Welcher Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher der drei großen Konsolenhersteller enttäuscht zur Zeit am meisten?

• Sony

Stimmen: 55 48,7%
  • Nintendo

Stimmen: 18 15,9%
  • Microsoft

Stimmen: 40 35,4%

• Stimmen insgesamt
    113
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ist echt heftig wie man als gamer nur noch nach dem kleinsten Übel suchen kann
Also Nintendo mit Sony oder Microsoft aktuell zu vergleichen, ist auch wieder so eine kuriose Sache.

Nintendo bringt monatlich Spiele und kündigt keine Mitarbeitenden.

Bei all dem Hass sollte man zumindest das erkennen, dass das, was bei Nintendo abgeht, nichts mit "Übel" zu tun hat. Sie scheinen eher das Unternehmen zu sein, welches am Schlauesten agiert.

Dass du persönlich mit technischem Fortschritt nichts anfangen kannst und lieber technisch so weit wärst wie vor 20 Jahren, mag subjektiv in Ordnung sein, nur ist das halt kein langfristig erstrebenswertes Ziel.

Quatsch

NINTENDO der weltweite Marktführer für Videospiele ist das Gelobte Land wo Milch,Honig,Retail Games usw fließt.

War nie anders,ist nicht anders und wird nie anders werden.

Einfach mal die Tatsache hinnehmen !

Ich kaufe keine GKC :nix:
Vorher wechsle ich zum PC

Also Nintendo mit Sony oder Microsoft aktuell zu vergleichen, ist auch wieder so eine kuriose Sache.

Nintendo bringt monatlich Spiele und kündigt keine Mitarbeitenden.

Und trotzdem ist der Markt mit GKCs geflutet.
Würde das alles komplett physisch erscheinen hätte ich kaum noch Probleme mit Nintendos Konsolenstrategie

Bei all dem Hass sollte man zumindest das erkennen, dass das, was bei Nintendo abgeht, nichts mit "Übel" zu tun hat. Sie scheinen eher das Unternehmen zu sein, welches am Schlauesten agiert.

Doch GKC sehe ich genauso als Übel an wie digital.
Auf switch 1 kann ich cartridge einlegen und sofort losziehen, denn alle daten sind drauf.
Auf switch 2 erst mal mit den Nintendo Servern verbinden zum installieren.

Dass du persönlich mit technischem Fortschritt nichts anfangen kannst und lieber technisch so weit wärst wie vor 20 Jahren, mag subjektiv in Ordnung sein, nur ist das halt kein langfristig erstrebenswertes Ziel.

Wie man an dem aufstand gegen GKC und Digital sehen kann stehe ich mit der Meinung nicht alleine da

Nintendo begeistert mich aktuell auch nicht. Wenn nicht noch was anderes kommt, ist der 2026 Hochkaräter dieses Jahr OoT, ein Remake

Neuveröffentlichungen gerade von 2nd und 3rd Party Spiele bekomme ich eher durch Zufall hier oder bei Youtube mit, da könnte Nintendo mit kleinen monatlichen Formaten für mich mehr machen. Die Nintendo News App finde ich nicht so dolle.

Generell die Direct Shows und die Pendants von Sony und Microsoft, das hat sich in den letzten Jahren auch kaum weiter entwickelt.
Nintendo ist gerade unspektakulär, produziert aber zum Glück auch keine großartigen schlechten News.

Ich kaufe keine GKC :nix:
Vorher wechsle ich zum PC

Und trotzdem ist der Markt mit GKCs geflutet.
Würde das alles komplett physisch erscheinen hätte ich kaum noch Probleme mit Nintendos Konsolenstrategie

Doch GKC sehe ich genauso als Übel an wie digital.
Auf switch 1 kann ich cartridge einlegen und sofort losziehen, denn alle daten sind drauf.
Auf switch 2 erst mal mit den Nintendo Servern verbinden zum installieren.

Wie man an dem aufstand gegen GKC und Digital sehen kann stehe ich mit der Meinung nicht alleine da

Also doch lieber maximal digital 🥴

Plus dass es trotzdem bei Nintendo viele komplette Module gibt und viele Thirdparty auch weiterhin volle Module anbieten.

Da kann ich nur sagen du willst es gar nciht anders

Also doch lieber maximal digital 🥴

Plus dass es trotzdem bei Nintendo viele komplette Module gibt und viele Thirdparty auch weiterhin volle Module anbieten.

Da kann ich nur sagen du willst es gar nciht anders

Lieber full digital zocken ohne Modul-Wechsel. Als ein Leeres Modul das ich trotzdem immer einlegen muss zwecks Lizenzprüfung, wenn da sowieso keine Daten drauf sind kann ich mir den Modul-Wechsel auch ganz sparen :nix:

Um die Nintendo Games gehts ja nicht, die kaufe ich weiterhin physisch, es geht um die Unzähligen GKC Third Games.

Es nervt mich allein schon das ich bei jeder Switch 2 Ankündigung schauen muss ob da eine GKC verkauft wird oder ob die Daten vollständig drauf sind. Sowas gab es früher nicht.

Lieber full digital zocken ohne Modul-Wechsel. Als ein Leeres Modul das ich trotzdem immer einlegen muss zwecks Lizenzprüfung, wenn da sowieso keine Daten drauf sind kann ich mir den Modul-Wechsel auch ganz sparen :nix:

Um die Nintendo Games gehts ja nicht, die kaufe ich weiterhin physisch, es geht um die Unzähligen GKC Third Games.

Es nervt mich allein schon das ich bei jeder Switch 2 Ankündigung schauen muss ob da eine GKC verkauft wird oder ob die Daten vollständig drauf sind. Sowas gab es früher nicht.

Nochmal weil du so tust als sei es nicht so, IMMER mehr Thirdparty Publisher bringen ihre Spiele auch auf vollen Modulen.

Und wer komplett digital GKC vorzieht der sollte ganz still sein beim beschweren

Nochmal weil du so tust als sei es nicht so, IMMER mehr Thirdparty Publisher bringen ihre Spiele auch auf vollen Modulen.

Und wer komplett digital GKC vorzieht der sollte ganz still sein beim beschweren

Der Großteil der Thirds ist weiterhin GKC.

Nö, da du bei GKC genau 0 Spieledaten auf dem Modul hast geht man dann lieber full digital und spart sich gleich Plastikmüll und Modulwechsel

Der Großteil der Thirds ist weiterhin GKC.

Nö, da du bei GKC genau 0 Spieledaten auf dem Modul hast geht man dann lieber full digital und spart sich gleich Plastikmüll und Modulwechsel

Kannst es nicht verleihen dann,nicht verkaufen usw

Plus ganz gleich was du sagst es werden im Moment immer mehr Hersteller die komplette Module nehmen.
Zudem ist die Zukunft für GKC nicht mal verkehrt weil Nintendo inwzwischen eine gute online Struktur hat und der Shop sehr lange laufen wird und selbst wenn er schließt du weiter die gekauften Sachen runterladen kannst wie bei der Wii bis heute obwohl damals die online Struktur nicht mal ansatzweise so gut war.

Gibt keinen Grund einen künstlichen Groll gegen GKC zu haben

Kannst es nicht verleihen dann,nicht verkaufen usw

Plus ganz gleich was du sagst es werden im Moment immer mehr Hersteller die komplette Module nehmen.
Zudem ist die Zukunft für GKC nicht mal verkehrt weil Nintendo inwzwischen eine gute online Struktur hat und der Shop sehr lange laufen wird und selbst wenn er schließt du weiter die gekauften Sachen runterladen kannst wie bei der Wii bis heute obwohl damals die online Struktur nicht mal ansatzweise so gut war.

Gibt keinen Grund einen künstlichen Groll gegen GKC zu haben

Über GoG kannst du dir Spiele auf CD brennen dann hast du sie physisch und kannst sie verleihen.

Wenn man keine Angst haben braucht das Spiele Online verschwinden kann man ja auch ohne bedenken Digital Only gehen, wenn laut dir GKC Games niemals verschwinden, werden auch die PSN oder Steam Games niemals verschwinden und dann braucht man zum Erhalt der Games auch keine Datenträger :nix:

wäre also wieder ein Punkt der eher für digital als für GKC spricht.

Über GoG kannst du dir Spiele auf CD brennen dann hast du sie physisch und kannst sie verleihen.

