PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.

[Gameindustry.biz] Analyst: Game console shipments expected to decline 19.5% to 33.9m units in 2026​

oha, das ist aber ein heftiger Drop
Ich denke die haben die erwarteten Steam Machines von 3Mio auf Zero reduziert😅

[Gameindustry.biz] Analyst: Game console shipments expected to decline 19.5% to 33.9m units in 2026​

oha, das ist aber ein heftiger Drop

Tja, Konsolen sind nach stagnierung im freien Fall, während PC am aufsteigen ist (ob da die Steam Machine mit einspielt? Bestimmt.) :banderas:

Der Anfang vom Ende, sie kratzen sich gegenseitig die Augen aus :coolface:
Und dabei sind noch nicht mal alle Entlassungen durchgeführt. In den nächsten 12 Monaten werden nochmal 1.600 Leute aus der Xbox Sparte gehen
müssen.

Nintendo dagegen kümmert sich um seine Fans:

Oled Display kommt für die Switch 2. Ich möchte am liebsten wetten, daß eine Switch 2 OLED nicht die 500€ Marke überschreiten wird.

Und dabei sind noch nicht mal alle Entlassungen durchgeführt. In den nächsten 12 Monaten werden nochmal 1.600 Leute aus der Xbox Sparte gehen
müssen.

Oled Display kommt für die Switch 2. Ich möchte am liebsten wetten, daß eine Switch 2 OLED nicht die 500€ Marke überschreiten wird.
Hat bei der Switch 1 auch geklappt, jeden User 4 Geräte verkaufen die jetzt nix mehr Wert sind. Mehr Spiele hat man dadurch auch nicht verkauft. Sony verkauft immernoch dss doppelte an Games zu höheren durchschnittlichen Preis. Klar mit den toten Steam mot seinen 5€ Umsatz pro User im Jahr kommt man nicht ran aber ein Schelm eer böses dabei denkt🤔

Hätte ich überhaupt nichts dagegen einzuwenden :moin:
Ich auch nicht, braucht man seinen PC nicht aufzurüsten um weiterhin deutlich über NextGen Konsolenniveau zu zocken und die NextGen darf dann wirklich mal auf (nicht nativ) 60/sub60fps hoffen, das ist diesmal dann auch wirklich realistisch und wer weiß, vielleicht ist dann anstatt low sogar ein mix aus medium und high möglich :)

'A Triumph of Corporate Convenience Over Consumer Choice' — Backlash to PlayStation Killing Discs Intensifies as Retailer Association Slams Sony​

Wird eh nichts nützen, trotzdem :banderas:

„Truthähne kritisieren Weihnachten“ ahh News :labr:

Das nützt in der Tat wenig :banderas:

Switch liegt die HW/SW Ratio bei 9,87. Pro Konsole wurden also etwa 10 Spiele verkauft, das sind 40 Spiele pro Kunde, bestätigt durch Team Blau. :banderas:
kann ich mir gut vorstellen, dass da schnell zugeschnappt wird, wenn die ganzen hentaispiele im angebot sind :nix:
20240117-25637-header.webp

müssen.

Da steht übersetzt:

"Wenn wir unsere Produkte ab Ende dieses Jahres entwickeln, können wir mit einer Massenproduktion Ende 2027 oder Anfang 2028 rechnen."

Wird also noch etwas dauern, bevor die Leute jetzt ihre switches schnell verkaufen :blushed:

Zurück
Top Bottom