Sonys Digitalisierung und das Ausnutzen des "Lizenzmodells"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Unterschied macht die Digitalisierung Sonys und deren Umgang mit Lizenzen für euch?

• Ich werde keine weiteren Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen

• Ich werde weiterhin Sony- bzw. Playstation-Produkte kaufen, aber deutlich reduziert

• Ich kaufe weiterhin uneingeschränkt Sony- bzw. Playstation-Produkte

• Ich bin mir noch unsicher, was es für mich bedeutet und wie ich damit umgehen soll

• Ich kaufe ohnehin keine Sony- bzw. Playstation-Produkte

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
PS+ kündigen, GTA6 und PS6 nicht kaufen, Sony und R* mit eurem Geldbeutel zeigen das sie auf dem Holzweg sind. Denk doch mal mit! :fp:

Ich will aber das beste Spiel der Welt im November zocken,
das kann ich nicht einfach stornieren.

Mein PS+ läuft noch bis Herbst 2027, was bringt das jetzt schon zu kündigen,
es läuft ja weiter.

PS6 ist nichtmal vorbestellbar.

Ich will aber das beste Spiel der Welt im November zocken,
das kann ich nicht einfach stornieren.

Mein PS+ läuft noch bis Herbst 2027, was bringt das jetzt schon zu kündigen,
es läuft ja weiter.

PS6 ist nichtmal vorbestellbar.

Du hast bei mir jedweden Respekt verloren, sorry. Viel Spaß mit deiner PlayStation und GTA6, und Danke das du auf alle anderen Gamer, unser Hobby und die Zukunft des Konsolengaming scheißt. Danke!

Cheers Thumbs Up GIF by VadooTV

Was juckt GTA6 es geht um das ganze Medium. Da sollte man sich jetzt nicht auf das Spiel versteifen. Es wird sich eh sehr gut verkaufen.

Du hast bei mir jedweden Respekt verloren, sorry. Viel Spaß mit deiner PlayStation und GTA6, und Danke das du auf alle anderen Gamer, unser Hobby und die Zukunft des Konsolengaming scheißt. Danke!

Cheers Thumbs Up GIF by VadooTV

90% der Spiele die du kaufst sind Digital, 5% Game Key Card und 5% Retail.
Danke Avi :goodwork:

Ps: Deine gefühlt 3000 Nintendo Point Karten haben die verraten letztens.

Was juckt GTA6 es geht um das ganze Medium. Da sollte man sich jetzt nicht auf das Spiel versteifen. Es wird sich eh sehr gut verkaufen.

So siehts aus!
Und wenn man bei einer Spiel ein Auge zudrücken kann, dann ja wohl GTA6.

Am besten du bleibst bei Sony, damit du an deiner eigenen Haut die Peitschen hiebe spürst. Wer nicht hören will …

Du bist doch seit Jahren 100% Digital und hast zum Problem beigetragen mit Steam.

90% der Spiele die du kaufst sind Digital, 5% Game Key Card und 5% Retail.
Danke Avi :goodwork:

Ps: Deine gefühlt 3000 Nintendo Point Karten haben die verraten letztens.

Ich kaufe bei Nintendo. Ist die Switch 2 digital only? Nein. Deine Relativierungen kannste dir sonstwo hinstecken. :niatee:

GTA6 hat den Stein erst ins Rollen gebracht. Wer das unterstützt, und vor allem auch noch digital vorbestellt :fp: , ist bei mir unten durch. Ist halt so. :niatee:
Sonys Argument sie die höheren Verkaufszahlen generell. Ihre Finanzberichte geben ihnen Recht.

Wie die Zahlen aber zusammen gekommen sind sollte man aber hinterfragen. Denn immerhin sind digitale Games im Gegensatz zu physischen immer verfügbar und haben legs und es ist eigentlich unfair diese gegenüber zu stellen. Aussagekräftiger ist da eher Release Zeitraum.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich kaufe bei Nintendo. Ist die Switch 2 digital only? Nein. Deine Relativierungen kannste dir sonstwo hinstecken. :niatee:

Ne aber Game Key Card ist trotzdem digital, weil du die Software erst runter laden musst :)
Du gräbst dir dein eigenes Grab.

"Nintendo der good guy würde niemals auf digital umsteigen, ihre Pikas würden das niemals zu lassen."
- AVI aus dem Consolewars Forum

Ne aber Game Key Card ist trotzdem digital, weil du die Software erst runter laden musst :)
Du gräbst dir dein eigenes Grab.

"Nintendo der good guy würde niemals auf digital umsteigen, ihre Pikas würden das niemals zu lassen."
- AVI aus dem Consolewars Forum

Junge, Nintendo zerstört hier nicht den Markt, und GKC's kannste verkaufen, verschenken, verleihen etc. Ich hab bisher noch keine GKC gekauft, aber du hast digital GTA6 vorbestellt. :fp:

Du gräbst nicht nur dein eigenes, sondern unser aller Grab und DAS kannst du nicht mehr relativieren, um dich irgendwie besser zu fühlen.

Du musst das komplette Spiel herunter laden, natürlich ist es digital. Du kannst es nur ohne Schlüsselkarte nicht starten. Das macht das Spiel nicht physischer. 🙄

Junge, Nintendo zerstört hier nicht den Markt, und GKC's kannste verkaufen, verschenken, verleihen etc. Ich hab bisher noch keine GKC gekauft, aber du hast digital GTA6 vorbestellt. :fp:

Du gräbst nicht nur dein eigenes, sondern unser aller Grab und DAS kannst du nicht mehr relativieren, um dich irgendwie besser zu fühlen.

GKC ist eine Vorstufe vor dem, was du als Untergang bezeichnest.
Nintendo bald auch nur noch digital, dann wird es aber nicht schlimm sein.

Die "ich wiederhole Blödsinn einfach so lange, bis es jeder glaubt" scheint aktuell ja hier im Trend zu sein.

Disks, Cartrdiges, GKCs: Lizenz auf Disk
Digital, Code in a Box: Lizenz im Account

Und du glaubst das deine Lizenz ewig weiter lebt, wie bei einer Disc oder Karte,
wo das Spiel komplett drauf ist?

Deine Lizenz verpufft im Laufe der Zeit, dann hast du nur noch ne leere Karte.

Deine Cartridge geht kaputt, dann hast du nur eine kaputte Cartrdige.

Sind wir also wieder bei Was-Wäre-Wenn-Szenarien gelandet. Es wiederholt sich jedes Mal.

• Lob
Du musst das komplette Spiel herunter laden, natürlich ist es digital. Du kannst es nur ohne Schlüsselkarte nicht starten. Das macht das Spiel nicht physischer. 🙄

Du kannst bei der Schlüsselkarte frei über das Spiel verfügen, digital hin oder her. Es gehört dir. Bei digital only wie bei Sony z.B. hast du 0 Spielraum und keinerlei Freiheiten. Jetzt kapiert?

GKC ist eine Vorstufe vor dem, was du als Untergang bezeichnest.
Nintendo bald auch nur noch digital, dann wird es aber nicht schlimm sein.

Du mit deiner blinden Treue zu Sony bist unser aller Untergang. Und jetzt geh mir für immer aus den Augen! :niatee:

Im übrigem, das was-wäre-wenn-Szenario hat man auch belächelt als man die Cloud Version von Kingdom Hearts verteidigte. Stand jetzt: Wurde aus dem Verkauf genommen und konnte nur noch bis zum 9. Juni 2027 gespielt werden.
Quelle: https://support.na.square-enix.com/...&tag=d6e9b3d3c0d8a0cb222ccf094c37522a70a50376

Entwickler und Publisher können machen was sie wollen. Kein Fan von Videospielen würde das wollen.

Ein digitales Spiel kann ich nicht verleihen, verkaufen oder gebraucht kaufen. Zumindest weder bei Sony noch bei Nintendo.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Code in a Box ist einfach nicht zu vergleichen mit einem GKC. Die Lizenz bei einer GKC kann dir nicht weggenommen werden. Deswegen kannst du Spiele auch vorher herunterladen und sogar spielen, wenn du eine GKC schon vorher bekommst. Es verhält sich exakt so wie eine Cartridge.

• Lob
Im übrigem, das was-wäre-wenn-Szenario hat man auch belächelt als man die Cloud Version von Kingdom Hearts verteidigte. Stand jetzt: Wurde aus dem Verkauf genommen und konnte nur noch bis zum 9. Juni 2027 gespielt werden.
Quelle: https://support.na.square-enix.com/...&tag=d6e9b3d3c0d8a0cb222ccf094c37522a70a50376

Ne Cloudversion, ergo Streaming, ist was komplett anderes als ne Schlüsselkarte. Mit einer Schlüsselkarte kannste dein gekauftes Game noch nutzen und downloaden wenn der Store längst dicht ist.

Zurück
Top Bottom