Wenn man keine Angst haben braucht das Spiele Online verschwinden kann man ja auch ohne bedenken Digital Only gehen, wenn laut dir GKC Games niemals verschwinden, werden auch die PSN oder Steam Games niemals verschwinden und dann braucht man zum Erhalt der Games auch keine Datenträger :nix:

wäre also wieder ein Punkt der eher für digital als für GKC spricht.

Wo hab ich geschrieben „niemals verschwinden“ willst du nicht ordentlich diskutieren oder was soll der Unsinn ?

GoG ist absolut uninteressant und super nischig.
Aktuelle super Hits wirst du da nicht bekommen sondern alte Schinken.
Was ja soweit auch ok ist aber kein Vergleich zu den großen Playern.

Es geht halt nicht persé um den Erhalt für alle Zeiten weil wenn man drauf geht hast du selber eh nichts mehr davon.
Sondern dass nicht in wenigen Jahren alles auf einmal weg ist und da hat Nintendo sich halt bewiesen.

Wo hab ich geschrieben „niemals verschwinden“ willst du nicht ordentlich diskutieren oder was soll der Unsinn ?

GoG ist absolut uninteressant und super nischig.
Aktuelle super Hits wirst du da nicht bekommen sondern alte Schinken.
Was ja soweit auch ok ist aber kein Vergleich zu den großen Playern.

Es geht halt nicht persé um den Erhalt für alle Zeiten weil wenn man drauf geht hast du selber eh nichts mehr davon.
Sondern dass nicht in wenigen Jahren alles auf einmal weg ist und da hat Nintendo sich halt bewiesen.

Bis jetzt ist bei keinem einzigen Anbieter ein Spiel verschwunden das du gekauft hast. Die lassen sich alle weiterhin runterladen.
Unter dem Gesichtspunkt sehe ich den Sinn der GKC dann weiterhin nicht. Was macht es für einen Unterschied ob ich mir ultra billige Steam Keys kaufe oder ne GKC? Bei dem Steam Key brauche ich dann keinen Modulwechsel mehr und ich kann das Game auf mehreren Geräten nutzen ist also nicht mehr von einer einzigen Konsole abhängig die vielleicht irgendwann kaputt geht UND ich kann gratis online spielen.

Wenn es nicht um den Erhalt geht dann bräuchte ich persönlich gar keine physischen Medien, dann würden mir auch vollständig digitale Inhalte oder gar Streaming reichen.

Bis jetzt ist bei keinem einzigen Anbieter ein Spiel verschwunden das du gekauft hast. Die lassen sich alle weiterhin runterladen.
Unter dem Gesichtspunkt sehe ich den Sinn der GKC dann weiterhin nicht. Was macht es für einen Unterschied ob ich mir ultra billige Steam Keys kaufe oder ne GKC? Bei dem Steam Key brauche ich dann keinen Modulwechsel mehr und ich kann das Game auf mehreren Geräten nutzen ist also nicht mehr von einer einzigen Konsole abhängig die vielleicht irgendwann kaputt geht UND ich kann gratis online spielen.

Wenn es nicht um den Erhalt geht dann bräuchte ich persönlich gar keine physischen Medien, dann würden mir auch vollständig digitale Inhalte oder gar Streaming reichen.

Verleihen,verkaufen,etwas in der Hand haben, für Geschenke wie Geburtstag/weihnachten, für mögliche schöne steelbooks wie bei Resident Evil Requiem und und und

Verleihen,verkaufen,etwas in der Hand haben, für Geschenke wie Geburtstag/weihnachten, für mögliche schöne steelbooks wie bei Resident Evil Requiem und und und

Verleihen geht auch über Steam-Account da braucht man keine leere GKC für.
Als Geschenk gibt es im Laden auch diese Codes da sind dann sogar thematische Bilder drauf gedruckt.
Collectors Editions gibt es inzwischen auch für Digitale Games, hier z. B. https://www.gameware.at/info/space/Persona+4+Revival+Collectors+Edition+(CiB)?emphasize=MS-PER4RC

Dann hast du immer noch Verkauf und den Gebrauchtmarkt generell. Und für viele Sammler: Den Platz mit einer Hülle im Regal.

