Halbfinale WM 2026

Wer kommt ins Finale?

• Stimmen insgesamt
    26
  • Poll closed .
Imo war das doch ein ziemlich erfolgreiches Turnier für die Engländer? Letztlich waren vor dem Turnier Spanien, Argentinien, Frankreich und England die Favoriten auf den Titel. Und am Ende waren auch die 4 im Halbfinale, England aber halt nicht unter den zwei Finalisten.

für die engländer ist eine wm nur erfolgreich wenn es nach 1966 endlich mal wieder nen titel gibt.

und man ist schwer enttäuscht von tuchel da er genau das gemacht was man auf keinen fall wollte, nämlich nach ner führung defensiv wie ex coach southgate spielen zu lassen.

Imo war das doch ein ziemlich erfolgreiches Turnier für die Engländer? Letztlich waren vor dem Turnier Spanien, Argentinien, Frankreich und England die Favoriten auf den Titel. Und am Ende waren auch die 4 im Halbfinale, England aber halt nicht unter den zwei Finalisten.

2018 hätte man das noch so gesehen, aber nach dem Halbfinale 2018 (ebenfalls 1:0 in Führung und dann 1:2 verloren) und zwei verlorenen EM-Finals (2021 und 2024) wollte man diesmal den nächsten Schritt erreichen. Bei der diesjährigen WM hat man nun weder attraktiv / offensiv gespielt, noch eine ganz große Mannschaft besiegt und dadurch ist man letztendlich auch nicht ins WM-Finale gekommen. Damit steht man heute wieder genau da, wo man unter Southgate auch schon stand und das im Grunde auch wieder mit Southgate-like Fußball, allerdings wurde Tuchel ja geholt, um die Mannschaft weiter zu entwickeln (was faktisch nicht funktioniert hat).

Tuchel meinte 2025 in einer Pressekonferenz noch folgendes: "Watching the Euros I felt tension and pressure on the shoulders of the players and they were playing not to lose." Tuchel hat in der gleichen Pressekonferenz festgehalten, wie England unter ihm spielen soll: "(...) play with excitement and the hunger and desire to win." Damit hat er weder das Ziel der FA noch sein eigenes Ziel erreicht.

Frage mich wirklich, ob irgendwas in Judes Richtung gesagt wurde. Der steht da und greift ihn doch nicht einfach grundlos an.

Natürlich wurde da Bellingham gezielt provoziert. Vielleicht ging es nicht persönlich gegen ihn, aber ganz bestimmt gegen England oder ihn. Bellingham hat ja noch kurz vorher ganz fair anderen argentinischen Spielern die Hand gegeben und ihnen gratuliert.

All das hat nun mal auch eine lange Vorgeschichte: Schon 1966 hat Argentinien ein ganz mieses Bild abgegeben und den englischen Spielern wurde am Ende des Spiels sogar von ihrem Trainer verboten die Trikots mit den Argentiniern zu tauschen. Im gleichen Spiel musste ja z.B. die Polizei eingreifen, um einen argentinischen Spieler vom Platz zu eskortieren, weil dieser trotz Platzverweis den Platz nicht verlassen wollte. Das Verhältnis ist also schon ganz lange angespannt und mit dem Krieg in den 80ern ist es dann endgültig eskaliert...

Wo sind die englischen Spieler denn mit so einem Banner herumgerannt? Viel Spaß beim Suchen.

Außerdem sind "Tommys" streng genommen britische Soldaten und die muss man hier wirklich nicht ins Spiel bringen.

Künstlich? Das ist verboten was Argentinien getan hat und das ist reine Provokation. Außerdem muss man hier mal aufhören mit der Täter-Opfer-Umkehr, denn UK wurde damals von Argentinien angegriffen und nicht umgekehrt. Argentinien muss einfach mal akzeptieren, dass ihre miese Aktion damals gewaltig schief ging, weil das britische Militär ihnen die Grenzen aufgezeigt hat. Die FIFA hat jetzt zu handeln und die britische Regierung ist schon dran, dass da demnächst etwas folgt. Man kann nur hoffen, dass die Strafe saftig genug ausfällt.

Deine Anti-England-Haltung ist schon heftig. Da schlägt Fernandez Anderson auf den Kopf und dann kommt so eine Antwort von dir? Nicht nur ist das mind. eine gelbe Karte, das kann man durchaus mit einer roten Karte bestrafen. Außerdem waren beim zweiten Video zig Fouls dabei. Zum Teil ging es Argentinien gar nicht darum Fußball zu spielen, sondern nur möglichst körperlich das Spiel zu unterbinden.
Mit shithousery ist nicht der Banner gemeint, sondern das Verhalten, das man den Argentiniern andichten will und von dem man sich als Engländer distanziert.

