Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Jo gut aber bis auf paar Nerds redet doch keiner mehr heute von Terranigma. ^^
Das wird später wie heute mehr so ein "Ey du bist auch aus der Zeit von damals, kennst du noch....."

Aber sonst sind immer die aktuellen Spiele ja schon die Spiele von denen jeder redet,
nicht wahr? :)
Bro, du weißt aber schon in was für einem Forum du hier bist? Wir sind doch in der Regel alles Enthusiasten.:D

Wenn’s aber so weitergeht mit schlechten Nachrichten, wird bei manchen die Retro-Komponente eher noch weiter nach oben gehen.

Bro, du weißt aber schon in was für einem Forum du hier bist? Wir sind doch in der Regel alles Enthusiasten.:D

Wenn’s aber so weitergeht mit schlechten Nachrichten, wird bei manchen die Retro-Komponente eher noch weiter nach oben gehen.

Ich habe schon damit angefangen mich im retrobereich umzuschauen und bisschen was zum dumping Preis zu kaufen. :D

Weiß ja was 2028 passieren könnte, das erhöht das Interesse an guten Klassikern bei mir. Bin mal auf das ps4er Infamous gespannt

Komori, kleines Beispiel:
Ich möchte jetzt Spider-Man 2 kaufen.
Im PS Store kostet es 79,99€
Bei Netgames könnte ich es für 39,99€ bestellen.
Was ist der bessere Deal?

Der Netgames-Deal ist besser.
Man muss aber nicht so tun, als gäbe es den Preisvorteil nur in einer Richtung.

GT7 Anniversary Edition gibt es gerade digital für 50€.
Media Markt verlangt 175€. Andere ebenso auf dem Niveau.

Tekken 8 im Sale für 24€, bei Retail-Anbietern geht es gerade eher bei 30€ aufwärts.

GT7 Anniversary Edition gibt es gerade digital für 50€.
Media Markt verlangt 175€. Andere ebenso auf dem Niveau.
Das war ja auch ne physische limited Edition, die nicht unendlich produziert wurde mit Extras / SB:coolface:
Das zeigt höchstens auf das limitierte Sammlereditionen im Preis eben auch steigen (können).
Wie viel Irreführung wollen Sie? Ja!

Tekken 24 Netgames

Es kann ja selten mal der Fall sein, die Norm ist aber eine ganz andere. Wie gesagt.

Konsolen digital only wird richtig der Dumme gemolken künftig und das mit recht.
Würde ich als Konzern nicht anders handhaben, sofern ich keine Bedrohung im Umfeld habe. Also ich wünsche jedem viel Spass damit.

Das ist hier nicht der offene PC Markt. Die Angebote werden richtig gut :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch ne physische limited Edition, die nicht unendlich produziert wurde mit Extras / SB:coolface:
Wie viel Irreführung wollen Sie? Ja!

Das ist ja keine Irreführung, sondern einfach der Nachteil an physisch: Es ist limitiert und Sammler und Scalper machen sich das gerne zunutze und verdienen dran. Die Knappheit treibt den Preis in die Höhe und irgendwann wirst du es gar nicht mehr erwerben können.

Bei digital muss ich keine exorbitanten Preissteigerungen befürchten oder dass es irgendwann ausverkauft ist, sondern in diesem Fall kriege ich es sogar günstiger, genau wie viele Spiele die gar nicht limitiert sind. Ich habe Spiele erlebt, die digital schneller im Sale (oder PS+!) landen als der Einzelhandel da überhaupt mit Preissenkungen reagieren kann.

Das funktioniert halt am Ende alles über Angebot und Nachfrage. Natürlich gibt es digitale Spiele, die teurer sind als physisch, weil sie vielleicht digital öfter verkauft werden oder gerade nicht im Sale sind. Genauso ist es aber auch umgekehrt.

Solche LEs und CEs wird es auch zukünftig geben, dann eben mit Code.
Also hat sich das „Problem“ eben nicht erledigt.

So ein Quark schon wieder eine LE mit physischen Inhalt mit einem ranzigen Download zu vergleichen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Man sollte generell das ganze Sammlerzeug auslagern. Für vieles (Soundtrack, Ingame Items, etc.) braucht man eh keine physische Edition mehr. Wenn es aber um Figuren und andere physische Goodies geht, sollte man statt dies in einer Edition zu bundeln einfach einen On Demand Onlineshop anbieten, Club Nintendo Style. Dann kriegt man sie trotzdem und es muss auch niemand wegen Knappheit in die Röhre gucken oder überteuerte Preise zahlen.

Das Brummen des Laufwerks und Discs wechseln, werde ich wohl nicht vermissen.
Trotzdem waren das schon geile Zeit mit den Disc`s :heul: so eine Sammlung aufzubauen.

Laut MLID werden weiter Discs produiziert. Auf ca. 10% der Fläche der DADC Fläche der Fabrik. Hat dazu jemand noch ne Quelle? Er meinte, Sony hat das gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom