Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der Feigling Putin lässt lieber noch hunderttausende Russen sterben, bevor er selbst die Konsequenzen aus seinem misslungenen Feldzug zieht.
Wenn sein Volk nicht bald die Notbremse zieht und sich Putin entledigt, sieht es ganz düster für Russland aus.
Wenn die Infrastruktur zusammenbricht werden sehr viele Russen sterben. Bricht die Grundversorgung weg, wird es katastrophal enden.
Ohne Sprit werden wichtige Lieferketten schnell unterbrochen. Fehlende Lebensmittel und Medikamente zum Beispiel.
Die Meisten werden auch gar nicht erst zur Arbeit kommen können.

Der Feigling Putin lässt lieber noch hunderttausende Russen sterben, bevor er selbst die Konsequenzen aus seinem misslungenen Feldzug zieht.
Wenn sein Volk nicht bald die Notbremse zieht und sich Putin entledigt, sieht es ganz düster für Russland aus.
Wenn die Infrastruktur zusammenbricht werden sehr viele Russen sterben. Bricht die Grundversorgung weg, wird es katastrophal enden.
Ohne Sprit werden wichtige Lieferketten schnell unterbrochen. Fehlende Lebensmittel und Medikamente zum Beispiel.
Die Meisten werden auch gar nicht erst zur Arbeit kommen können.

Ich versuch das mal nach diesem bekannten "Russland wird brennen" mal sachlich einzuordnen.

Russland befindet sich >> NICHT << im Krieg!

So, lassen wir das erstmal sacken ...
Was bedeutet das?
Putin wollte diesen Konflikt von Anfang an begrenzen und war in der Hoffnung das dieser schnell gewonnen ist. Wir kennen das Ergebnis.
Trotzdem ist es wichtig, bei allem Spott, die Bezeichnung "militärische Sonderoperation" ernst zu nehmen.
Den diese schränkt das russische Militär extrem in ihrer Handlungsmöglichkeit ein, was den Ukraine Krieg angeht.
Ganz besonders was die Truppenstärke angeht, da Wehrpflichtige nur im Kriegs Fall eingesetzt werden dürfen.
Warum hat man dies dann getan? Nun, Krieg ist nunmal unpopulär auch in der russichen Bevölkerung. Und eine General Mobilmachung könnte zu großen Verwerfungen innerhal der russichen Gesellschaft führen und Putins Machtapparat gebärden.

Deswegen war es ja bisher sogar unter Strafe, den Begriff Krieg anstatt militärische Sonderoperation zu verwenden.
Nun reden seit kurzen russiche Offizielle wie der Regierungssprecher Peskow davon, das man sich einem Krieg nähern würde. Woran natürlich der Westen Schuld ist. Das kann man durchaus so deuten, das die russiche Bevölkerung darauf vorbereitet werden soll, dass man offiziell den Krieg erklärt.

Neben der inflationär abgenutzten Nukleardrohung wäre das eine weitere Eskalation Drohung, die Putin dann ins Spiel bringt.
Mit einer geringeren Hemmschwelle aber ggf mit fataleren Folgen für die Ukraine.
Denn so könnten kurzfristig weitere mehrere hundert Tausend russische Soldaten eingesetzt werden, mit Potential diese binnen 12 Monaten auf 1 Million anwachsen zu lassen. Fatal für die Ukraine!

Skepsis bleibt natürlich trotzdem bestehen, ob dies umgesetzt wird.

1) Die Gründe warum man dies wollte bestehen nicht nur weiter, sie sind sogar verstärkt. Bereits die erste Teil Mobilisierung hat Russland mehr geschadet als geholfen. Die Zivilwirtschaft ist vorm Kollaps. Der Rückhalt in der Bevölkerung lässt nach

2) Es ist fraglich ob Russland überhaupt die Kapazitäten hat, eine General Mobilmachung durchzuführen. Bereits jetzt ist die Logistik nicht in der Lage die aktuellen Truppen ausreichend zu versorgen. Und zur Ausbildung fehlt es an Material und Waffen. Das könnte zu einem logistischen Desaster führen, der die russische Armee kollabieren lässt.

