (lol) ^^

GTA6 wird ein neues Level von Videospiel, sagen die Insider die hinter die Kulissen schauen.

Das mag ja sein, aber irgendwann bringt es kaum noch etwas immer mehr Geld in so ein Projekt zu feuern. Besser ist es dann das Geld in ein weiteres Projekt zu investieren. Effizienz heißt hier das Stichwort.

Bildschirmfoto-2026-07-17-um-22-16-09.png

Nehm mal aktuelle Spiele her und vergleiche sie mit Spielen aus 2006. Da liegen Welten dazwischen. In den nächsten 20 Jahren werden die Fortschritte evtl. nicht mehr so gewaltig sein wie in den letzten 20 Jahren, aber trotzdem werden in 20 Jahren Spiele möglich sein, die heute einfach unmöglich sind. Da kann Rockstar noch so viel Marketing betreiben und noch so viel Geld in das Projekt pulvern, technische Limitierungen können sie deshalb trotzdem nicht umgehen.

Nehm mal aktuelle Spiele her und vergleiche sie mit Spielen aus 2006. Da liegen Welten dazwischen.
Du hast einen Denkfehler, GTA 6 soll 20 Jahre voraus sein. Das heißt du müsstest aktuelle Spiele mit Spielen von vor 40 Jahren Jahren vergleichen (also frühen NES Games wie Super Mario Bros oder Zelda 1).

Schauen wir uns für dieses Gedankenexperiment einfach das best-bewertetste Zelda der neuen Zeit an: Breath of the Wild 2017:

vs 40 Jahre davor, 1977: Ataris Megahit "Combat" der damals auch Maßstäbe setzte:

So und jetzt stell dir vor, GTA 6 soll einen ähnlichen Sprung darstellen :lol:

Vermutlich meinen sie, 20 Jahre voraus in Sachen Mikrotransaktionen und Abzocke, Content im Wert von 20 Euro aus dem Spiel zu schneiden und einem dann on Top zum 80 Euro Spiel zu verkaufen, ist aber tatsächlich ziemlich seiner Zeit voraus :sorry:

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt katastrophal, wollt ihr nachrechnen?

260.000.000 durch Pre-Order? 100 Euro/Dollar das Stück: 2,6 Mio sind das nur, na Prost xD

Kein Wunder, dass sie mit Pre-Order Bonussen locken und sich bedeckt zu den Pre-Orders halten :blushed:

Das klingt katastrophal, wollt ihr nachrechnen?

260.000.000 durch Pre-Order? 100 Euro/Dollar das Stück: 2,6 Mio sind das nur, na Prost xD

Kein Wunder, dass sie mit Pre-Order Bonussen locken und sich bedeckt zu den Pre-Orders halten :blushed:

Ich wusste Rockstar wird mit all dem fett auf die Nase fallen. :tinglewine:

Ein kinderleichter Sieg für Zelda.

Bei einigen Usern erkennt man ganz schön, wieso so viel Geld in Marketing, PR und Social fließt... man muss nur aus vollen Rohren mit Superlativen ballern, dann findet es bei einigen Gehör und wird in Foren wie diesen weiterverbreitet.

Wenn ich lese 20 Jahre voraus :rofl3: Wer schon länger als 2-3 Jahre zockt und sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt wird lachen. Ist ja so, wie wenn ich eine PS2 mit einer PS5 vergleiche. Leute, was in 20 Jahren State-of-the-art ist, wird GTA VI richtig "alt" aussehen lassen.

Bei einigen Usern erkennt man ganz schön, wieso so viel Geld in Marketing, PR und Social fließt... man muss nur aus vollen Rohren mit Superlativen ballern, dann findet es bei einigen Gehör und wird in Foren wie diesen weiterverbreitet.

Wenn ich lese 20 Jahre voraus :rofl3: Wer schon länger als 2-3 Jahre zockt und sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt wird lachen. Ist ja so, wie wenn ich eine PS2 mit einer PS5 vergleiche. Leute, was in 20 Jahren State-of-the-art ist, wird GTA VI richtig "alt" aussehen lassen.
Grafisch wird GTA6 nicht mal an CP 2077 im Overdrive Modus kommen; mMn vollkommen ausgeschlossen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ich schnappe mir Zelda da es sicherlich physisch erscheint während GTA 6 nur digital zu haben ist, daher einfache Entscheidung xD

Gta6 wird natürlich dennoch höhere Verkaufzahlen haben weil baum

Zurück
Top Bottom