Ja, es wird jetzt wieder künstlich übertrieben mit dem Banner. Aber das sind sicherlich nur die schlechten Verlierer und messi/argentinien hater. Den Engländern ist das doch grundsätzlich völlig egal. Und wenn das für die FIFA so wichtig ist, dann sollen sie den Verband halt nach der wm bestrafen. Aber auch die Strafe wird völlig egal sein. Der Sieg auf dem Platz ist Genugtuung genug.

In bin nur anti England was Fußball betrifft. Dort gibt es ja angeblich die härteste Liga Europas. Davon war nichts zu sehen. Stattdessen Gejammer von den Spielern bei allerweltzweikämpfen.
Für sowas rot zu fordern ist einfach nur lächerlich. Ist dir eigentlich klar, wie oft man in Zweikämpfen am Kopf getroffen wird? So viel rote Karten kannst du garnicht verteilen.
Auf der einen Seite wird das halt thematisiert, auf der anderen Seite nicht.

Argentinien hatte übrigens nur 4 Fouls mehr als England.

Argentinien hat 20 Minuten lang kein Fußball gespielt. Ansonsten waren sie gleichwertig. In der 2. Halbzeit haben sie England zerlegt. 2-1 ist sehr schmeichelhaft für England. Das man jetzt die spielerische Überlegenheit ignoriert und wieder Fehler vom Schiri sucht ist symptomatisch.

Das man nur mit schirihilfe selbst so weit gekommen ist ignoriert man.

Auch wenn ich England nicht mag habe ich fest damit gerechnet, dass sie gewinnen.

@progott: Die politischen Dinge haben dort nichts zu suchen und auch im Bellingham Video sieht man wieder deutlich wie man bestimmte Gauchos einstufen kann. Der Lockenkopf wird wohl irgendeinen Dreck abgelassen haben. Erbärmliches Gebaren und unsportlich as fuck. Leider auch nicht neu bei dieser Mannschaft. Kann sich noch jemand an die Auseinandersetzungen mit Deutschland erinnern? Sollen ihren Sieg feiern und ansonsten die Fresse halten.

Gab ja auch nach dem WM Sieg gegen Franzosen die dunkel sind einige unschöne Videos. Die sind halt noch von der alten Schule

Ist halt wirklich dumm, ab der 63 Minute das spielen völlig einzustellen und zu denken, da passiert nichts mehr. Die frühen Wechsel von Rice etc. waren vom Zeitfenster auch völlig beschissen.
Rice war aber auch angeschlagen. Zumindest da weiß man nicht, ob er überhaupt noch genug im Tank hatte.

Was ist denn Inhalt und Kontext? Da bin ich jetzt gespannt. :)

Es ist keine „Anteilnahme und Widmung“, mit wem überhaupt? Noch hat es irgendwas mit Kinder müssen hungern oder Rassismus zu tun.

Ich weiß auch nicht warum man an Angriffskriege und versuchte Invasionen in fremdes Staatsgebiet irgendwie positiv erinnern müsste. Warum sollte ich Anteil nehmen an dem Versuch fremdes Staatsgebiet annektieren zu wollen?
Aber du kannst uns sicher aufklären falls es doch ganz anders gemeint war oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht warum man an Angriffskriege und versuchte Invasionen in fremdes Staatsgebiet irgendwie erinnern müsste. Warum sollte ich Anteil nehmen an dem Versuch fremdes Staatsgebiet annektieren zu wollen?
Aber du kannst uns sicher aufklären falls es doch ganz anders gemeint war oder? :)
Ja, das ist sowieso immer der Hit. Falkland war nie Teil von Argentinien. Und die Bewohner wollten auch immer zum UK gehören. Was hier wieder zusammengeschwurbelt wird. xD

Charakterlicher Bodensatz! Dürfen ihm in der PL gerne die Haxen bearbeiten, mal mehrere Tacklings, dass es so richtig scheppert. Dann kann er weiniweini machen. Vielleicht wird er dann demütiger.

good-morning-sunshine.gif

Charakterlicher Bodensatz! Dürfen ihm in der PL gerne die Haxen bearbeiten, mal mehrere Tacklings, dass es so richtig scheppert. Dann kann er weiniweini machen. Vielleicht wird er dann demütiger.
Fand es beim 1-1 schon heftig wie der Gaucho auf Pickford losgeht und vor ihm feiert. Mei sind halt alles Bad Boys und ohne Fußball würden sie Türsteher sein

