Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    84
2014 die beeindruckendste WM der Turniergeschichte gespielt ... egal.

Neymar Jr. wurde vor dem Spiel gegen Deutschland zerlegt, weshalb er beim 7:1 fehlte (unpopuläre Meinung: mit ihm hätte das Ergebnis anders ausgesehen) und Götze landete nach einem totlangweiligen Finalspiel nen Glückstreffer. :uglyclap:

Wir sind 4 facher Welt und 3 facher Europameister und standen insgesamt 14 mal im Finale dieser Turniere.
Aber klar, eigentlich konnten wir nie was, die anderen waren immer besser und wens mal einen Titel gab, wars Glück.
2014 die beeindruckendste WM der Turniergeschichte gespielt ... egal.

Aktuel haben wir CL Finalisten in der Manschaft und Top Talente auf Weltklasse Format. Aber klar ... alles nur Durchschnitt.

Genau wegen solch dummen Stammtischgelaber bleib ich den Thread hier eigentlich lieber fern.
Da kann ich mir auch die Dampfplauderer im Doppelpass antun, da hat man zumindest sowas wie Entertainment.

Die Erfolge der Vergangenheit jucken doch heute keinen mehr. Was haben irgendwelche Titel aus den 70er Jahren mit der Mannschaft heute zu tun? Genau, gar nix. Und nein, man hat 2014 sicherlich nicht die "beeindruckendste WM" gespielt, was ein absoluter Blödsinn schon wieder. Frankreich ist bei diesem Turnier alleine jetzt schon nominell beeindruckender als wir 2014

Vier Weltmeister Sterne sprechen für sich, andere Mannschaften wären froh wenigstens einen zu haben ☝️
Es gibt gute Zeiten und schlechte Zeiten, wir hatten weit mehr gute als schlechte und mit Klopp steht dem nichts mehr im Wege ⭐⭐⭐⭐

Die Erfolge der Vergangenheit jucken doch heute keinen mehr. Was haben irgendwelche Titel aus den 70er Jahren mit der Mannschaft heute zu tun? Genau, gar nix. Und nein, man hat 2014 sicherlich nicht die "beeindruckendste WM" gespielt, was ein absoluter Blödsinn schon wieder. Frankreich ist bei diesem Turnier alleine jetzt schon nominell beeindruckender als wir 2014

Nochmal.
Das war nicht mein Take. Ich habe auf einen Post referenziert und widersprochen, das Deutschland eigentlich nie gut war, die anderen immer besser und man nur Glück gehabt hatte.

Deine Meinung lasse ich dir. Bedeutet nicht das du Ahnung hast. Finals sind meistens von Taktik geprägt

Ich bin definitiv kein Experte. Ich guck nur EM und WM, und bewerte was ich sehe. Und da habe ich schon bessere Finale gesehen als Deutschland gegen Argentinien 2014.

Generell ist der Fussball, zugeballert mit all den unnötigen Regeln, eh nicht mehr so geil wie früher. Das Zugucken ist da eher langweilig. Wenn das so weiter geht stirbt der Sport und übrig bleiben nur die Club-Fussball-Fans. Infantino hat dem Sport sehr geschadet. Hinzu kommt das die Starplayer immer älter werden und kaum einer nachrückt. Yamal spielt in dieser WM jetzt auch nicht so gut, ehrlich gesagt.

Naja, ist schade. Ich ließ mich immer gerne durch die Weltmeisterschaften begeistern, sehe aber das immer mehr unsinnige Regeln dazu kommen, es an Starplayer mangelt und Deutschland... Naja, die Glanzzeiten sind lange vorbei, und bald schon nicht mehr wahr. Hat was vom ESC, wo Deutschland immer teilnimmt um sich lächerlich zu machen.

Wahnsinn wie man so ne pessimistische Einstellung haben kann. Lächerlich hat sich Deutschland nicht gemacht. Nur massiv schlecht performt

Wahnsinn wie man so ne pessimistische Einstellung haben kann. Lächerlich hat sich Deutschland nicht gemacht. Nur massiv schlecht performt

Selbst Fussballexperten im TV sagten das die Teams nun am liebsten gegen Deutschland spielen wollen. Die haben nach dieser WM den Respekt vor Deutschland verloren.

Und da hätte dein Post am besten enden sollen.

:nix:

Meine Meinung ändert aber nichts an der Fifa, Infantino, den drölfzillionen beschissenen Regeln, die diesen Sport kaputt gemacht haben und dem desolaten Zustand der Deutschen Nationalelf. Manchmal muss man halt ehrlich und ungeschönt die Tatsschen auf den Tisch legen. Über 10 Jahre wurde in Deutschland zu viel schön geredet. Das hilft halt niemanden.

