DonC
L08: Intermediate
- Seit
- 24 Jun 2020
was die nachteile betrifft könnte man mit gutem willen einiges für den konsumenten tun: die möglichkeit seine spiellizenzen zu verkaufen, ein 2 stunden fenster für refunds wie bei steam, psn verbessern (ich mag es z.b. wie ich auf steam meine library gestalten kann wie ich mag, meine spiele in verschiedene ordner stecken kann usw, auch wenn es faktisch nicht so ist steigert es doch das gefühl man habe ein bisschen mehr kontrolle über seine digitale bibliothek), das versprechen von sony das digitale lizenzen von spielen niemals gelöscht werden können und auf jede neue playstation generation migriert werden können.
Absolut, das wäre definitiv mal was und dass es funktioniert, zeigt ja auch Steam, welches bei den Spielern diesbezüglich sehr großes Vertrauen genießt und das zumindest bisher auch berechtigerweise. Aber wie Du auch schon geschrieben hast, hab ich bei Sony da leider keine große Hoffnung. Denen geht es wirklich nur um's Geld und ihre Marge, der Kunde ist da absolut zweitrangig. Und das zeigen ihre Handlungen leider auch mehr als deutlich.