Viertelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    35
  • Poll closed .
Ich hab grundsätzlich das Problem das die VARs während des Turniers nicht konsequent genug sind. Einmal so einmal so. Die gelbe für den Argentinier bei der Schwalbe ist schon zu viel. Im Umkehrschluss gelb für Embolo Körper.

Haaland wurde wohl ausgewechselt wegen Erschöpfung und Schmerzen infolge eines Pferdekuss in der 2.HZ.

Wenn die Defensive von England weiter so enttäuscht, dann wird man wohl tatsächlich gegen Argentinien ausscheiden. Bis dato hat da Opta ganz gut einschätzen können wer wie stark ist bzw. weiter kommt.

Gestern war halt bei England auch das Problem, dass James, Rice und Saka nur bedingt fit sind. Deshalb kamen James und Saka erst später auf das Feld und Rice musste vorzeitig runter.

Ich stimme Tuchel bei seiner Kritik komplett zu, aber ich sehe da zwei Probleme:
  • Die meisten englischen Spieler sind nun mal nicht so gut wie sie gemacht werden (Ausnahme bilden Anderson, Rice, Bellingham und Kane).
  • Tuchel scheint bis heute keine stabile Struktur in das Spiel von England gebracht zu haben (er stellt auch ständig die komplette Defensive und das linke wie auch rechte Mittelfeld anders auf) und nach all den Monaten ist das auch von ihm und seinem Team zu wenig.
Interessant ist auch, dass Bellingham ihm widerspricht und sich vor die Spieler stellt.

Ich finde es sollte niemand zweifacher Weltmeister werden, jedoch hoffe ivh das es jetzt Frankreich macht.

Das war echt dumm. Aber imo ist es auch eine schwierige Entscheidung des Schiedsrichters, weil damit eigentlich jeder Zweikampf geprüft werden muss.
Ne. Der VAR darf ja nur eingreifen wenn ein falscher Spieler eine Karte bekommen hat. Hätte der Argentinier nicht zu unrecht gelb bekommen, hätte der VAR mWn nicht eingreifen dürfen. Daher wohl korrekte Anwendung der neuen Regel und wie ich finde in diesem Beispiel auch im Sinne des Sports. Die Schwalbe war super dämlich, sogar schlecht ausgeführt und trotzdem wäre er fast dafür belohnt worden, dass sein Gegner dafür gelb sieht.

Edit:
Achso, in deinem nächsten Post sprichst du die Regel selber an. Verstehe dann aber nicht was dich stört. Es wird eben doch sinnvoll begrenzt sodass nicht jeder Zweikampf geprüft werden muss.

Sehr gut, England weiter auf dem Weg zum Titel 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 :banderas:
Sehr schöne Halbfinalpartien, freue mich auf die Spiele.
Wie soll die Abwehr gegen Frankreich und oder Spanien bestehen? Selbst gegen Argentinien wird es eng. Da offensiv oft nur Einzelleistungen die Spiele entscheiden. Obwohl Argentinien auch mies war. Vorne auf Bellingham Kane hoffen und dann Mauern wird sie nicht zum Titel führen. Dazu hat man das Gefühl das sie körperlich am Zanfleisch daherkommen nach den letzten 2 Runden.

Wie soll die Abwehr gegen Frankreich und oder Spanien bestehen? Selbst gegen Argentinien wird es eng. Da offensiv oft nur Einzelleistungen die Spiele entscheiden. Obwohl Argentinien auch mies war. Vorne auf Bellingham Kane hoffen und dann Mauern wird sie nicht zum Titel führen. Dazu hat man das Gefühl das sie körperlich am Zanfleisch daherkommen nach den letzten 2 Runden.

Argentinies Abwehr hat auch bisher nicht geglänzt.
Finde da treffen jetzt 2 sehr vergleichbare Manschaften aufeinander, wen man den bisherigen Turnierverlauf und Leistungen vergleicht.
Kein Glanz Fußball aber Arbeiter mit einem schier unbrechbaren Willen, die sich die Siege egal wie erarbeitet haben.
Sehe hier England minimal im Vorteil.

Denke Frankreich wird Weltmeister aber ab jetzt heißt es bei mir Daumen drücken für England bis zum Pott

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke im Halbfinale Frankreich und Argentinien die Daumen. Für den WM Titel Frankreich. Kann aber mit Spanien Leben.

Time will tell, als ob Frankreich, Spanien oder Argentinien jetzt mit Glanzleistungen geglänzt haben… alle anfällig, Frankreich auch nur knapp gegen Paraguay, Spanien spielt planlos auf Ballbesitz und stolpert bisher halt immer einen rein und Argentinien hat beim nominell leichtesten Weg ins Halbfinale auch immer nur knapp und mit Glück gewonnen. Nein, da ist keiner Favorit, von den letzten 4 im Turnier kann es jeder packen und unabhängig davon, wer es am Ende wird, er wird es verdient haben.

Vorne auf Bellingham und Kane hoffen ist auch nicht schlimmer als vorne auf Mbappe oder Dembele, auf Messi oder auf Yamal zu hoffen.

Und Du hast schon mitbekommen, dass gestern klimatisch ganz unangenehm war in Miami? Das war kein herunter klimatisiertes Stadion, sondern 31 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Dass da kein Fußballfeuerwerk von beiden Mannschaften zu erwarten war, ist nun wirklich wenig überraschend.
Warum so arrogant bzw. abwertend gegenüber den Leistungen der Engländer? Neid?

die schwalbe des schweizers war schon selten dämlich und schauspielerisch richtig übel xD

zum glück ist er damit nicht durchgekommen...

Time will tell, als ob Frankreich, Spanien oder Argentinien jetzt mit Glanzleistungen geglänzt haben… alle anfällig, Frankreich auch nur knapp gegen Paraguay, Spanien spielt planlos auf Ballbesitz und stolpert bisher halt immer einen rein und Argentinien hat beim nominell leichtesten Weg ins Halbfinale auch immer nur knapp und mit Glück gewonnen. Nein, da ist keiner Favorit, von den letzten 4 im Turnier kann es jeder packen und unabhängig davon, wer es am Ende wird, er wird es verdient haben.

Vorne auf Bellingham und Kane hoffen ist auch nicht schlimmer als vorne auf Mbappe oder Dembele, auf Messi oder auf Yamal zu hoffen.

Und Du hast schon mitbekommen, dass gestern klimatisch ganz unangenehm war in Miami? Das war kein herunter klimatisiertes Stadion, sondern 31 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Dass da kein Fußballfeuerwerk von beiden Mannschaften zu erwarten war, ist nun wirklich wenig überraschend.
Frankreich und Spanien waren in jedem ihrer Spiele die absolut dominante Mannschaft und stehen zurecht im HF. Vielleicht nicht immer mit spektakulären Hurra Fußball aber taktisch einfach weltmeisterlich. Das ist absolut nicht vergleichbar mit England und Argentinien. Klar nützt am Ende auch nichts wenn man den Titel dann trotzdem nicht holt. Aber aktuell ist das doch eine klare Sache.

Neid ist es nicht. Ich mag Tuchel nicht und die englischen Fans sind halt mir zu " Proll". Seit 96 hört man immer das gleiche Lied usw.
Also Frankreich auf Mbappe und Dembele zu reduzieren ist witzig.Ebenso Argentinien auf Messi oder Spanien auf Yamal der bisher nicht gut spielt.

Wir werden es sehen wer es wird. Tippe eher auf Frankreich Spanien als auf Messi oder England

Das ist absolut nicht vergleichbar mit England und Argentinien.

Was natürlich auch Quatsch ist. England hatte seine Feuerprobe gegen Mexiko in Unterzahl, in einem starkem Spiel und für europäische Teams schwierigen Bedingungen. Generell ist es müßig zu sagen, ein Team wäre zurecht im Halbfinale. Und ein Banger waren gestern beide Teams nicht, bei ca. 40 Grad auf dem Feld vermutlich auch wenig verwunderlich.