Meine Meinung ändert aber nichts an der Fifa, Infantino, den drölfzillionen beschissenen Regeln, die diesen Sport kaputt gemacht haben und dem desolaten Zustand der Deutschen Nationalelf. Manchmal muss man halt ehrlich und ungeschönt die Tatsschen auf den Tisch legen. Über 10 Jahre wurde in Deutschland zu viel schön geredet. Das hilft halt niemanden.
Welche Regeln von heute schaden dem Sport denn?

Deutschland gehört immer zum erweiterten Favoritenkreis.

Ich empfehle dir in der ZDF Mediathek die Sommermärchen-Doku zu schauen. Dann wird einem wieder bewusst wie pessimistisch Deutschland damals war und wie die Ideen von Klinsmann, Löw und Co. dafür gesorgt haben, dass wir mit die erfolgreichsten Jahre hatten

Welche Regeln von heute schaden dem Sport denn?

Die Spieler können sich heute kaum bewegen, ohne lange vorher zu kalkulieren was richtig und was falsch ist. Früher gab es ein Ball, und der gehörte ins Tor. Viel Gerenne, lange Tore, Sturm, harte aber faire Zweikämpfe... das war noch was.

Deutschland gehört immer zum erweiterten Favoritenkreis.

Laut einigen Experten nun nicht mehr.

Ich empfehle dir in der ZDF Mediathek die Sommermärchen-Doku zu schauen. Dann wird einem wieder bewusst wie pessimistisch Deutschland damals war und wie die Ideen von Klinsmann, Löw und Co. dafür gesorgt haben, dass wir mit die erfolgreichsten Jahre hatten

Müsste ich mir echt mal anschauen. Den Biss von früher bräuchte das Deutsche Team wirklich. Löw hat ihnen mMn nur geschadet und Nagelsmann gab ihnen den Rest. :tinglewine:

Sag ja Deutschland ist gut im schlecht reden. Das Team ist besser als es gespielt hat.

Ja wenn man nur EM WM verfolgt sagt das alles aus

Sag ja Deutschland ist gut im schlecht reden. Das Team ist besser als es gespielt hat.

Ja wenn man nur EM WM verfolgt sagt das alles aus

Mehr kann ich halt nicht bewerten. Ich guck jetzt nicht wie die in den einzelnen Teams performanen. Die müssen im Nationalteam liefern, und mit einem schlechten Trainer geht da halt nichts.

Und wenn ein Team besser ist als es gespielt hat... Sorry, aber beim Fussball zählt das Ergdbnis mehr, und da liefern die seit Jahren nichts mehr.

Wo war das früher 2000 rum gut ? Immer dieses romantisieren von etwas. Fußball bewegt sich wie der Rest auch. Leb damit oder schau es net an.

Wenn jeder denkt Deutschland wäre schwach ist es am besten fürs nöchste mal unter Klopp

Die Spieler können sich heute kaum bewegen, ohne lange vorher zu kalkulieren was richtig und was falsch ist. Früher gab es ein Ball, und der gehörte ins Tor. Viel Gerenne, lange Tore, Sturm, harte aber faire Zweikämpfe... das war noch was.

Ugly.png

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Welche Regel macht was schlechter?
Laut einigen Experten nun nicht meh
Confirmation Bias nennt man das. Man legitimiert die Stimmen, die einem zusagen und negiert die Stimmen, die widersprechen.
Müsste ich mir echt mal anschauen. Den Biss von früher bräuchte das Deutsche Team wirklich. Löw hat ihnen mMn nur geschadet und Nagelsmann gab ihnen den Rest. :tinglewine:
Ja, der Trainer, der 2014 Weltmeister wurde, hat geschadet…

Genau diese Mentalität hat zum Rumpelfußball der 2000 er Jahre geführt. Deswegen hat man in der Ausbildung auf Technick Individuelle Klasse gesetzt und so gute Fußballer wie Wirtz, Musiala, Harvestehude hervorgebracht. Gut die haben teilweise Akademien im Ausland besucht.
Aber nur mit deutschen Tugenden gewinnt man nix mehr

Genau diese Mentalität hat zum Rumpelfußball der 2000 er Jahre geführt. Deswegen hat man in der Ausbildung auf Technick Individuelle Klasse gesetzt und so gute Fußballer wie Wirtz, Musiala, Harvestehude hervorgebracht. Gut die haben teilweise Akademien im Ausland besucht.
Aber nur mit deutschen Tugenden gewinnt man nix mehr
England beweist das Gegenteil bei diesem Turnier. Es braucht halt einfach einen Mix und das wird gern vergessen.

WM 2018: Vorrunden-Aus
WM 2022: Vorrunden-Aus
WM 2026: Aus im Sechzehntelfinale gegen den einfachsten möglichen Gegner

Also bei solchen Turnierleistungen gehört Deutschland sicher nicht mehr zum "erweiterten Favoritenkreis". Es sei denn, man wirft da pauschal jede europäische Mannschaft rein, dann vielleicht noch

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom