PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.

Da geht Sony wohl doch ordentlich die Düse.

Ursula GIF

Und hier haben wir die Bestätigung, daß der Gamepass gescheitert ist.

Ich bin mal gespannt, welche Veränderungen Asha mit dem Gamepass durchführen wird.

Warum? Die Zeit der Arenashooter ist eben vorbei. Beim letzten Doom hat man es mit mehr Story probiert, dennoch war es ein kommerzieller Flop. Quake ist seit Jahren tot, mit Wolfenstein 3 (ja, ich weiß MachineGun Games) würde ich auch nicht mehr rechnen.

Mit etwas Einsatz, gutem Marketing, geilen Konzepten und etwas Hype als Würze könnte man solche Games wieder groß machen. Aber heute gibt es nur noch gefühlt Fortnite & CoD. :tired:

Mit etwas Einsatz, gutem Marketing, geilen Konzepten und etwas Hype als Würze könnte man solche Games wieder groß machen. Aber heute gibt es nur noch gefühlt Fortnite & CoD. :tired:
Doom: Eternal hatte sich hervorragend verkauft. Nur Doom: The Dark Ages war ein Flop, aber es lag auch daran, daß das Spiel Day One im Gamepass war.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Doom: Eternal hatte sich hervorragend verkauft. Nur Doom: The Dark Ages war ein Flop, aber es lag auch daran, daß das Spiel Day One im Gamepass war.

Für die Switch 2 würde ich es kaufen. Für die Switch habe ich eh alle Doom Spiele, von daher. Aber dank der Kürzungen gibt es sicher kein Dark Ages mehr für die S2. :(

Ich frage mich, wer bei Microsoft diese ganzen Entscheidungen erarbeitet.
Problem ist das dort noch nie fähige Leute im Management gearbeitet haben und dass das von den Studios schon immer angekreidet wurde. Ist ja nicht so das die Studios früher nicht geliefert haben. Jetzt sitzt da eine Asha die völlig unfähig und komplett überfordert ist und vorher war es Spencer mit seiner Sippe die das Einmaleins nicht beherrschten. Die Spirale wird sich jetzt weiterdrehen da man die Sparte nicht mehr retten kann, weder mit Exklusivs und auch nicht ohne Gamepass. Jetzt gehts nur noch ums Fitmachen für den Verkauf.

playstation-5-79-720x480.jpg.pagespeed.ce.hlBRsXaJX8.jpg
Ist doch der richtige Weg, warum sollten sie zurückrudern. Die Spieler erwarten eine tolle Plattform mit riesigen Angebot fürs Wohnzimmer und super Exklusivs. Wenn Sony das liefert, werden die Leute zufrieden sein. Jeden kann man nicht glücklich machen, sonst hätte Sony 2 Mrd User. Wenn die noch nen PS6 Handheld liefern wirds erst recht spannend. PS4 und PS5 User laufen ohnehin parallel weiter.

playstation-5-79-720x480.jpg.pagespeed.ce.hlBRsXaJX8.jpg

Der PSN hat oftmals keine guten Deals. Nur wenn die Games schon uralt sind oder sich mies verkauft haben kannst ggf mal gute Angebote bekommen. Im Einzelhandel hast in der Regel einfach bessere Deals und Schnäppchen erst recht bei neueren Games.

Kein Wunder, dass sie das nutzen wollen um noch mehr Geld rauszuziehen. Beim PC hast immerhin sehr günstige Keys weit günstiger als Playsi.

Der PSN hat oftmals keine guten Deals. Nur wenn die Games schon uralt sind oder sich mies verkauft haben kannst ggf mal gute Angebote bekommen. Im Einzelhandel hast in der Regel einfach bessere Deals und Schnäppchen erst recht bei neueren Games.

Kein Wunder, dass sie das nutzen wollen um noch mehr Geld rauszuziehen. Beim PC hast immerhin sehr günstige Keys weit günstiger als Playsi.

Naja, Sony Gamer wollen sich halt abzocken lassen. Das liest man hier auf CW immer wieder. Kann man halt auch nix gegen machen. Denen ist unser Hobby und ihr Geldbeutel egal. :niatee:

Zurück
Top Bottom