Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Was sollen wir denn jetzt deiner Meinung nach tun? :heul:
Deine gta pre-order stornieren und keine PS6 kaufen. Spar dir die 1200 Euro und steck sie nächstes Jahr in einen 2000 Euro Gaming PC mit RTX 6080. Stell dir vor wie geil GTA 6 drauf laufen und aussehen wird :blushed: -vor allem wirst die complete Edition vermutlich für 70 Euro statt 100 bekommen und für online und cloud saves brauchst auch kein 10 Euro Monats Abo mehr. :sorry:
Im übrigem, das was-wäre-wenn-Szenario hat man auch belächelt als man die Cloud Version von Kingdom Hearts verteidigte. Stand jetzt: Wurde aus dem Verkauf genommen und konnte nur noch bis zum 9. Juni 2027 gespielt werden.
Quelle: https://support.na.square-enix.com/...&tag=d6e9b3d3c0d8a0cb222ccf094c37522a70a50376

Entwickler und Publisher können machen was sie wollen. Kein Fan von Videospielen würde das wollen.
Nicht schön aber verständlich, diesen cloud scheiss kannst du halt nicht für eine Hand voll Spieler unendlich aktiv halten. Eigentlich ein gutes Zeichen, dass Streaming unser Hobby so bald nicht komplett zerstören wird.

Übrigens im kleingedruckten:
*Players who own all KINGDOM HEARTS Cloud titles individually or KINGDOM HEARTS INTEGRUM MASTERPIECE for Cloud are eligible to receive a 50% discount on all Nintendo Switch™ 2 native versions of the games and the KINGDOM HEARTS Collection [I~III].

Also zu jeder der cloud Versionen bekommst du 50% Rabatt auf die Switch 2 Version als Entschädigung 👌

Deine gta pre-order stornieren und keine PS6 kaufen. Spar dir die 1200 Euro und steck sie nächstes Jahr in einen 2000 Euro Gaming PC mit RTX 6080. Stell dir vor wie geil GTA 6 drauf laufen und aussehen wird :blushed: -vor allem wirst die complete Edition vermutlich für 70 Euro statt 100 bekommen und für online und cloud saves brauchst auch kein 10 Euro Monats Abo mehr. :sorry:

Für 2000€ kriegt man nichtmal die 6080 xD

So, gerade mein PS+ gecancelled. Spiele eh nur offline und Sony wird nicht mehr direkt unterstützt. Kaufe ohnehin hauptsächlich gebrauchte Disc Games.

Bei mir ist echt grad Endzeit Stimmung was Videospiele betrifft.

Ich fühle es genau so es.
Fühlt sich schon komisch an zu wissen das, das Ende vor der Tür steht.
Aber halt nicht nur bei der PS6. Bei der Xbox Series X bin ich wegen der Key Disc mitten in der Gen ausgestiegen. Bei der PS6 werde ich nicht dabei sein. Und bei der Switch 2 kaufe ich auch nur die wenigen Games die vollständig auf der Karte sind GKC rühre fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.
Wird in Zukunft sehr mager auf Konsole, vermutlich dann nur noch Nintendo Exklusives wenn Nintendo nicht plötzlich auch auf GKC wechselt.

Bei mir ist echt grad Endzeit Stimmung was Videospiele betrifft.
Ich nehme noch GTA VI und FFVII Teil 3 mit, dann kann ich das Kapitel fürs Erste beenden. Es gab in dieser Generation kein exklusives GoW, Horizon, Last Of Us, Uncharted, etc. das muß man mal so stehen lassen. PS6 dann eventuell irgendwann, wenn da eine Pro-Variante mit entsprechenden Games vorhanden und der Preis halbwegs akzeptabel ist.

Juckt scheinbar echt niemanden :eek::eek::eek:

cqnhi299.png

Irgendwie wird die Zahl jeden Tag höher.

Aber einfach weitermachen, das sind genau die typischen Anzeichen für einen überspannten Bogen und dann geht am Ende alles schnell.

Jetzt noch ne 1000€ PS6 hinterher und das Thema ist gegessen.

Aber halt nicht nur bei der PS6. Bei der Xbox Series X bin ich wegen der Key Disc mitten in der Gen ausgestiegen. Bei der PS6 werde ich nicht dabei sein. Und bei der Switch 2 kaufe ich auch nur die wenigen Games die vollständig auf der Karte sind GKC rühre fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.
Bei der Switch 2 ist offenbar eh schon viele games auf den carts, sieht nicht viel anders aus als

txtXepA.jpeg

Wobei nur 42 Einträge. :pokethink: wird wohl bei weitem nicht vollständig sein, weil da müsste wohl mehr rot sein.

Bei der Switch 2 ist offenbar eh schon viele games auf den carts, sieht nicht viel anders aus als

txtXepA.jpeg

Wobei nur 42 Einträge. :pokethink: wird wohl bei weitem nicht vollständig sein, weil da müsste wohl mehr rot sein.

42 Einträge sind bei weitem nicht alle Switch 2 Spiele die bis jetzt existieren. Allein Square Enix müsste schon ca. 10 Spiele auf der Switch 2 haben.

42 Einträge sind bei weitem nicht alle Switch 2 Spiele die bis jetzt existieren. Allein Square Enix müsste schon ca. 10 Spiele auf der Switch 2 haben.
Stimmt, does it play muss wohl ordentlich aufholen was switch 2 betrifft.

Das hier gefunden, sind anscheinend schon 120 Stück, viel Spaß beim sammeln :blushed:

Stimmt, does it play muss wohl ordentlich aufholen was switch 2 betrifft.

Das hier gefunden, sind anscheinend schon 120 Stück, viel Spaß beim sammeln :blushed:

Seite gleich mal unter Favoriten gespeichert um zukünftig keine echten physischen Release zu verpassen :banderas:

Zurück
Top Bottom