Indie-Games Stammtisch

Noice. Aber leider genau wie "Cleared Hot" - das ja sehr positive Bewertungen auf Steam hat - auch erstmal nur auf Steam gibt. Aber derzeit noch im Early Access ist. Konsolenfassungen könnten hier also noch kommen. Das übrigens offiziell lizensierte Helis hat.

@Avi was du da genannt hast sagt mir gar nix. Aber rein vom Namen her erinnert das ja eigentlich schon an die Strike Gamereihe: Jungle Strike, Desert Strike, Sovjiet Strike, Atomic Strike

Storm Boy finde ich langweilig. In 15 Minuten ist man durch. Optional kann man minimal bei gechillter Musik hier und da etwas machen, doch sonst läuft man wirklich nur nach rechts. Dezent wird das Leben und der Verlust eines Haustiers in der Kindheit gezeigt. Es gibt bestimmt bessere Alternativen.

Wavetale finde ich ganz in Ordnung, nur für so vier Stunden Spielzeit sind mir die verlangten 30 € zu viel. Ich habe es mit 90%-Rabatt bekommen, im Nachhinein hätte ich auch schon bei 50% zugeschlagen. Das Game bietet keine Herausforderung, außer das Timing der Steuerung ist mal anders als erwartet. Die Bewegung auf dem Wasser gefällt mir und allgemein macht mir die Agilität der Protagonistin Spaß, auch wenn es natürlich kein Leveldesign eines Super Marios bieten kann. Die Welt mit ihren Charakteren finde ich okay, doch bis auf nette Details fehlt dem Game etwas, um langfristig wirklich in Erinnerung zu bleiben.

A Short Hike ist ein gemütlicher Spaziergang, wo man auch fliegen und bergsteigen kann. Es gibt so einiges zu entdecken und auch ein paar optionale Rätsel. In zwei Stunden ist man durch, wenn man alles sehen und finden möchte, benötigt man ein bissl mehr. Trotz der geringen Spielzeit kann ich das Game empfehlen. Es gibt mehrere Grafikeinstellungen von 3D-Grafik eines Nintendo DS bis... naja, verschiedene Wiiware-Titel.

Alba: A Wildlife Adventure ist das Game, was ich beim Konzept von Pokémon Snap mir erhofft habe. Auf einer Insel im Mittelmeer kann man viele Tiere suchen und fotografieren. Es gibt kaum Hintergrundmusik, was die Suche akustisch angenehmer macht, da man sich so mehr auf die verschiedenen Laute aus der Umgebung konzentrieren kann. Die Story ist nett gemacht, die Bewohner sind sympatisch und es gibt gleich zu Beginn eine emotionale Szene, die mich mehr abholt als so manch eine Endsequenz von einem 50h-Game. Alba hat man in vielleicht vier Stunden durch, aber es ist ein wunderschöner Aufenthalt auf einer Insel, quasi virtuelle Sommerferien bei den Großeltern.

Ich hatte das Spiel vorher schon weit oben auf meiner Wishlist, aber die Demo zu "There Are No Ghosts at the Grand" ist nochmal viel besser als ich erwartet habe.

Ich hatte das Spiel vorher schon weit oben auf meiner Wishlist, aber die Demo zu "There Are No Ghosts at the Grand" ist nochmal viel besser als ich erwartet habe.

Danke für den Reminder....hatte ich auch seit Reveal auf dem Schirm aber aus dem Fokus verloren. Gleich mal Demo laden.

Slumdog Elden Ring…

Ich finds gleichzeitig interessant und völlig schlecht ;)
Es gibt zu wenig Spiele in der indischen Mythologie, daher mal sehen, vielleicht überrascht es ja, vermutlich wirds aber eher Müll.

• Lob
Reaktionen: Avi

Slumdog Elden Ring…

Ich finds gleichzeitig interessant und völlig schlecht ;)
Es gibt zu wenig Spiele in der indischen Mythologie, daher mal sehen, vielleicht überrascht es ja, vermutlich wirds aber eher Müll.

Hat was von Monkey Man. Wenn es irgendwann für Switch 2 kommt, kaufe ich es. :coolface:

giphy.gif

Zurück
Top Bottom