PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
das wäre aber ungewöhnlich. Wenn ich jetzt ins PSN unter Angebote gehe kommen sofort die Juli Rabatte und werben mit Rabatten bis zu 75%
Was haben die gerade laufenden Juli-Rabatte jetzt damit zu tun, dass es im vorherigen Monat, oder vielleicht auch im Mai tatsächlich für eine gewisse Zeit keinen Sale gab?
Du weißt, dass die Aktionen im PSN nicht immer den Monat im aktuellen Sale beinhalten, oder?
Da gibt es auch mal "Days of Play", "Angebote zum Frühjahr" oder "Sale zur State of Play".

Ich denke mir das ganze nicht aus, hatte dbzgl. auch im Sonybereich im entsprechendem Thread Fragen gestellt (und Antwort bekommen), suche ich dir gerne heraus.

Edit
Gerade Google genutzt: Es war Anfang Mai.

Zuletzt bearbeitet:
das interessiert Sammler physischer Medien genau 0.
Gibt genug CEs die nur eine GKC enthalten haben die einfach nicht gekauft wurden obwohl die früher sofort ausverkauft waren, frag dich mal warum.

Bevor ich ne GKC kaufe, kaufe ich mir lieber digitale Spiele bei Steam.
GKC ist der absolute Schmutz der Gaming-Industrie. Kombiniert schön die Nachteile von digital und physisch. Man muss das komplette Spiel vom Server runterladen und danach anders als bei rein digitalen Games trotzdem noch jedesmal die Key-Card einlegen. Dafür kann ich es wieder verkaufen, toll, wenn das der einzige Vorteil ist verzichte ich.
Wenn das der Kompromiss sein soll dann lieber full digital.
Naja wenn jemand lust auf digital hat und gerne teilt ist das doch cooler als rein digital. Wieso soll das schmutz sein. Es gibt bereits millionenfach verkaufte gkc's.

Nur weil irgendeine minderheit von hardcoresammlern es shitty findet sagt das einfach noch lange nix aus.

Einfach nicht kaufen und gut ist und wenn man psychisch irgendwie darunter leidet, man kann sich ja ärztlich beraten lassen.

Autorisierter LKW. Liest sich wie ein Fiebertraum. Ohje...ich liebe meinen LKW aber mit ABS

leugnest du etwa dass auf dem pc extremer reibach gemacht wird auf sehr fragwürdigen keyseller seiten?

Also interessiert dich deine geliebte playstation auch nicht sonderlich wegen fokus auf gaas. Aha. Zum Pech gibt es ja auch nurnoch gaas.

gaas ist mittlerweile überall vertreten, fakt ist aber auf playstation kommen noch spiele wie intergalactic, ghost of yotei usw. zu behaupten auf playstation sei der fokus nur gaas ist also quatsch, playstation hat zum glück noch eine große fanbase die sich singleplayer games kauft und so spiele wie SH2 remake zu nem erfolg macht

ansonsten mag ich meine playstation ja, im endeffekt sind konsolen für mich aber auch nur abspielgeräte und es kommt mir auf die software an

Wie oft soll man dir das eigentlich noch erklären?

Wenn Sony eine Playse ohne Laufwerk bringt, betrifft es uns alle, denn ich möchte nicht das Xbox und Nintendo nachziehen. Mit einer GKC hat Nintendo einen kundenfreundlichen Kompromiss geschaffen, vor allem wenn ein Spiel auch noch zu viele Gigabyte für eine Cardridge hat. Zudem kannst du mit einer GKC Handel betreiben. Per Gebrauchtmarkt, ebay etc.

steam betrifft und seit 20 jahren auch alle, gamepass betrifft uns auch alle, nintendo gkc betrifft uns auch alle. die entwicklung zu digital only hat nicht erst vor 2 tagen angefangen sondern vor 20 jahren und jetzt so zu tun als sei sony allein schuld weil sie die ersten sind quasi das pflaster abreißen ist hochgradig lächerlich.