Aber einfach mehr als die Hälfte ignorieren, auf einen Punkt fokussieren und so tun, als wäre alles genauso.

Fun Fact: Das Verleihen auf Steam funktioniert nur über Family Sharing und offiziell ist das eigentlich auch nur innerhalb des Haushalts erlaubt, wie so oft bei solchen Funktionen. Aber ja, bisher macht Steam nichts - aber in dem Fall zählt die Theorie des Wegnehmens offenbar nicht, denn das gilt nur für Download-Serverabschaltung. :vv:

Dann hast du immer noch Verkauf und den Gebrauchtmarkt generell. Und für viele Sammler: Den Platz mit einer Hülle im Regal.

Verkauf ist das einzige Pro Argument.
Ne Hülle im Regal nützt mir auch nichts, ist dann einfach nur ein Staubfänger.
Wenn du aber unbedingt was ins Regal stellen willst hol dir ne leere Hülle druck ein Cover aus und stell es ins Regal.
Gebrauchtmarkt lässt sich durch niedrige Preise der key seller kompensieren.

Fun Fact: Das Verleihen auf Steam funktioniert nur über Family Sharing und offiziell ist das eigentlich auch nur innerhalb des Haushalts erlaubt, wie so oft bei solchen Funktionen. Aber ja, bisher macht Steam nichts

Wenn du mit einem Kumpel seine steam daten Austauschst passiert genau gar nichts.

Ne Hülle im Regal nützt mir auch nichts, ist dann einfach nur ein Staubfänger.
Wenn du aber unbedingt was ins Regal stellen willst hol dir ne leere Hülle druck ein Cover aus und stell es ins Regal.
Nein, denn mit GKCs habe ich eine Lizenz drin, die nutzbar ist. Es ist eben nicht das Gleiche wie Code in a Box, wo absolut nichts drin ist, denn dieser Code ist nicht mehr benutzbar.

Wenn du mit einem Kumpel seine steam daten Austauschst passiert genau gar nichts.
Das ist strengstens verboten - und gilt dann ohnehin für jeden Store, auch auf Konsolen.

Nein, denn mit GKCs habe ich eine Lizenz drin, die nutzbar ist. Es ist eben nicht das Gleiche wie Code in a Box, wo absolut nichts drin ist, denn dieser Code ist nicht mehr benutzbar.

Und was hast du von der Lizenz verglichen mit rein digital? Angesehen vom gebrauchtmarkt rein gar nichts.

Das ist strengstens verboten - und gilt dann ohnehin für jeden Store, auch auf Konsolen.

Klar gilt das auch für Konsolen deshalb sag ich ja lieber ganz digital als gkc.
Gibt ja auch genug Leute die bereits ihre psn daten teilen.
Sony, Netflix und Co haben sogar mal damit geworben.
Und die Weitergabe von rechtmäßig erworbenen Accountzugangsdaten an Familie und Freunde ist nicht illegal.

So kann man sogar Spiele verleihen ohne sich treffen zu müssen verglichen mit gkc digital also alles viel bequemer vom starten der Spiele her ohne nervigen modulwechsel bis hin zu teilen digitaler Inhalte über Entfernung.

Und was hast du von der Lizenz verglichen mit rein digital? Angesehen vom gebrauchtmarkt rein gar nichts.

Klar gilt das auch für Konsolen deshalb sag ich ja lieber ganz digital als gkc.
Gibt ja auch genug Leute die bereits ihre psn daten teilen.
Sony, Netflix und Co haben sogar mal damit geworben.
Und die Weitergabe von rechtmäßig erworbenen Accountzugangsdaten an Familie und Freunde ist nicht illegal.

So kann man sogar Spiele verleihen ohne sich treffen zu müssen verglichen mit gkc digital also alles viel bequemer vom starten der Spiele her ohne nervigen modulwechsel bis hin zu teilen digitaler Inhalte über Entfernung.

Nenne doch mal ein paar echte Vorteile von digital gegenüber GCK.
Das mit den Account-Daten teilen ist ja mal Blödsinn. Ich will schließlich auf meinem Account zocken, während ich anderen ein Spiel verleihe. Selbst wenn der Account auf zwei Geräten gleichzeitig online geht... Dafür ne Sperre riskieren? Nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom