ConsoleWAR Ist Nintendo die letzte Bastion des klassischen Konsolengamings?

Zieht ihr Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen bei Sony / MS? (Mehrfachauswahl)

• Stimmen insgesamt
    30
Nintendo macht dahingehend auch Schritte, streitet wohl niemand ab. Ich sehe lediglich nicht, dass sie 2032 bereits solch einen Schritt gehen. Bis dahin kann natürlich noch viel passieren, aber wenn die physischen PS Käufer nun zur Switch wechseln, dann muss das ja einen Unterschied machen :coolface:
Ich sehe schon das es bei Switch 3 bereits soweit sein kann...wir werden sehen.
Der Skandal damals bei Xbox war doch vor allem dem AlwaysOn geschuldet, mein ich mich zu erinnern.
Das ist ja noch mal ein wesentlicher Unterschied
Du bist 7 Jahre zu spät in der Timeline unterwegs. Das war 2013.
2020 hat MS wegen PlayAnywhere die Disks massiv reduziert.

Dann hätten sie nur das verworfen und nicht bspw. den digitalen Gebrauchtmarkt, den sie verworfen haben,
Ja, MS ist damals komplett zurück gerudert und das war ein ähnlicher Angriff auf physische Medien wie ihn jetzt Sony macht aber immerhin mit einem viel besseren Digitalen System, als was aktuell üblich ist, dass man Spiele einmalig weitergeben konnte und mit seinen Freunden online teilen durfte.

Hätte MS das aber nicht alles abgebrochen, wäre der Shitstorm auch noch länger weiter gegangen. Don Matricks Kopf rollte hier auch noch. Sony hats halt anders gemacht und irgendeinen Mitarbeiter vorgeschickt den Blogpost zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen ab 2028 ist Nintendo die letzte Bastion, nur leider hat auch schon diese Bastion tiefe Risse im Mauerwerk.

Auch Nintendo ist am Ende des Tages nur ein Gewinnorientiertes Aktienunternehmen und nicht euer Freund. Und auch Nintendo legt oft genug mal Konsumentenunfreundliche Praktiken an den Tag. Kehren unsere Klempnerfreunde halt nur gerne mal unter den Teppich.

Ich freu mich wenn auch Nintendo ganz auf digital geht. So spart Nintendo die teuren Cards.
👍
Nintendo geht schon mal denn richtig weg.Das nur Cods in der Hülle sind

Zurück
Top Bottom