newsflash: die xbox helix könnte auch noch vor ps6 komplett ohne disc support kommen und es ist sehr wahrscheinlich dass auch bei nintendo ab nächster gen schluss ist mit spielen auf der cartridge und nicht nur lizenzschlüssel.

und deine erklärung (eher schönreden) von gkc dazu fällt mir auch nichts mehr ein. wie gesagt, rede dochmal mit den leuten im physischen games stammtisch und lass dir erklären warum GKC kein kundenfreundlicher (xD) kompromiss ist sondern ein netter trick von nintendo dir lizenzschlüssel zu verkaufen aber den ahnungslosen das gefühl zu geben sie kaufen noch was physisches. fakt ist aber wenn bei nintendo die server ausgehen bist du genau so am arsch wie bei den lizenzschlüsseln von sony was das große kernproblem von digitalen käufen ist. das du die deine gkc bis die server ausgehen tauschen oder verkaufen kannst ist nett, ändert aber nichts am kernproblem der sache und ändert auch nichts daran dass deine gkc irgendwann nutzloses plastik sein wird.

Was hast du künftig mit der Playse 6?
Keine Rechte, keinen Handel, kein Besitz, teure Preise für Lizenzen, die dir nicht gehören. Wenn du das bejubelst, dann hast du rein gar nichts verstanden.

du meinst also genau so wie es auf dem pc seit 20 jahren ist und den du bejubelst?

Ja, ich kann bei Nintendo digitale Spiele aus dem eshop kaufen. Ich kann retail Spiele erwerben. Ich kann aber auch ne Schlüsselkarte kaufen, und mir somit ein Spiel kaufen, es verleihen, wieder verkaufen und verschenken. Ich habe eine Wahl und Freiheiten.

Was kannst du künftig mit deinen 50, 60, 70 Euro teuren Lizenzen von Sony machen? Genau: nichts.

Und das findest du toll? Ernsthaft? Das soll diese glorreiche Zukunft sein, die du bejubelst?

Aber, aber Game Key Card... :fp:

du verstehst überhaupt nichts, ich bejubel sony überhaupt nicht für das ende von physischen medien ich find das schade obwohl es mich selbst weniger betrifft. ich lach mich nur kaputt darüber dass die empörung von gkc käufern und steam usern kommt xD

steam betrifft und seit 20 jahren auch alle

Das tut es nicht, weil es uns Consoleros 0 tangierte. :nix:

und deine erklärung (eher schönreden) von gkc dazu fällt mir auch nichts mehr ein. wie gesagt, rede dochmal mit den leuten im physischen games stammtisch und lass dir erklären warum GKC kein kundenfreundlicher (xD) kompromiss ist sondern ein netter trick von nintendo dir lizenzschlüssel zu verkaufen aber den ahnungslosen das gefühl zu geben sie kaufen noch was physisches.

Sammler können mit GKC nichts anfangen. No Shit, Sherlock.

du meinst also genau so wie es auf dem pc seit 20 jahren ist und den du bejubelst?

Wo habe ich hier was bejubelt?

du verstehst überhaupt nichts, ich bejubel sony überhaupt nicht für das ende von physischen medien ich find das schade obwohl es mich selbst weniger betrifft. ich lach mich nur kaputt darüber dass die empörung von gkc käufern und steam usern kommt xD

Ich habe bisher nicht eine einzige GKC gekauft, verstehe im Gegensatz zu dir aber das Konzept und die Vorteile dahinter. :nix:

boykottierst du gta 6 und alles digitale auf deiner playstation pro oder wie sieht dein widerstand aus? twitter memes posten auf cw?

Warum stellst es gleich als Boykott hin?

Der Markt besteht seit langem aus digitalen und physischen Spielen. Dachte Sony verkauft so viel auch physisch. Solange man die Option hat zu wählen ist alles fein und ich wähle auch mal digital mal physisch. Aber das Diktat von Sony, nur noch digital obwohl Sie sogar Laufwerke separat verkaufen geht einfach zu weit. Als damals MS only Digital mit Online Zwang kam war der aufschrei zu recht auch groß.

Als Nintendo die GKC veröffentlichte waren vor allem Blaue ja an vorderster Front von wegen Nintendo schafft physische Spiele damit ab. Nun ist es Sony, die den richtigen Schritt in eine digitale only welt gehen und plötzlich ist alles super aha

Der Markt besteht seit langem aus digitalen und physischen Spielen. Dachte Sony verkauft so viel auch physisch. Solange man die Option hat zu wählen ist alles fein und ich wähle auch mal digital mal physisch. Aber das Diktat von Sony, nur noch digital obwohl Sie sogar Laufwerke separat verkaufen geht einfach zu weit. Als damals MS only Digital mit Online Zwang kam war der aufschrei zu recht auch groß.

Als Nintendo die GKC veröffentlichte waren vor allem Blaue ja an vorderster Front von wegen Nintendo schafft physische Spiele damit ab. Nun ist es Sony, die den richtigen Schritt in eine digitale only welt gehen und plötzlich ist alles super aha
Man munkelt dass das einstecken des HDMI in die Playstation irgendwelche Folgen haben könnte, wenn keine andere Konsole im Haushalt ist. :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi

weil alles andere sony nicht interessiert außer wenn es ihnen wirtschaftlich schadet. wenn du dich also nicht freiwillig beugst wie du sagst dann frag ich mich wie dein widerstand aussieht?

Nun ist es Sony, die den richtigen Schritt in eine digitale only welt gehen und plötzlich ist alles super aha

davor war es der pc, ist steam damals auch zu weit gegangen mit digital only und ist das ein problem für dich?

Man bekommt den Eindruck Sony-Fans nehmen alles blind hin und sie wollen keine Wahl mehr haben. Kein Wunder das Sony alles mit ihnen machen kann.

Ursula GIF

Die Xbros hatten früher bei der Xbone wenigstens noch Eier. Das waren noch Helden, aber nicht die Sony-Kunden, die wirklich alles mitmachen was Sony ihnen diktiert.

Du beugst dich also freiwillig 😳

Gut zu wissen
Denke, dass genau solche Posts die Diskussion um Sonys Entscheidung ziemlich vergiften. Es ist legitim, digital zu kaufen. Es ist legitim, retail zu kaufen. Keine Seite ist besser als die andere. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Dass Sony nun den Schritt geht, Retail ebenfalls digital abzuwickeln, ist für Retailkäufer sicherlich ärgerlich. Wem es jedoch primär um Videospiele und deren Unterhaltung geht, wird nicht so agieren wie es hier viele User tun.

Dein Hass gegenüber GKC wird langsam irrational, aber das weißt du selbst.

und deine erklärung (eher schönreden) von gkc dazu fällt mir auch nichts mehr ein. wie gesagt, rede dochmal mit den leuten im physischen games stammtisch und lass dir erklären warum GKC kein kundenfreundlicher (xD) kompromiss ist sondern ein netter trick von nintendo dir lizenzschlüssel zu verkaufen aber den ahnungslosen das gefühl zu geben sie kaufen noch was physisches. fakt ist aber wenn bei nintendo die server ausgehen bist du genau so am arsch wie bei den lizenzschlüsseln von sony was das große kernproblem von digitalen käufen ist. das du die deine gkc bis die server ausgehen tauschen oder verkaufen kannst ist nett, ändert aber nichts am kernproblem der sache und ändert auch nichts daran dass deine gkc irgendwann nutzloses plastik sein wird.

Auf den Punkt gebracht und das scheint @Avi einfach nicht zu verstehen
Bis vor kurzem dachte sie ja auch das Steam etwas anderes verkaufen würde als reine Nutzungslizenzen.
Jeglicher digitaler Inhalt (abgesehen von GoG) ist 1 zu 2 das gleiche egal ob Steam, GKC oder eben Sonys digitale Zukunft, keiner nimmt sich da etwas, alle schön gegen die Rechte des Kunden ausgerichtet.