Allerdings ist ein 3 Szenario denkbar.
Putin ruft keine Generals Mobilisierung aus. Aber er hat dann die Möglichkeit die aktiv dienenden Wehrpflichtigen einzusetzen. Dies würden dann die aktuellen Verluste in der Ukraine mehr als ausgleichen und neue Handlungsräume für weitere Offensiven ermöglichen.

Aber auch hier gibt es einen Haken.
Seit ca. 2 Jahren baut Russland mehr oder weniger geheim seine Armee im Inland aus. Sowohl was Ausrüstung als auch Truppenstärke angeht. Natürlich vor allem über Wehrpflichtige. Experten sehen ja hierdrin die mögliche Gefahr im Aufbau einer neuen Armee, die nach einem Sieg in der Ukraine die Nato bedrohen und aktiv angreifen könnte. Würde er diese nun auch in die Ukraine werfen, könnte er dort VIELLEICHT seine Ziele umsetzen, hätte dann aber seine Pläne und Trümpfe für die Zukunft verspielt

Natürlich befindet sich Russland in einem Krieg.
Putin hat die Ukraine überfallen. Mehr Krieg geht eigentlich gar nicht.

Klar. Im Inland wird diese Saurei immernoch als Spezialoperation verkauft, aber der Spritmangel beweist das Gegenteil.
Als angegriffenes Land darf die Ukraine laut den Menschenrechten mit ALLEM unterstützt werden, um den Angreifer zurückzuschlagen.
Diese Pflicht nehmen zur Zeit 42 Staaten wahr. Putin hofft auf den Iran, der gerade mit sich selbst beschäftigt ist, Nord Korea und China.
Ohne Cash läuft bei Putins Vasallen aber gar nichts. Nordkorea blüht zum Beispiel gerade richtig auf und profitiert sehr von Russlands Fleischwolf Taktik.

Das kann sich Russland aber nicht unendlich lange leisten. Davon abgesehen; Noch ein paar Raffinerien und es ist Schicht im Schacht.
Die Ukrainer können mittlerweile auch jederzeit die Krim Brücke sprengen, aber offensichtlich will man im Gegensatz zu den Russen Zivilisten schonen und Ihnen die Chance geben zu verschwinden.
Das illegal errichtete Bauwerk wird aber früher, oder später fallen und damit auch die Krim.

Ein Land überfällt ein Anderes = Krieg.
Wie Russland das bezeichnet ist völlig irrelevant.

Hab dazu mal die Google KI befragt:

Unterhaltung im KI-Modus: Du hast Folgendes gesagt: ist der ukraine konflikt ein krieg Ja, der Ukraine-Konflikt ist ein Krieg. Spätestens seit dem großflächigen, völkerrechtswidrigen Einmarsch russischer Truppen am 24. Februar 2022 handelt es sich um einen zwischenstaatlichen Angriffskrieg Russlands.....

Die KI einer US Amerikanischen Firma sieht das jedenfalls genauso.

Ein Land überfällt ein Anderes = Krieg.
Wie Russland das bezeichnet ist völlig irrelevant.

Hab dazu mal die Google KI befragt:

Unterhaltung im KI-Modus: Du hast Folgendes gesagt: ist der ukraine konflikt ein krieg Ja, der Ukraine-Konflikt ist ein Krieg. Spätestens seit dem großflächigen, völkerrechtswidrigen Einmarsch russischer Truppen am 24. Februar 2022 handelt es sich um einen zwischenstaatlichen Angriffskrieg Russlands.....

Die KI einer US Amerikanischen Firma sieht das jedenfalls genauso.

Warum es nicht irrelevant ist und vor allem für die Ukraine von Bedeutung, hab ich in meinem Post erklärt.
Es steht dir immer noch frei, diesen auch zu lesen.

Und btw geht es nicht darum, ob man den Ukraine Krieg völlig zurecht als Krieg bezeichnet und das die Ukraine sich offiziell im Krieg befindet

Warum es nicht irrelevant ist und vor allem für die Ukraine von Bedeutung, hab ich in meinem Post erklärt.
Es steht dir immer noch frei, diesen auch zu lesen.

