Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    83
Wer Qualität haben will zahlt 11€ .

Nur um meine favorisierten Teams dann verlieren zu sehen? Nee. :sorry: Brot und Spiele für das Volk sollten vom Imperator selbst gestellt werden, ergo im Free TV laufen.

images

Und nächstes mal bitte die ganzen Spielerfrauen und andere Unruhepole zu Hause lassen... War es nicht sogar so dass Nagelsmann seine eigene Mutter dabei hatte ☝️

Und nächstes mal bitte die ganzen Spielerfrauen und andere Unruhepole zu Hause lassen... War es nicht sogar so dass Nagelsmann seine eigene Mutter dabei hatte ☝️
Ja die hat die Aufstellungen gemacht die Mutti. Die Frau den Kader wie die Familien zueinander passen.

Das Problem ist dabei das du so nicht als Team zusammenwachsen kannst. Wenn Familie da ist. Dazu muss man mehr gucken wie man ein besseres Team zusammengestellt bekommt anstatt gute Einzelspieler.

Gestern beim Frankreich-Spiel ist mir bewusst geworden wie sehr Deutschland in Sachen Fussball abgestützt ist.

Die Franzosen spielen unsagbar gut. Sie haben ein Team, einen Starplayer und einen guten Coach. Zidane soll Nachfolger werden, was ich auch cool finde.

Was haben die Deutschen nach dem Sieg 2014 gemacht? Es gab nur arrogante und uneinsichtige Trainer, keinen Nachwuchs und eine semi-gute Mannschaft. Von den Spielern ist niemand wirklich herausragend. Mit sowas kann man nichts anfangen. Undav war ne Trumphkarte, die man hätte richtig ausspielen müssen. Immer wenn der eingewechselt wird, hätte das gegnerische Team verunsichert werden müssen. Die hätten diese Auswechslung mit Furcht betrachtet, was ein klarer Vorteil für Deutschland gewesen wäre. Aber nein. Er wird auf Wunsch der Fans und Presse von Anfang an aufgestellt. Was hatte Deutschland dann noch? Richtig. Ein semi-gutes Team das von Paraguay zerlegt wurde, denn "ekliger Fussball" passt nicht zu Deutschland.

Überhaupt hat diese Fussballnation ihre Identität verloren. Daran wird auch der alternde Klopp nichts mehr ändern können.

Dieses Team braucht komplett neue Gesichter, junge Talente, Biss, ein Ziel und Können, um in der Welt wieder groß zu werden. Doch es wird an alten Spielern und Taktiken festgehalten, es wird kaum reflektiert oder darauf gesetzt was wirklich zählt: Tore.

Ich bin nur Laie, denke aber das Deutschland erst wieder eine Chance hätte wenn alles von früher weg ist. Ergo sind wir dann im Altersheim oder tot, aber das müssen neue Generationen wuppen. In naher Zukunft wird das nichts mehr. Da kann Fussball ruhig über Bezahldienste laufen, währenddesen man im TV vermehrt Rugby ( :ugly: keine Ahnung warum das jetzt so präsent ist) und American Football pusht. Dies sind auch Anzeichen das unsere Fussballnation im Sterben liegt.

Arroganz und das Festhalten an alten Dingen hat ihn getötet.

Aber vielleicht wird Deutschland irgendwann, möglicherweise ab 2050, wieder eine große Fussballnation mit einem oder mehreren Starplayern, einem herausragenden Team und fähigen Coach?

Gestern beim Frankreich-Spiel ist mir bewusst geworden wie sehr Deutschland in Sachen Fussball abgestützt ist.

Die Franzosen spielen unsagbar gut. Sie haben ein Team, einen Starplayer und einen guten Coach. Zidane soll Nachfolger werden, was ich auch cool finde.