Die Xbros hatten früher bei der Xbone wenigstens noch Eier. Das waren noch Helden, aber nicht die Sony-Kunden, die wirklich alles mitmachen was Sony ihnen diktiert.

Xbox? Dein Ernst? Die Konsole die schon heute mehr digital ist als jede andere? xD

Bis vor kurzem dachte sie ja auch das Steam etwas anderes verkaufen würde als reine Nutzungslizenzen.

Das ist Unsinn was du mir da unterstellst, aber ok. :niatee:

Auf den Punkt gebracht und das scheint @Avi einfach nicht zu verstehen

Ihr versteht den Sinn hinter GKC halt nicht, und dass es darum geht als Kunde ne Wahl zu haben.

Xbox? Dein Ernst? Die Konsole die schon heute mehr digital ist als jede andere? xD

Bei der Xbone war der Widerstand groß, und trotz Game Pass gibt es noch Xbox Series Retailgames, ergo hat der Spieler noch eine Wahl.

Was hast du später bei der PlayStation 6?

Genau: keine Wahl und keine Freiheiten mehr.

Scheinen du und @Fisker aber irgendwie nicht zu checken. :niatee:

Das tut es nicht, weil es uns Consoleros 0 tangierte. :nix:

kompletter bullshit. die industrie entwickelt sich nicht in voneinander getrennten welten und steam hat gezeigt dass ein digital only vertrieb wirtschaftlich funktionieren kann. natürlich hat das auch einfluss auf microsoft, nintendo und sony. wo denkst du kommen so sachen her wie day one patches, online aktivierung, dlc, live service usw den es jetzt auch auf konsole gibt?

Sammler können mit GKC nichts anfangen. No Shit, Sherlock.

du machst es dir ein bisschen einfach oder? den leuten im physischen stammtisch kommt es nicht rein aufs sammeln an (kannst ja auch deine leeren gkc sammeln) sonder um zukunftssicherheit.

ironischerweise würde ich die chance sogar höher schätzen dass eine komplett digitale switch 2 bibliothek auf einer switch 3 migriert werden kann als dass nintendo in 10 oder 15 jahren noch wert darauf legt game key cards auf neuer hardware zu unterstützen. dafür gibt es keinerlei garantie.

@CaptainSwitch hat komplett recht wenn er sagt gkc vereinen die nachteile von digitalen spielen und physischen trägern wenn es um zukunftssicherheit geht

Wo habe ich hier was bejubelt?

z.b. hier

Ich war damals kurz PCler mit nem 1000 Euro teuren Gaming-PC, inklusive aufrüsten später. War ne geile Zeit die Games wie Sacred 2, Lost Planet und Co. mit max Settings zu zocken.

war ne geile zeit obwohl digital only ja ne diktatur ist laut dir aber pc ist ja ganz was anderes und so xD

Ich habe bisher nicht eine einzige GKC gekauft, verstehe im Gegensatz zu dir aber das Konzept und die Vorteile dahinter. :nix:

ja und du blendest die eklatanten nachteile und das kernproblem einfach mal komplett aus weil es dir so passt zumindest bis die switch 3 auch digital only wird

Wer (außer Sony als Plattformbetreiber) entwickelt noch SP exklusiv für die Playstation?
Wenn die Antwort keiner ist, dann scheint sich es sich ja nicht zu lohnen.

Dann ist PC ja objektiv auch einfach besser, weil es dort noch echte Exklusivtitel von Thirds gibt :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbone war der Widerstand groß, und trotz Game Pass gibt es noch Xbox Series Retailgames, ergo hat der Spieler noch eine Wahl.

Was hast du später bei der PlayStation 6?

Genau: keine Wahl und keine Freiheiten mehr.

Scheinen du und @Fisker aber irgendwie nicht zu checken. :niatee:

ps6 spiele werden auch noch retail verkauft, ich glaub du bist es der etwas elementares nicht checkt

Ich sags zum letzten mal, du kannst auch ab 2028 auf Playstation ,Games im Laden kaufen. Wenn man weiter diese Fakenews hier verbreitet, wirds gemeldet.

Zurück
Top Bottom