PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.

:banderas:
Noch nicht erschienen und schon verloren.
Das ist natürlich Unfug. Wir haben jetzt schon ein Gap von über 1:3 und falls Helix überhaupt kommt, so wie es geplant war als offene Plattform, wird es auch teurer als die PS6. Es wird zudem keine optimierten Games mehr geben. Im Endeffekt ist es auch keine Konsole mehr das es kein klassisches UI mehr geben kann sondern eher an das Rog Ally erinnern wird und das Teil ist brutal geflopt. Ich denke man kann sicher sagen wenn die Pläne so umgesetzt werden das es die letzte Hardware sein wird und alles über 10 Mio Einheiten schon ein Erfolg wäre. Immerhin würde man Steam Machine und Steam Deck zusammen schlagen😅

Zuletzt bearbeitet:
Wie manche Leute immer noch nicht verstehen, dass der digitale PC Markt ein komplett anderer (Userfreundlicher) ist als auf Playstation und das dann versuchen schönzureden :ugly:

Eine neue Konsole verkauft sich besser als eine im letzten Drittel ihres Lebenszyklus. Keine Ahnung ob man studiert haben muss um von so einer simplen Tatsache positiv überrascht zu sein. Aber zum protzen sind diese Zahlen jetzt auch nicht wirklich geeignet. Vielleicht verrät ihm das mal einer.
Die S2 Zahlen liegen hinter den Vorgänger aber auch die Absatzzahlen der Games sind erschreckend zurück gegangen. Zeit für Sonys PS6 Handheld.

ich hab das gar nicht mitbekommen, wusstet ihr das valve gerade wegen price fixing vorwürfen for gericht steht (und das nicht zum ersten mal)

No Way Wow GIF

aber aba psn!!!111 aber offene plattform!11 aber aber gabe liebt uns gamer! xDxD :rrod::rrod:

PCler reden gerne über die Sicherheit ihrer Plattform, aber in Wirklichkeit wird ihr geliebtes Steam nur noch mit Klebeband und viel Hoffnung zusammengehalten. Steam Accounts werden massenhaft gehackt und sind im Vergleich zu anderen Plattformen deutlich häufiger betroffen.

OyLb1yP.png
ZEZxfjo.png

Allein die Tatsache, dass es auf Reddit einen eigenen Subreddit namens SteamScams gibt, spricht schon Bände. Wenn das kein Warnsignal ist, weiß ich auch nicht mehr weiter xD

Ich wünsche allen, die von Konsole zu PC wechseln, viel Erfolg.

Hingegen begrüße ich all diejenigen, die von PC zu Konsole wechseln. :)

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Was hier wieder für ein blauer unfug herhalten muß um sich selbst zu krönen, 1x die Woche in dem Bereich hier schauen reicht völlig aus um zu sehen wer minderwertigkeitskomplexe hat :rofl3:

Wie manche Leute immer noch nicht verstehen, dass der digitale PC Markt ein komplett anderer (Userfreundlicher) ist als auf Playstation und das dann versuchen schönzureden :ugly:
Was ist den userfreundlich daran Müll zu verkaufen? 95% der Steam Games sind Müll und Abzocke, dazu noch dieser gräßliche, altbackene Store. Gute Sales gibts immer seltener. Gabe braucht halt viel Kohle für seine 500 Mio Yacht!

Was hier wieder für ein blauer unfug herhalten muß um sich selbst zu krönen, 1x die Woche in dem Bereich hier schauen reicht völlig aus um zu sehen wer minderwertigkeitskomplexe hat :rofl3:
ja gut, aber fairerweise muss man schon sagen, dass die Angst da zurecht rumgeht ^^
Stell dir vor du weißt nicht, ob übernächste Generation überhaupt noch eine Playstation existiert. Das zerrt natürlich an den nerven und am PC ist man da deutlich entspannter, weil PC sowieso jede Konsole überleben wird ^^

Was ist den userfreundlich daran Müll zu verkaufen. 95% der Steam Games sind Müll und Abzocke, datu noch dieser gräßliche, altbackene Store. Gute Sales gibts immer seltener. Gabe braucht halt viel Kohle für seine 500 Mio Yacht!

