PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.

[Kotaku] Games Industry Veterans (Shawn Layden, Peter Moore) Say Console Makers Have To Innovate To Survive​

"[Everyone] should be afraid of the thousand-dollar console," Layden said. "That's a whole lot of money. And particularly when a new console launches, you're not going to have a lot of games for it. You can have anywhere from maybe six to 12 that'll be out there in that launch window. And if you put a four-digit price tag on the hardware against that, I think you really slow the adoption curve tremendously."

Ende der Konsolen incoming (minus Nintendo, aber das ist dann auch verdient)

Ja, danke RAM Krise, bleibt also nur noch Nintendo :coolface:

Link? Beim letzten Mal hieß es, dass der PC mehr Units als die PS5 hatte. Du sprichst eindeutig nur von der Umsatz News ;)

Ich meine am anfang für 2 Tage (da Monatswechsel und auch nur UK) war das tatsächlich so, hat sich aber mittlerweile zu Steam verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
There you go. Zeig du mal die Units News.
Und schon damals wurde dir gesagt, dass das nur ein Bruchteil vom Markt war. News vom März sind auch veraltet, wir haben Juli. :)

Sind sogar nur UK Zahlen gewesen laut Thread
When the podcast recorded he hadn't seen any data but UK.

also großes Lol xD

Zeig mal deinen Units Link.
At launch, Requiem had sold through far more copies on Steam than on other platforms.

:)
Du weißt schon, der Zeitpunkt von den Dring UK (lol) Zahlen :)

Ich meine am anfang für 2 Tage (da Monatswechsel) war das tatsächlich so, hat sich aber mittlerweile zu Steam verschoben.
Und da auf Zeit gespielt wird, gewinnt der PC sowieso. Sind schon wieder ein paar Millionen dazu gekommen u.A. dank PC und Switch. NICHT, dank schrumpfender PS5 :)

[Kotaku] Games Industry Veterans (Shawn Layden, Peter Moore) Say Console Makers Have To Innovate To Survive​

"[Everyone] should be afraid of the thousand-dollar console," Layden said. "That's a whole lot of money. And particularly when a new console launches, you're not going to have a lot of games for it. You can have anywhere from maybe six to 12 that'll be out there in that launch window. And if you put a four-digit price tag on the hardware against that, I think you really slow the adoption curve tremendously."

Ende der Konsolen incoming (minus Nintendo, aber das ist dann auch verdient)
sind halt nicht nintendo. die haben zb den gefloppten gamecube rebranded und zum erfolg gebracht. seitdem sind die auch noch besonders aufgestellt gegenüber der konkurrenz. aber die switch 2 war ja auch schon wieder "more of the same". aber ms/sony sind an dem punkt schon viel länger und das wird ihnen das genick brechen. die einzige "innovation" von ps4 auf ps5 war die schnellere ssd/ladezeiten. ansonsten sind das halt im vergleich nur aufgerüstete pcs alle paar jahre und nennen das "neue generation"

Haben mehr Zahlen als Dring :)

Du amüsierst mich mit Dring UK only Zahlen, die du als WW verkaufen möchtest, vermutlich noch mehr, hast du gut gemacht ^^
Ok, dann hier die US Zahlen

Mat Piscatella: PS5 was the lead platform for RE: Requiem in the US during February (below 50% of dollar sales, but a meaningful margin over PC)

Ok, dann hier die US Zahlen

Mat Piscatella: PS5 was the lead platform for RE: Requiem in the US during February (below 50% of dollar sales, but a meaningful margin over PC)

ui, 2 Tage Zahlen. Sehr gut. :)

Und weiterhin springst du gerade wieder zu dollar Zahlen, nicht Units, was bei den PS5 Abzockpreisen zu erwarten ist. Genau das gleiche hatten wir schon damals.

Unter 50% kann übrigens alles heißen xD

Aber schön, wie wieder der uralte Kaffee aufgewärmt wird, während sich Switch und PC weiter verkaufen und PS5 schrumpft ^^

Zuletzt bearbeitet:
Konnte endlich den Steam Controller kaufen, wird auch Zeit, mein Elite Series 2 geht so langsam kaputt (eine Schultertaste geht nicht mehr) :coolface:

ui, 2 Tage Zahlen. Sehr gut. :)

Und weiterhin springst du gerade wieder zu dollar Zahles, nicht Units, was bei den PS5 Abzockpreisen zu erwarten ist. Genau das gleiche hatten wir schon damals.