Was haben die Deutschen nach dem Sieg 2014 gemacht? Es gab nur arrogante und uneinsichtige Trainer, keinen Nachwuchs und eine semi-gute Mannschaft. Von den Spielern ist niemand wirklich herausragend. Mit sowas kann man nichts anfangen. Undav war ne Trumphkarte, die man hätte richtig ausspielen müssen. Immer wenn der eingewechselt wird, hätte das gegnerische Team verunsichert werden müssen. Die hätten diese Auswechslung mit Furcht betrachtet, was ein klarer Vorteil für Deutschland gewesen wäre. Aber nein. Er wird auf Wunsch der Fans und Presse von Anfang an aufgestellt. Was hatte Deutschland dann noch? Richtig. Ein semi-gutes Team das von Paraguay zerlegt wurde, denn "ekliger Fussball" passt nicht zu Deutschland.

Überhaupt hat diese Fussballnation ihre Identität verloren. Daran wird auch der alternde Klopp nichts mehr ändern können.

Dieses Team braucht komplett neue Gesichter, junge Talente, Biss, ein Ziel und Können, um in der Welt wieder groß zu werden. Doch es wird an alten Spielern und Taktiken festgehalten, es wird kaum reflektiert oder darauf gesetzt was wirklich zählt: Tore.

Ich bin nur Laie, denke aber das Deutschland erst wieder eine Chance hätte wenn alles von früher weg ist. Ergo sind wir dann im Altersheim oder tot, aber das müssen neue Generationen wuppen. In naher Zukunft wird das nichts mehr. Da kann Fussball ruhig über Bezahldienste laufen, währenddesen man im TV vermehrt Rugby ( :ugly: keine Ahnung warum das jetzt so präsent ist) und American Football pusht. Dies sind auch Anzeichen das unsere Fussballnation im Sterben liegt.

Aber vielleicht wird Deutschland irgendwann, möglicherweise ab 2050, wieder eine große Fussballnation mit einem oder mehreren Starplayern, einem herausragenden Team und fähigen Coach?
So viele Sachen die schlicht falsch sind. Die Takes werden nicht besser, nur weil du sie ständig anders formulierst. Sorry, @Avi , bei aller Sympathie. :)

Deutschlands U Nationalteams feiern alle gerade große Erfolge.
Die U17 war Europa- und Weltmeister!
Soviel dazu, das Deutschland keinen Nachwuchs hat.

Was man sicher kritisieren kann ist, das seit 2014 der Umbruch der A National 11 nicht erfolgreich war und man seitdem auf der Suche nach dem System ist. Ballbesitz, Positionsspiel und unterschiedliche Defensivstem haben sich immer wieder geändert. Das ist es, wen man davon redet das Deutschland keine klare Identität im Fußball hat und natürlich nicht die Hautfarbe.

Was Talenförderung angeht, können wir von den Franzossen lernen, wie die von Deutschlands Sommermärchen gelernt haben. Klinsmann hat damals alles über den Haufen geworfen und ein komplett neues Leistungs- und Talentföderungssystem etabliert, was sicher maßgeblich für den WM Erfolg 2014 war und dieses Team damals hervorbrachte.
Heute ist es andersrum. 96 Spieler die bei der aktuellen WM Teilnehmen, wurden in Frankreich ausgebildet. Deutschland kommt zumindest auf etwas über 50. Immerhin.

Den ganzen Rest lass ich mal unkommentiert, da das pure Meinungs Äußerungen eines Laien sind, wie du ja selbst einräumst.

Und natürlich muss man nicht Jahrzehnte warten, bis man wieder Erfolge feiern kann wen man nun mit einem radikalen Umbau beginnt.
Wie gesagt, Qualität und Potential IST durchaus vorhanden

So viele Sachen die schlicht falsch sind. Die Takes werden nicht besser, nur weil du sie ständig anders formulierst. Sorry, @Avi , bei aller Sympathie. :)

Ist halt meine Sichtweise und sie gibt mir seit Jahren recht. Die nächste WM wird auch nicht besser. Oder gar EM. Das wird nichts mehr, es sei denn man arbeitet mit frischen Talenten und fokussiert sich darauf Tore zu schießen, und sagt nicht jedes Mal: "Naja, wir haben dennoch gut gespielt". Mit so einer Mentalität kommst du nicht weit. :kruemel:

Deutschland fehlt es gerade an so vielem, und mit dem was da ist kann man mMn nicht arbeiten.

Ist halt meine Sichtweise und sie gibt mir seit Jahren recht. Die nächste WM wird auch nicht besser. Oder gar EM. Das wird nichts mehr, es sei denn man arbeitet mit frischen Talenten und fokussiert sich darauf Tore zu schießen, und sagt nicht jedes Mal: "Naja, wir haben dennoch gut gespielt". Mit so einer Mentalität kommst du nicht weit. :kruemel:

Deutschland fehlt es gerade an so vielem, und mit dem was da ist kann mMn nicht arbeiten.

Um mal deine Kritik zusammen zu fassen

:coolface:

• Coolface
Reaktionen: Avi

Deutschland fehlt es gerade an so vielem, und mit dem was da ist kann man mMn nicht arbeiten.
Da sind Punkte dabei, die zum Teil zutreffen, aber @ChoosenOne hat es perfekt zusammengefasst.

Ein anderes Beispiel mit der Schweiz, wie man mit einem eher älteren und nicht Weltklasse Team, auch relativ erfolgreich spielen kann. Man hat Sachen nach 2014 einfach verpennt, aber nichts, was man auf Sicht nicht besser machen könnte.

Ich sehe bei Brasilien z,B., trotz der individuellen Qualität, deutlich größere Probleme + ein fehlender Titel seit 24 Jahren.

Die deutsche Mannschaft wird seit Jahren überschätzt.

In etwa: Von Februar 2016 bis zum Saisonende 2018/19 war er Cheftrainer der Hoffenheimer Bundesligamannschaft und mit damals 28 Jahren der bisher jüngste hauptamtliche Trainer der Bundesliga.

Avi wieder am failen. Man wechselt keine komplette Mannschaft aus. Richtig Taktik Einstellung Selbstvertrauen dann passt es. Wird man bei der EM sehen mit VF HF

Nach dem frühen Aus bei der EM kram ich diesen Thread wieder aus, soviel ist sicher. :coolface:

Da könnt sich dein Laientum wieder beweisen

Deutschlands letzte EM war richtig stark und wir sind in einem sehr guten Spiel gegen den späteren EM Spanien ausgeschieden.
Frankreich ist der WM Überflieger, scheitert aber seit Jahren in der EM früh.
Mbappe hat nun sein 20!! WM Tor geschossen. Bei den EMs kommt er auf 1 Tor. EIN TOR und das war auch noch ein Elfmeter... bei all seinen Europameisterschaften.

Du siehst, es ist nicht immer alles so simpel schwarz/weiß wie du es dir vorstellst

Da könnt sich dein Laientum wieder beweisen

Deutschlands letzte EM war richtig stark und wir sind in einem sehr guten Spiel gegen Spanien ausgeschieden.
Frankreich ist der WM Überflieger, scheitert aber seit Jahren in der EM früh.
Mbappe hat nun sein 20!! WM Tor geschossen. Bei den EMs kommt er auf 1 Tor. EIN TOR ... bei all seinen Europameisterschaften.

Du siehst, es ist nicht immer alles so simpel schwarz/weiß wie du es dir vorstellst

Wir werden sehen. :niatee:

Letztendlich benötigen sportliche Prozesse auch Zeit, egal, welche Personalie eingesetzt wird.

Die EM sehe ich als Lernprozess, da erwartet jeder, der sich realistisch mit dem Sport auseinandersetzt, keine Wunder. Wer mit der Erwartungshaltung herangeht, wir werden Europameister, sollte das Märchenbuch gleich zuschlagen. 2030 ist ein realistischer Ansatz, ein gutes bzw. ein erfolgreiches Turnier zu spielen.

Zurück
Top Bottom