Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Doch, Navi hat sogar ganze Sätze gesprochen in oot.
Also haben sie Sprachausgabe nicht bewusst abgelehnt, sondern bewusst verwendet.
Du nennst 5 oder 6 Wörter, die Navi im ganzen Spiel von sich gibt, wirklich "ganze Sätze"?
Zwei, oder meinetwegen drei Sprachsamples belegen keineswegs, dass Nintendo schon damals gerne Sprachausgabe verwendet hätte, du nimmst es einfach nur an.
Es erklärt auch immer noch nicht, warum spätere Games vor BotW ebenfalls keine echte SA hatten, das Gebrabbel von Midna oder Phai war ja auch nur aneinandergereihtes Kauderwelsch.

Du nennst 5 oder 6 Wörter, die Navi im ganzen Spiel von sich gibt, wirklich "ganze Sätze"?
Zwei, oder meinetwegen drei Sprachsamples belegen keineswegs, dass Nintendo schon damals gerne Sprachausgabe verwendet hätte, du nimmst es einfach nur an.
Es erklärt auch immer noch nicht, warum spätere Games keine echte SA hatten, das Gebrabbel von Midna oder Phai war ja auch nur aneinander gereihtes Kauderwelsch.
Es gibt nur eine Realität. :“Watch out!“ ist nunmal ein vollständiger Satz und Nintendo hat es wohl nicht gemacht, weil sie dagegen waren oder es für Unsinn hielten.

Du kannst immer weiter diskutieren und auch einen Kopfstand machen, aber es ist und bleibt wie es ist.

Die Sprachausgabe ist drin! Und sie bleibt drin!

Es gibt nur eine Realität. :“Watch out!“ ist nunmal ein vollständiger Satz und Nintendo hat es wohl nicht gemacht, weil sie dagegen waren oder es für Unsinn hielten.

Du kannst immer weiter diskutieren und auch einen Kopfstand machen, aber es ist und bleibt wie es ist.

Die Sprachausgabe ist drin! Und sie bleibt drin!
Ach was, ich hätte jetzt ganz schwer angenommen, dass Nintendo die 5 Wörter aus dem OoT Remake wieder entfernt...lol.
Kannst du endlich beantworten, warum spätere Games trotz mehr Speicherplatz ebenfalls so gut wie keine echte Sprachausgabe geboten haben? Zwischen Oot und BotW liegen ja nur fast 20 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du endlich beantwortest, warum es in oot trotz Speicherknappheit teilweise Sprachausgabe gab.

Das es in OoT nicht knapp ne handvoll(!) gesprochene Worte/Samples gibt, wurde von mir nie geleugnet. Vielleicht ist es einfach ein Stilmittel, vielleicht wollte man Navi damit etwas mehr Charakter verleihen, weiß der Geier.
Zudem ist es mir vollkommen egal, ob das Remake eine Vollvertonung bekommt, oder es bei "Listen", "Watch Out!" "Look!'' und "Hello" bleibt.
Das war nicht mein Punkt und das weißt du auch. Ich möchte weiterhin nur wissen, warum es trotz mehr Speicherplatz bis BotW keine SA gegeben hat - da hast du eine Behauptung aufgestellt, die du noch begründen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Das es in OoT nicht knapp ne handvoll(!) gesprochene Worte/Samples gibt, wurde von mir nie geleugnet. Vielleicht ist es einfach ein Stilmittel, vielleicht wollte man Navi damit etwas mehr Charakter verleihen, weiß der Geier.
Zudem ist es mir vollkommen egal, ob das Remake eine Vollvertonung bekommt, oder es bei "Listen", "Watch Out!" "Look!'' und "Hello" bleibt.
Das war nicht mein Punkt und das weißt du auch. Ich möchte weiterhin nur wissen, warum es trotz mehr Speicherplatz bis BotW keine SA gegeben hat - da hast du eine Behauptung aufgestellt, die du noch Begründung solltest.
Ich habe nie von den anderen Zeldas gesprochen.
Hier geht es doch um oot.

Wann wird es eigentlich mal gezeigt? Finde es echt seltsam, dass so kurz vor release quasi noch nichts gezeigt wurde.

Wann wird es eigentlich mal gezeigt? Finde es echt seltsam, dass so kurz vor release quasi noch nichts gezeigt wurde.

Das ist der Moment (hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun) wo ich mich immer frage diskutiert man hier auf dem gleichen Level oder ist das nur ein kommunikativer Fehler ?

Ich mein inzwischen sollte jeder der mehr als 2 Tage dabei ist wissen wie Nintendo tickt und auch deren Strategie einfach kennen.

Denn bisher ist an dem Vorgehen überhaupt nichts „seltsam“.
Ist so klar dass wir aller spätestens im September also nach der Gamescom was neues sehen und auch das endgültigen Release Datum bekommen.

Verstehe von daher nicht was daran neu sein soll außer jemand kennt sich tatsächlich 0 aus was ich in solch einem Forum komisch finden würde

Ach Gottchen, ein Game wird angekündigt und es wird für einige Monate nicht nur so gut wie nix gezeigt, nein, wir müssen uns ab Ankundigung sogar noch ca. fünf Monate bis zum Release gedulden...

Es gab Zeiten, da gab es von Nintendo einen ersten Trailer und danach vielleicht Mal einen weiteren pro Jahr, weil das Game selbst noch Jahre entfernt war.

Ach Gottchen, ein Game wird angekündigt und es wird für einige Monate nicht nur so gut wie nix gezeigt, nein, wir müssen uns ab Ankundigung sogar noch ca. fünf Monate bis zum Release gedulden...

Es gab Zeiten, da gab es von Nintendo einen ersten Trailer und danach vielleicht Mal einen weiteren pro Jahr, weil das Game selbst noch Jahre entfernt war.
Dann reg dich doch nicht auf.

Diese „Taktik“ find ich auch nur noch nervig.
Dann hätten sie diesen Teaser auch besser nach hinten verschoben, damit nicht diese gähnenden Zeiträume dazwischen entstehen.
Fahr dein mimimi mal zurück....:rolleyes:
Wir haben die Bestätigung, dass es existiert, einen Release 2026 und demnächst kommt die entsprechende Direct. Passt! Klare Infos zur GC oder im September reichen völlig aus. N fährt halt diese Strategie und es ist gut so!

wieviel seiten geht es jetzt um unfucking sprachausgabe? bei einem game was 30 jahre auf dem bukel hat? leck mich am zückerli, trailer war 1:40 min, davon sah man link 18 sekunden, und ihr diskutiert echt gefühlt 300 seiten ob es ne sprachausgabe gibt, wieviel navi und co kg in alten zelda teil reden?

keine ahnung ob ich alt werde, aber das ist sinnloser als sinnlos. sauerstoff verschwendung vom feinsten.
keine frage, ich freu mich meeeeeega auf dieses spiel, aber gesehen geschweige den gehört habe ich nichts großartiges um zu behaubten es wird scheisse, es gibt sprachausgabe, navi kann mehr reden oder sonst was.
ich finds ja genial was da auf uns zu kommt, ist aber definitiv zu ffrüh um irgendetwas zu behaubten.

wieviel seiten geht es jetzt um unfucking sprachausgabe? bei einem game was 30 jahre auf dem bukel hat? leck mich am zückerli, trailer war 1:40 min, davon sah man link 18 sekunden, und ihr diskutiert echt gefühlt 300 seiten ob es ne sprachausgabe gibt, wieviel navi und co kg in alten zelda teil reden?

keine ahnung ob ich alt werde, aber das ist sinnloser als sinnlos. sauerstoff verschwendung vom feinsten.
keine frage, ich freu mich meeeeeega auf dieses spiel, aber gesehen geschweige den gehört habe ich nichts großartiges um zu behaubten es wird scheisse, es gibt sprachausgabe, navi kann mehr reden oder sonst was.
ich finds ja genial was da auf uns zu kommt, ist aber definitiv zu ffrüh um irgendetwas zu behaubten.
Und worüber hast DU jetzt grad diskutiert?
Du meckerst einfach nur…

Mit der Speichergröße hat fehlende sprachausgabe bei nintendogames rein gar nix zu tun🤷🏻Sonst hätten sie auf cube und wii ja was geändert. Botw war für nintendo dann tatsächlich kleiner meilenstein. Aber nach wie vor fernab von allem, was bei anderen spieleentwicklern seit jahrzehnten üblich ist.

Zurück
Top Bottom