Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Jetzt unabhängig davon ob digitale Spiele die (einzige) Zukunft sind, merkt man bei vielen Firmen einfach auch, dass sie den Kontakt zu ihrer Base verloren haben, ähnlich wie die Politik. Die Tragweite eines solchen Themas nicht zu erkennen und eine solche Entscheidung einfach plump als undiskutierbare Nachricht zu verkünden, ohne mit seinen Kunden in Kontakt zu treten, Vorteile hervorzuheben etc., zeigt, dass Sony (mal wieder) abgehoben ist.

Günstigerer Preis = Mehr Spiele die man sich kaufen kann. Außer du hast unlimitiert Geld, was ich aber nicht glaube, da du ja anscheinend gerne online den Vollpreis zahlst :blushed:
Klar zahle ich gern für gute Spiele denn Vollpreis. Ich unterstütze gern gute Entwickler.
Und heut zu tage hat man eh kaum zeit alle guten Spiele zu spielen.Die meisten bleiben ungespielt liegen.

Umstellung im allgemeinen fällt immer schwer, den einen einfacher den anderen nicht.
Letztendlich werden alle zufrieden sein und sich an die guten alten Zeiten erinnern :)

Letztendlich werden alle zufrieden sein und sich an die guten alten Zeiten erinnern :)
Ich find dein Posting überhaupt nicht durchdacht. Wir haben (noch) diesen Status Quo. Diese Umstellung passiert nicht aus problematischen Gründen, es geht einzigallein um eine Gewinnoptimierung. Der Innosomiac-Leak sagt doch, dass die Physical Sales deutlich höher sind, als was Sony tatsächlich angibt.

Wenn wir jetzt einmal Physical VS Digital weglassen: Möchtest du wirklich einen Konzern unterstützen, der seine Verbraucher belügt?

Ich find dein Posting überhaupt nicht durchdacht. Wir haben (noch) diesen Status Quo. Diese Umstellung passiert nicht aus problematischen Gründen, es geht einzigallein um eine Gewinnoptimierung. Der Innosomiac-Leak sagt doch, dass die Physical Sales deutlich höher sind, als was Sony tatsächlich angibt.

Wenn wir jetzt einmal Physical VS Digital weglassen: Möchtest du wirklich einen Konzern unterstützen, der seine Verbraucher belügt?
Ja :nix:
Also mir geht um allein wegen der Spiele

Warum nicht? Wenn es gut ist? Bald sind wir eh alle im Altersheim (dauert nicht mehr lange), und da würde ich auch weiterhin gerne die Klassiker meiner Jugend und Kindheit genießen. :niatee:

Mogry hat schon Recht, das Leben wird immer schnelllebiger
und man hat immer weniger Zeit für Altes.

Willst du als Oma noch immer von deinen glorreichen Cyberpunk Zeiten erzählen?
Oder dich lieber auf die neuste Software konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen: digitale Games nur im Sale, der Rest retail. Wenn retail nicht geht dann sollte man sich überlegen ob die PlayStation künftig noch die richtige Konsole für einen ist.

Aber momentan finde ich Sony mitsamt der Entscheidung nicht mehr so schlimm. Das war abzusehen und Sony ist halt so. Viel schlimmer finde ich all jene, die das auch noch unterstützen. Das sind diejenigen, die unser geliebtes Hobby zerstören.

Mogry hat schon Recht, das Leben wird immer schnelllebiger
und man hat immer weniger Zeit für Altes.

Willst du als Oma noch immer von deinen glorreichen Cyberpunk Zeiten erzählen?
Oder dich lieber auf die neuste Software konzentrieren.
Das kann ja glücklicherweise jeder handhaben wie er/sie möchte.
Richtige Klassiker wie Terranigma werden auch in 40 Jahren noch gezockt :goodwork:

Das kann ja glücklicherweise jeder handhaben wie er/sie möchte.
Richtige Klassiker wie Terranigma werden auch in 40 Jahren noch gezockt :goodwork:

Jo gut aber bis auf paar Nerds redet doch keiner mehr heute von Terranigma. ^^
Das wird später wie heute mehr so ein "Ey du bist auch aus der Zeit von damals, kennst du noch....."

Aber sonst sind immer die aktuellen Spiele ja schon die Spiele von denen jeder redet,
nicht wahr? :)

Jo gut aber bis auf paar Nerds redet doch keiner mehr heute von Terranigma. ^^
Das wird später wie heute mehr so ein "Ey du bist auch aus der Zeit von damals, kennst du noch....."

Aber sonst sind immer die aktuellen Spiele ja schon die Spiele von denen jeder redet,
nicht wahr? :)

Die Klassiker sterben nie. Echte Gamer wissen das. Alle anderen laufen nur Trends und Hypes blind hinterher. :niatee:

Zurück
Top Bottom