PC hat mehr Spiele, hast du gut erkannt.

Macht das ganze noch kritischer, dass das PSN zu 99% mit Müll und Abzocke (das sogar direkt vom Konsolenhersteller höchstpersönlich) zugemüllt ist ^^

Für Team Blau ist es Frechheit und Anti-Consumer wenn ein Storeinhaber die günstigeren Preise aus anderen Stores auch in seinem Store bekommen möchte?
Okay.
Und das ROG Ally X ist so brutal gefloppt, das gleich mal eine OLED-Version nachgeschoben und als Bundle mit AR-Brille angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber fairerweise muss man schon sagen, dass die Angst da zurecht rumgeht ^^
Stell dir vor du weißt nicht, ob übernächste Generation überhaupt noch eine Playstation existiert. Das zerrt natürlich an den nerven und am PC ist man da deutlich entspannter, weil PC sowieso jede Konsole überleben wird ^^

PC hat mehr Spiele, hast du gut erkannt.

Macht das ganze noch kritischer, dass das PSN zu 99% mit Müll und Abzocke (das sogar direkt vom Konsolenhersteller höchstpersönlich) zugemüllt ist ^^
War wieder ein ganz schlechter Konter, wie immer wenn man keine Pfeile mehr Köcher hat. Der Gacha Anteil bei Steam liegt bei 71%! Sony bereinigt seinen Store von diesen Müll. Steam interessiert sich halt nicht für seine User sonst gäbe es auch schon seit Jahren Halve Life 3. Sind derzeit die schlechtesten Zeiten PC Gamer zu sein.

War wieder ein ganz schlechter Konter, wie immer wenn man keine Pfeile mehr Köcher hat. Der Gacha Anteil bei Steam liegt bei 71%! Sony bereinigt seinen Store von diesen Müll. Steam interessiert sich halt nicht für seine User sonst gäbe es auch schon seit Jahren Halve Life 3. Sind derzeit die schlechtesten Zeiten PC Gamer zu sein.
Gacha ist bei Sony ganz groß und die bewerben auf ihren eigenen Shows Genshin & co ganz groß und die Gacha Entwickler freuen sich über das Gratis Geld von Sony :)

Schlechteste Zeiten PC Gamer zu sein = Sony zerstört den Retail Markt und viele Spieler wechseln zum PC.

Soso xD

Fast jeder wird zu Nintendo und PC wechseln und Sony wird irgendwann keine Playstation mehr machen (aber die schrumpft ja auhc gerade nach der langen stagnierung, anders beim wachsenden PC) ^^

Zuletzt bearbeitet:
[Game Developer] 'The entire thing is going to fall apart:' Inside the latest round of mass layoffs at Xbox

War mir schon klar, dass die id und Obsidian Story kompletter Fake ist.
Wir kriegen kein neues Doom von id Software und auch kein neues Fallout von Obsidian.

[Game Developer] 'The entire thing is going to fall apart:' Inside the latest round of mass layoffs at Xbox

War mir schon klar, dass die id und Obsidian Story kompletter Fake ist.
Wir kriegen kein neues Doom von id Software und auch kein neues Fallout von Obsidian.

What MS did to id is unforgivable. They deserve to lose as much Money as possible at this Point. Circle the drain with the Rest of the AI Lovers

das ist der typ von digital foundry in dem thread :surpika:

Ich würde mich auch nicht auf einen Markt verlassen, dessen Wachstum zum Großteil China zu verdanken ist, dem fast bevölkerungsreichsten Land der Welt mit seiner F2P- und Gacha-Ökonomie. Da kann man gut mit Zahlen tricksen und suggerieren, der PC Markt wachse weltweit immens. Sobald die CCP abrupte Schwenks macht und diese Ökonomie regulatorisch dämpft, war es das auch mit diesem künstlich aufgeblasenen Wachstumsmotor.

Da ist Sony zum Glück nicht darauf angewiesen. :)

das ist der typ von digital foundry in dem thread :surpika:
ist übrigens auch kein Konsolenfreund sondern PCler :coolface:

Ich würde mich auch nicht auf einen Markt verlassen, dessen Wachstum zum Großteil China zu verdanken ist, dem fast bevölkerungsreichsten Land der Welt mit seiner F2P- und Gacha-Ökonomie. Da kann man gut mit Zahlen tricksen und suggerieren, der PC Markt wachse weltweit immens. Sobald die CCP abrupte Schwenks macht und diese Ökonomie regulatorisch dämpft, war es das auch mit diesem künstlich aufgeblasenen Wachstumsmotor.

Da ist Sony zum Glück nicht darauf angewiesen. :)

Blöd nur, dass Sony jetzt auf China angewiesen ist, nachdem sie alle anderen Märkte ausgeschöpft haben (zu viel Gier ist halt nicht gesund für die Märkte, das wird man dann bei der 1000€ Konsole sehen).

Nur will China keine Playstation (richtig so, warum auch wenn die Spiele auf PC besser laufen, aussehen und vor allem günstiger sind?)
Japan möchte auch nichts mehr mit Sony zu tun haben. Europa schrumpft PS in der nächsten Gen auch wieder, Amerika vermutlich auch. Was bleibt da noch?

Auf unbestimmte verschoben:(
Die Realität schreibt die beste Comedy xD

Wireless Arcade Stick war eh der Witz schlechthin, keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kommen konnte. Wollte man damit die Casuals anlocken (die ohne Kabel sowohl Controller als auch WLAN spielen), weil es bequemer ist?
Wen wollte man mit so einen Teil erreichen?

oh ich gehe davon aus sie gewinnen, die haben top anwälte und es gibt sicher genug loopholes die man nutzen kann um da wieder rauszukommen, ändert aber nichts daran wie schmierig und gar nicht "gamer an erster stelle mäßig" das hier ist:

was denkst du, ist gar nicht so vorgefallen und man hat diese vorfälle frei erfunden?

Sure, Valve macht sowas natürlich und das ist nicht auf Ubisofts oder Warners Mist gewachsen, die nun davon irgendwie profitieren wollen, weil die immer noch butthurt sind, dass ihr eigener Store so mies läuft und man diese versucht mit Hinter die Tür Packs zu pushen :coolface:
Ich kann da Valve schon verstehen, wenn Warner und Ubisoft in ihren eigenen Stores zusätzlich Versionen zum kaufen anbietet, die so aber bei Steam niemals eingereicht wurden. Oder dass die Spiele dort extra treuer von den Publishern gemacht wurden (immerhin setzt Valve hier keine Preise fest)
Warum sollten die Publisher ihre Spiele extra auf Steam teurer machen? Ist ja eher gegen Gamer, ne?

Die ganzen Punkte hat Gabe ja schon vor Gericht null und nichtig argumentiert.

Und hey..Ubisoft und Warner, was muss man dazu eigentlich noch sagen? Vielleicht noch EA dazuholen? :ugly:

Warum ist dir das (also meine Meinung zu dem Thema) eigentlich so wichtig? Willst du etwa das ich dich bei den Sony Cases ausfrage warum das so ist und wie du das so siehst, damit das noch ne lustige Runde wird? Und das nicht nur weil das wirklich Anti-Gamer war :coolface:

(Ich weiß das nicht, hab keinen WindowsPC)

Keine Überraschung hier, wir haben das schon alle gewusst, dafür hab ich immerhin Konsolen hier :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Einfach nur traurig, wie der Microsoft versagt, der Support hat nicht nur das Kundenkonto gelöscht, sondern auch das onedrive Konto.

Zurück
Top Bottom