@progott: Die politischen Dinge haben dort nichts zu suchen und auch im Bellingham Video sieht man wieder deutlich wie man bestimmte Gauchos einstufen kann. Der Lockenkopf wird wohl irgendeinen Dreck abgelassen haben. Erbärmliches Gebaren und unsportlich as fuck. Leider auch nicht neu bei dieser Mannschaft. Kann sich noch jemand an die Auseinandersetzungen mit Deutschland erinnern? Sollen ihren Sieg feiern und ansonsten die Fresse halten.
Man betrachtet hier nur die eine Seite gegen Argentinien.
Es gab auch von England genügend Tritte und provokationen. Declan rice hielt sich zwei mal die hand vor den Mund als er messi und macallister beleidigte. Die Argentinier haben dafür keine karten oder var gefordert. Pickford mit einer provokanten geste Richtung Fans. Bellingham schlägt einfach mal einen Ersatzspieler, aber darf er ja anscheinend…
Wie immer zeigen die Engländer mit dem Finger auf die anderen obwohl sie vom Schiri ins HF getragen wurden.
Ihr seid echt blind vor Hass.

Argentinien hat die Engländer auf dem Feld so lange gejagt, bis jeder einzelne angst davor hatte den Ball zu bekommen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das tuchek schuld ist. Die spieler sind einfach mental und physisch zu weich für Argentinien.

Fand es beim 1-1 schon heftig wie der Gaucho auf Pickford losgeht und vor ihm feiert. Mei sind halt alles Bad Boys und ohne Fußball würden sie Türsteher sein
pickford hat auch abfällig gejubelt beim 1-0. warum ist es für euch okay wenn jude jemanden schlägt, weil er vielleicht provoziert wurde aber wenn ein Argentinier Zurück provoziert dann ist er der Bodensatz?

@progott: Such dir Hilfe oder trink nen Beruhigungstee! :ugly:

Mir gehen beide gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Und wenn England meint so nach der Führung spielen zu müssen....ihre Sache, dann aber nicht weinen.
Dass die Argentinier keine Waisenknaben sind, auch im sportlichen Umgang, ist hinlänglich bekannt. Die Deutschen Mannschaften können ein Lied davon singen. Dass England auch Aussetzer hat, darüber muss man nicht reden. Aber z.B Bellingham lässt sich nicht ohne Grund dazu hinreißen, obwohl er eigentlich in Ruhe dort stehen wollte. Die Lockenfresse hat das ganze Spiel über gezeigt wes Geistes Kind er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gab ja auch nach dem WM Sieg gegen Franzosen die dunkel sind einige unschöne Videos. Die sind halt noch von der alten Schule

Soweit ich weiß, gab es bei der letzten oder vorletzten WM gegen eine Mannschaft aus Osteuropa auch einen Vorfall. Letztendlich wurde Argentinien dann von der FIFA zu einer Geldstrafe verurteilt. Die lernen es nie bzw. wollen es anscheinend nie lernen.

@progott: Such dir Hilfe oder trink nen Beruhigungstee! :ugly:

@progott ist komplett lost. Das ist er allerdings die ganze WM schon. Für ihn ist die aktuelle Weltrangliste auf der FIFA-Seite (welche mind. nach jedem WM-Spieltag aktualisiert wird) ja auch nicht offiziell genug. :coolface:

Ja. Ich hab eigentlich schon zu Beginn des Turniers gesagt: Wenn es England nicht wird, dann gerne Argentinien. Aber das nehme ich langsam wirklich zurück. Unsportlich hoch 3 alles. Dann doch lieber die Spanier.

Als Fussballkenner war mir im Gegensatz zu vielen Laien sofort klar, dass England Argentinien nicht soweit überlegen ist um eine klare Tendenz ausmachen zu können. Dazu spielen auf diesem Niveau zu viele instabile Faktoren rein, welche gestern für Argentinien den Ausschlag gaben. Mit einem derartigen Einbruch der Engländer hatte allerdings niemand rechnen können. Da war komplett die Luft raus und womöglich hatte das mit den kräftezehrenden KO Spielen davor zu tun. Es ist nicht auszuschließen dass einigen Engländern gegen Mexiko durch die Höhe schlicht die Lunge geplatzt ist. Das Entscheidende war für mich jedoch der überragende Teamgeist der Argentinier, der zu einer Willenskraft führte, welche die Argentinier über ihre eigenen körperlichen Belastungsgrenzen pushte.

Zurück
Top Bottom