Unter 50% kann übrigens alles heißen xD

Aber schön, wie wieder der uralte Kaffee aufgewärmt wird, während sich Switch und PC weiter verkaufen und PS5 schrumpft ^^

Ja, das sind mal wieder Dinge, die sie nie verstehen werden und nur daran festhalten weil "PS5 hat sich kurz am besten Verkauft, ist egal ob es nur Zahlen für 2 Tage sind"...was auch völlig normal ist :coolface:

Konnte endlich den Steam Controller kaufen, wird auch Zeit, mein Elite Series 2 geht so langsam kaputt (eine Schultertaste geht nicht mehr) :coolface:

Ja, das sind mal wieder Dinge, die sie nie verstehen werden und nur daran festhalten weil "PS5 hat sich kurz am besten Verkauft, ist egal ob es nur Zahlen für 2 Tage sind"...was auch völlig normal ist :coolface:
Wenn Requiem irgendwann für 9,99€ verfügbar ist, holen die PCler schon auf, keine Sorge.

Ich hatte mir unter Battlefield 6 so viel vorgestellt, aber irgendwie war am Ende das fertige Produkt dann leider nicht das was es sein wollte :(
CoD hat auch seine Macken, aber das spielt sich irgendwie doch mit weniger Problemen.
Nur das Omni-Movement aus BO7 könnte wieder weg (soll glaube bei MW4 auch entfernt werden).

Aber man muss ja wie bei FIFA auch nicht jedes Jahr das neue CoD kaufen.
Vielleicht kaufe ich mir dann zu Release doch MW4 und werde das einige Jahre spielen, mal überlegen :)

Schade das sich bei Battlefield 6 an den großen Problemen scheinbar immernoch nicht wirklich etwas verändert hat :(
Netcode, Bot Lobbies und crossplay desync sind da ja vor allem Konsolenprobleme :banderas:
Da muss ich dir widersprechen.
Ich höre von PC Gamern exakt das gleiche.

Da muss ich dir widersprechen.
Ich höre von PC Gamern exakt das gleiche.
Ich spiele es aktiv auf PC und immer sieht man, dass die Wi-Fi Crossplay Auto-Aim Warrior schön rot angezeigt werden und die die Probleme haben. Im chat regen sich die PCler auch nur über die Crossplay Spieler auf :)
Ich selber habe keine Probleme und im Gegensatz zu den PSlern auch schon ewig keine Bots mehr gesehen, aber wenn man sich die charts anschaut dann weiß man auch warum :)

Die haben sich halt eine Zielgruppe hochgezüchtet, deswegen floppen ja auch Spiele wie Astro Bot, Returnal, Saros, Sackboy und wie sie alle heißen
Das hat eher mit dem Markt insgesamt zu tun.
Multiplayer Titel wie Fortnite, Call of Duty, etc. sind auf allen Plattformen ganz oben in den Rankings.

Singleplayer Games gibt es natürlich auch auf allen Plattformen, aber werden deutlich weniger gekauft und gespielt als Multiplayer Titel.
Und Battlefield ist auf Konsole auch nirgends zu finden, DER Grund für die Bot Lobbys auf Playstation
Wie gesagt, das ist auf dem PC nicht sonderlich anders.
Battlefield 6 hatte auf dem PC zum Release einen Peak von über 700k Spielern, und ist jetzt bei einem 24h Peak von ~40k.
Dürfte auf den Konsolen nicht sonderlich anders aussehen.

Ich bin ja nach den ganzen Problemen bei BF6 auch erstmal wieder zu CoD als Multiplayer Titel gegangen, auch wenn ich es eigentlich nicht wollte :engel:
Ich spiele es aktiv auf PC und immer sieht man, dass die Wi-Fi Crossplay Auto-Aim Warrior schön rot angezeigt werden und die die Probleme haben. Im chat regen sich die PCler auch nur über die Crossplay Spieler auf :)
Ich selber habe keine Probleme und im Gegensatz zu den PSlern auch schon ewig keine Bots mehr gesehen, aber wenn man sich die charts anschaut dann weiß man auch warum :)
Da unterliegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einem Bias.
Die Leute mit PC Symbol sind nicht weniger mit roten Ping Symbolen in der Liste zu sehen als Leute mit einem Konsolensymbol ;)
Könnte vielleicht daran liegen das die PCs in großer Masse mittlerweile auch mit WLAN verbunden sind?

Ich kann mich über mein 17ms WLAN auf jeden Fall nicht beklagen :moin:
(P.S. Die 17ms entstehen hauptsächlich durch meine Internet-Verbindung, nicht durchs WLAN ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo weiterhin am dominieren :goodwork:

Screenshot-2026-07-15-092959.jpg

Zurück
Top Bottom