Und btw geht es nicht darum, ob man den Ukraine Krieg völlig zurecht als Krieg bezeichnet und das die Ukraine sich offiziell im Krieg befindet
Natürlich habe ich Deinen Text gelesen und trotzdem ist es irrelevant, was der Kreml wem auch immer erzählt, weil Russland nicht mehr als jetzt schon eskalieren kann. Eine Generalmobilmachung würde stand jetzt keinen Sinn machen. Russland ist blank.
Es fehlt an Allem und die junge Elite in St Petersburg und Moskau lässt sich bestimmt nicht für die jetzt schon total zerstörten Gebiete verheizen.
Die wollen Playstation spielen, MC Donalds, westliche Autos, Elektronik und Unterhaltung.

Natürlich habe ich Deinen Text gelesen und trotzdem ist es irrelevant, was der Kreml wem auch immer erzählt, weil Russland nicht mehr als jetzt schon eskalieren kann. Eine Generalmobilmachung würde stand jetzt keinen Sinn machen. Russland ist blank.
Es fehlt an Allem und die junge Elite in St Petersburg und Moskau lässt sich bestimmt nicht für die jetzt schon total zerstörten Gebiete verheizen.
Die wollen Playstation spielen, MC Donalds, westliche Autos, Elektronik und Unterhaltung.

Okay, dann hast du es nicht verstanden.
Auch gut

Ein Großteil der Russen verehrt Putin. Die werden doch schon in den Schulen Gehirngewaschen.

Okay, dann hast du es nicht verstanden.
Auch gut

Ich verstehe Dich. Für Dich ist Russland noch ein ernstzunehmender Gegner, der noch Trümpfe in der Hand hat, mit denen er noch irgendwelche Eskalationen herbeiführen kann. Ich weiß, dass Du genau wie ich willst, dass die Ukraine möglichst gut aus diesem Krieg herauskommt.

Ich sehe das Ganze aber anders.
Mittlerweile wendet sich selbst Trump von Putin ab. Der Krieg wird jetzt dank der schlauen Taktik der Ukraine, den Russen den Sprit abzudrehen, sehr schnell zu Ende gehen. Da bricht doch gerade alles zusammen. Stell Dir mal vor, Du könntest nicht mehr Auto fahren. In unserer Firma würden 100% der Mitarbeiter nicht zur Arbeit kommen können.

Ich verstehe Dich. Für Dich ist Russland noch ein ernstzunehmender Gegner, der noch Trümpfe in der Hand hat, mit denen er noch irgendwelche Eskalationen herbeiführen kann. Ich weiß, dass Du genau wie ich willst, dass die Ukraine möglichst gut aus diesem Krieg herauskommt.

Ich sehe das Ganze aber anders.
Mittlerweile wendet sich selbst Trump von Putin ab. Der Krieg wird jetzt dank der schlauen Taktik der Ukraine, den Russen den Sprit abzudrehen, sehr schnell zu Ende gehen. Da bricht doch gerade alles zusammen. Stell Dir mal vor, Du könntest nicht mehr Auto fahren. In unserer Firma würden 100% der Mitarbeiter nicht zur Arbeit kommen können.
Von wem wendet sich Trump nicht ab und wieder hin? Hast du die letzten 10 Jahren auf dem Mond gelebt?

@crxeg2 Ich maße mir nicht an, zu behaupten im Detail allzu viel zum Ukraine/Russland Kriegsthema zu wissen, weil ich mich ehrlich gesagt zu wenig damit beschäftige. Aber sogar mich beunruhigen die im Raum stehenden Zukunftsszenarien und deren mögliche, unmittelbaren Auswirkungen auf uns in DACH oder Westeuropa generell.

Dein Verharmlosen und Kleinreden und Versimplifizieren ist im besten Fall naiv, im schlechtesten Fall allerdings schon durchaus - sorry - etwas infantil und dezent weltfremd, denn weder ist Russland immobil, handlungsunfähig und "am Ende", noch Putin zu unterschätzen in seinen Ambitionen (so irrational sie in einer nüchternen Kosten- Nutzen-Rechnung erscheinen mögen).

@crxeg2 Ich maße mir nicht an, zu behaupten im Detail allzu viel zum Ukraine/Russland Kriegsthema zu wissen, weil ich mich ehrlich gesagt zu wenig damit beschäftige. Aber sogar mich beunruhigen die im Raum stehenden Zukunftsszenarien und deren mögliche, unmittelbaren Auswirkungen auf uns in DACH oder Westeuropa generell.

Dein Verharmlosen und Kleinreden und Versimplifizieren ist im besten Fall naiv, im schlechtesten Fall allerdings schon durchaus - sorry - etwas infantil und dezent weltfremd, denn weder ist Russland immobil, handlungsunfähig und "am Ende", noch Putin zu unterschätzen in seinen Ambitionen (so irrational sie in einer nüchternen Kosten- Nutzen-Rechnung erscheinen mögen).

Du beschäftigtst Dich also nicht viel damit, hast aber Panik vor dem vermeintlich mächtigen Russland?
Ein Land ohne Sprit ist am Ende. Wie lange kann eine Wirtschaft so etwas verkraften?
Das ist kein Verharmlosen, sondern schlicht Fakt.

Sorry, aber wenn ich keine Ahnung habe, werfe ich anderen nicht vor naiv, infatil oder weltfremd zu sein, sondern halte meine...
Von wem wendet sich Trump nicht ab und wieder hin? Hast du die letzten 10 Jahren auf dem Mond gelebt?

Was willst Du? Drück Dich ordentlich aus und ich antworte auf Deine Frage.

Jetzt will er wieder zurück nach Deutschland. Bitte nein.

Dann heisst es wieder, wir würden so wenig für die Ukraine tun wegen dem Krieg mit Russland.

Jetzt will er wieder zurück nach Deutschland. Bitte nein.

Dann heisst es wieder, wir würden so wenig für die Ukraine tun wegen dem Krieg mit Russland.
Das ist ein interessanter Treppenwitz. Als er noch in D Botschafter war, hatte er gegen die Idee Schröder als Verhandler einzuschalten noch getobt.

Ich denke auch das Russland ziemlich am Arsch ist und die Benzin und Öl Knappheit eine schwerwiegende Kettenreaktion auslösen wird. Es wird zu Ernteausfällen kommen, die zu einer Nahrungsmittelknappheit führen wird. Benzin wird überall benötigt, in der Logistik, in der Landwirtschaft, in der Personenbeförderung, Militär etc. Des Weiteren steht uns der Winter bevor wo noch viel mehr Benzin und Öl benötigt werden wird. Ich denke das der kommende Winter katastrophal werden könnte, wenn die Ukraine weiterhin Raffinerien etc. mit Drohnen attackiert. Evtl. steht ja dann die Bevölkerung endlich auf, wenn sie merken dass es eine existenzielle Bedrohung ist, weil sie weder heizen können, noch etwas zu essen haben, geschweige denn zur Arbeit kommen. Der Krieg wird nach dem kommenden Winter enden und Putin wird hoffentlich die schlimmste Strafe ever bekommen...

Problem ist, Russland ist zu groß und zu leidensfähig. Sonst wäre es schon in den letzten Jahren gekippt. Da muss daher noch mehr passieren. Dass das zivile Leben schmerzhafter macht.

Problem ist, Russland ist zu groß und zu leidensfähig. Sonst wäre es schon in den letzten Jahren gekippt. Da muss daher noch mehr passieren. Dass das zivile Leben schmerzhafter macht.
Das Märchen hält sich aber auch schon viel zu lange. Vor allem in den Metropolen wie Moskau oder St. Petersburg sind die Zeiten der "genügsamen" Russen schon lange vorbei. Die sind da genauso konsumorientiert wie der von ihnen beschimpfte "dekadente Westen".

Wenn es denen langfristig an das Geld und den Luxus geht, dann wird sich auch da Unruhe breit machen.

Das Märchen hält sich aber auch schon viel zu lange. Vor allem in den Metropolen wie Moskau oder St. Petersburg sind die Zeiten der "genügsamen" Russen schon lange vorbei. Die sind da genauso konsumorientiert wie der von ihnen beschimpfte "dekadente Westen".

Wenn es denen langfristig an das Geld und den Luxus geht, dann wird sich auch da Unruhe breit machen.

Das kann sich noch 10 Jahre hinziehen, es sei denn die Ukraine zerstört komplett die Energieversorgung.

Zurück
Top Bottom