Und hätte Sorloth hier anders gehandelt, hätte es vermutlich erstmal 2:0 stehen können. Aber der wurde bestimmt auch von der Fifa bestochen, das England und Argentinien im Halbfinale stehen. :coolface:

Und wenn ich sehe, mit welchen Gammelfußball Frankreich in Russland und Spanien in Südafrika Weltmeister wurden, muss man eh nichts mehr sagen.

Und btw. Deutschland freute sich ja '74 auch über den 2 Stern, trotz grausigen Rumpelfußball und schwachen Spielen, die den Titel rein spielerisch überhaupt nicht rechtfertigten. Ähnlich WM 2002, wo man einen tollen Kahn im Tor hatte, dann noch Ballack, aber spielerisch völlig fürchterlich ins WM Finale gestolpert ist und selber nicht wusste, wie man da gelandet ist. Aber da wäre bei einem Titelgewinn die spielerische Qualität dann anscheinend eh egal gewesen, auch für Jobs und Co. :coolface:

@eima
Letzendlich kann es den Teams egal sein "wie" sie in ein Finale kommen , aber wenn man sich die Spiele angeschaut hat sehe ich meine These damit bestätigt.

Spanien hat 2010 Gammelfußball gespielt ok.. Ja gut ich denke damit haben sich dann weitere Diskussionen erledigt :lol:

Neid ist es nicht. Ich mag Tuchel nicht und die englischen Fans sind halt mir zu " Proll". Seit 96 hört man immer das gleiche Lied usw.
Also Frankreich auf Mbappe und Dembele zu reduzieren ist witzig.Ebenso Argentinien auf Messi oder Spanien auf Yamal der bisher nicht gut spielt.

Wir werden es sehen wer es wird. Tippe eher auf Frankreich Spanien als auf Messi oder England
Genauso witzlos ist es, England auf Kane und Bellingham zu reduzieren.
Tuchel mag ich auch nicht, aber ich mag den Englischen Fußball generell und auch die Fans.
Ja, werden wir, wird jedenfalls spannend, einen glasklaren Favoriten sehe ich unter der letzten 4 nicht. Vor der WM hab witzigerweise alle Halbfinalisten richtig getippt bei uns auf Arbeit, leider bin ich trotzdem bei unserer Tipprunde in der Firma hoffnungslos abgeschlagen. Mein WM Tipp war übrigens Argentinien, hoffe jedoch auf England.

Englands 2. HZ fand ich sehr erschreckend. Das war quasi gar nichts außer hinterherlaufen. Kane hatte auch ein sehr schlechtes Spiel gemacht. Ich hab ihn noch nie so oft beim Schiri meckern sehen.

Allgemein finde ich es bei dieser WM erschreckend, wie oft der Schiri vollgelabert wird. Man kann sich mal aufregen, aber zu 95% wird der Schiri IMMER belagert. Sei es ein Foul, Ecke oder Einwurf. Selbst wenn der Schiri zum Bildschirm geht, labern die Spieler den Schiri auf den Weg dahin voll, aber natürlich auch danach. Anstatt einfach die Fresse zu halten, ihn schauen & seine Entscheidung verkünden zu lassen.

Jede Ecke wird verzögert, weil die Spieler untereinander im Stramraum rangeln & der Schiri ermahnen muss. Es sollte die Regel bzw. den Ehrenkodex geben, dass die Spieler ihre Arme nicht im Zweikampf verwenden dürfen.

Es gab doch die Regel, dass nur der Kapitän mit dem Schiri reden darf. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Galt das nur für die EM?

Dieses Theater hat man bei jedem Spiel & bei jedem Team. Es fuckt ab.

Die Viertelfinals waren allesamt Kampf & Krampf. Ein Fußballfest erwarte ich nicht (mehr). Die Spieler sind durch die lange Saison zu müde & die Temperaturen bei manchen Spielen sind ein starker Handy-Cap.

Ich denke bei Spanien - Frankreich erwartet jeder ein Fußball-Fest, aber ich denke es wird eher taktisch abwartend wie Spanien - Portugal.

England - Argentinien wird sehr brisant werden. Das wird ein reines Kampfspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom